Beiträge von rockandbike

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    moin,moin,
    tja,ist halt doch eben jederman's geschmacksache,wie und mit was das geliebte moped verschandelt oder verschönert wird.
    was wär die welt öde,wenn alle denselben geschmack und vorlieben hätten.
    keine diskusionen,kein hintervorgehaltenerhandgetuschel,kein lästern ;),kein denmenschaufdieschippenehmen............nee,nee,ist schon gut wie es ist :) :) :)
    maßgebend oder auschlaggebend,so bei mir und "der restlichen südwestfraktion", ist doch allein der funfaktor ;) ;D 8) :*


    gruß jörg

    hi cat,
    die felge ist das kleinere übel,beim pneu wird's richtig eng.wie man(n) es stellenweise mag ;),gell windy
    bei der 750iger stellt sich das problem,das die original schwinge 30mm kürzer ist und dann logischerweise in fahrtrichtung etwas schmäler.


    gruß jörg

    hey earl,
    bei mir im dunstabzugsgebiet haben schon 3 people nachgefragt,sie als gast auf der hp.mit mir wären es schon 4.ich mach aber nur mit,wegen dem kostenlosen deckel.
    bestellung kommt per fax oder e-mail.gib mir bitte noch deine kontodaten.danke und gruß,
    jörg

    hi earl,
    über welchen dealer kann man die teile beziehen? bei zedi vielleicht??:o :o :o
    wie sind die temperaturwerte oder die genauigkeit?
    wie ich gehört habe,sollst du sie ja schon implantiert haben,bitte erfahrungswerte vermitteln.
    gruß jörg


    ps:hattest du nicht noch nen ultrageilen tankdeckel für die 11er?

    hallo cristina,
    herzlich willkommen und glückwunsch zur c4. 8) 8)
    @ an alle "netten und hilfsbereiten ratgeber",bei mir seid ihr nicht soooo hilfsbereit gewesen.bin zutiefst traurig und frank: das war dein letzter kuß,den du von mir bekamst!!! ;) ;)
    gruß an alle,
    jörg

    hi earl,
    eng,wieso eng? immer gut find ich und es kann sich net so viel schmutz festsetzen ;D ;D ;D ;D,
    so wie bei meinem 190iger,ha 8)
    bis freitag,du alter haudegen,
    gruß jörg

    hallo peter,
    ratschläge in allen ehren,aber um wirklich sicher zu gehen,sollte der kopf runter,dann bist du wirklich auf der sicheren seite,verbunden natürlich mit mehr zeit und kohle.gewinde nachschneidem würd ich mal von vorne weg vergessen,da hierfür einfach das material dazu fehlt.hier gibt es nur eins und das ist ein gewindeeinsatz!
    aber ist letztendlich deine sache.ich wünsch trotzalledem gutes gelingen.
    gruß
    jörg

    hallo jungs,
    ich verbau gerade einen zzr1100 motor in einen z900 rahmen,nicht mein erstes teil und da ich aus erfahrung weis,kannst du alles in einen z-rahmen einstampfen was geht,solange die komponenten dazu passen.
    unsere onkels beim tüv sehen liebend gern bei einer so prachialen power nette 4-6 kölbenbremsen,die das teil dann auch zum stehen bringen,ohne bremsfallschirm.wie gesagt,meine erfahrungswerte.
    trotzdem viel spaß und grüße,
    jörg

    hi alle zusammen,
    Thorsten und earl,ihr habt wie meist recht. ;) 8)
    und sonst kann ich nur hinzufügen,da ich dazu noch gelernter mechaniker bin,je mehr geschraubt wird,umso mehr verreckt.laßt die kiste laufen,meine 76iger z900 läuft noch immer,ohne probs und ich denke mal,meine 1100 wird das ebenfalls tun.
    gruß jörg



    ps: ich hatte noch nie einen thermometer,für was?

    hi mein freund, :o ??? ;(
    es geht mich zwar nichts an,aber warum in aller welt willst von speiche auf guß umrüsten.ich kenne leute,die haben viele teuros für speiche-umrüstung hingeblättert.
    gut,natürlich deine sache,ich verstehs trotzdem nicht,oder habe ich nen neuen drive verpaßt??
    viel spaß dabei. >:( ??? ;( >:( ??? ;( >:( :o ??? ;(
    gruß,
    jörg

    hallo,
    ich denk das geld für lenkungsdämpfer kann man sich getrost sparen.das pendeln hat ja mehrere ursachen und wenn man den eigentlichen ursachen auf den grund geht und diese beseitigt,hat man eine c4,die auch um die 200km/h ruhig läuft.meine tut das ;)
    gruß
    jörg

    hallo,
    so wie die sache aussieht,sind die vergaser reinigungsbedürftig.das problem hierbei sind die schwimmernadeln.sie können durch verunreinigung,bedingt auch durch langes stehen,nicht mehr sauber schließen.
    ich denke,wenn die vergaser komplett gereinigt sind,hat sich das problem erledigt.
    nur solltet ihr nicht vergessen,das oel kompl.abzulassen und durch neues zu ersetzen.
    also viel spaß beim ausbau und reinigen.
    gruß
    jörg

    hallo,
    @ thorsten,nee,nee,du liegst vollkommen richtig........deshalb ist man,ob im pkw-oder motorradbereich steuermäßig,bzw.,antriebsmäßig teilweise auf zahnriemen umgestiegen und das nicht nur wegen der laufruhe.........


    ansonsten pflichte ich dir bei....lieber etwas teurer,das zahlt sich im enddeffekt immer aus.........erfahrungswert von 26jahren


    gruß
    jörg