Beiträge von Brad67

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    Zitat


    kommen aber nicht an den charakter und charm der alten eisen ran.
    und deshalb lieben wir sie doch oder?
    oder möchte jemand ein zephyr die nicht klappert und rumpelt ;) ;) ;) ;)

    Wer weiß, ob die wirklich weiterentwickelt sind. Wenn ja, dann wäre das eben ne echte Alternative, denn hier wird ja genug über den Serienzustand gemeckert, und dann mit emensem Aufwand verbessert und verändert.
    Ob die neuen Zephyrs die EU Hürde nicht packen würden ist erstmal fraglich, denn die 11er ist z.B. nur mit 86 PS angegeben. Ich denke aufgrung Abgasdingen wurde die Leistung reduziert.

    Wenn Kawa schlau wären, dann würden die ne Überzephyr auf den Markt bringen, mit Öhlins, 150 PS, alten Schriftzügen, und was das Herz sonst noch so begehrt. Technik 2007, Optik 80er.

    Aber wer dafür dann vieleicht sogar Geld ausgibt beim grünen Onkel unter dem Aspekt der Leistungsfindung wird dann vom Ergebnis vieleicht schwer enttäuscht sein. Auch ein K&N bringt da keine Wunder, oder hat jemand mit dem schon eins erlebt??? 8)

    Ich bin da eher skeptisch, das man da mehr als 15 Kg dranwegsparen kann. Auspuff ganz klar, Dämpfer vieleicht, Hier und dort ein Paar 100 Gramm. Tacho, Drehzahlmesser, Blinker ganz leicht, aber die meisten Anbauteile sind doch aus Kunsttoff. :-[
    Kunststofftank??? Noch nie gehört. Die Sitzbank gibt vieleicht noch nen Kilo her, wenn man auf Komfort verzischten will. Hauptständer??? Ich wäre froh, wenn ich einen hätte. Spiegel??? Wäre mir zu unsicher ohne.
    Vieleicht sind andere Räder nicht so schwer. ;)

    Ich würde Teile, die infrage kommen erstmal abbauen und wiegen. Das erleichtert dann das weitere Überlegen. ;)

    @ Bönz:
    Ja, aber es werkeln hierzulande unverständlicher Weise welche noch mit 34 PS rum ;) ;D

    Aber wer legal fahren will, der soll das eben auch tun. ;D ;D ;D

    Mit dem belächelt werden, das ist eben so. Das ist ja bei vielen technischen Dingen so, die konservativ denkende Menschen meinen nicht benutzen zu müssen. Ich hatte mir ja speziell für unsere jetzige Dolomitentour ein Navi eingebaut, und bin vom Nutzen ebenfalls begeistert. Es macht den Urlaub viel planbarer. Einfach das neue Ziel eingegeben, und die annähernde Fahrzeit und Fahrstrecke ist sofort ersichtlich. Im Betrieb sind Kurvenverläufe erahnbar, besonders toll für Überholvorgänge. Auf dem Display sieht man die Entfernung zum nächsten Abzweig,....

    Aber ein großes Ganzes ist das dann erst eben erst mit Bluetooth, Gegensprechanlage mit Funk,......

    Ich denke in 3 Jahren wird das Ganze so ausgereift sein, das er für den Kaufpreis einen reellen Gegenwert gepaart mit wirklich einfacher Bedienung geben wird.

    Ich werde das weiter in Auge behalten, und weiter technisch aufrüsten. ;)

    Ich nehme so ein Unversalöl, was alles kann, blos nix richtig ;D Hat eben auch den besagten Nachteil, das es nicht soo lange hält. Irgendwie scheinen die Benzindämpfe das Öl zu verflüchtigen. Das optimale Schließzylinderöl ist aus meiner Sicht Automatikgetribeöl, mit einer Spritze injiziert. Werde das bei mir mal testen.

    Ich drehe bei mir den Schlüssel aber nicht mehr einfach rum, sondern drücke auf den Tankverschluß, um das Schloß beim Schließen zu entlasten. Dadurch geht das Schließen wesendlich einfacher.

    Der Dolomiternurlaub ist vorbei. Wir haben fast 2000 Km zurückgelegt in den Bergen. Hin und zurück per Anhänger, den das wäre zu heftig gewesen. Meine Bedenken, die Zephyr wäre jetzt zu fett eingestellt gewesen wurde mehr als entkräftet. Klar schwanden bei zunehmender Höhe die Kräfte, aber 2800 M auf dem Stilfter Joch sind ja auch nicht ohne. Wir sind ja fast immer zu zweit gefahren, und bei den vielen Kurven und Kehren macht sich der Düsenkit dann sehr positiv bemerkbar. Wo ich im Letzen Jahr dann 2 oder 3 Mal zurückschalten mußte reichte jetzt ein Mal. Oder sie zog auch so durch, weil wir durch die anderen Reifen jetzt ja etwas zügiger die Kurven nehmen konnten.

    Der Verbrauch war sehr gering, anders als ich vermutet hatte. Man fährt ja sehr viel mit Motorbremse, und andererseitz geht es ja oft steil hinauf. 3,9 Lieter war der höchste Verbrauch, 3,14 Lieter der geringste auf einer recht langsamen Passtour, wo wir oft nur 50 Km/H führen, weil es so kurvig war. 3,56 Lieter hatte ich solo auf der Brentarunde verbraucht, wo ich ansich recht zügig gefahren bin.

    Fazit: Bei Bergtouren bring der Düsenkit dann am Meisten. Ich bin nach wie vor begeistert. ;D

    Ich habe da lange drüber nachgedacht, ob meine 55er mit nem anderen Rücklicht wirklich besser aussähe. Und dann habe ich mein Rücklicht mit Leds nachgerüstet, aber nur das Bremslicht, da mir die normalen Glühlampen zu träge ansprechen. Die Leds haben ja fast keine Verzögerung, und so habe ich 4 Leds unterhalb der anderen Glühlampen ansich unsichbar im serienmäßigen Gehäuse mit untergebracht. Dazu habe ich mir einen Halter aus Alu selbstgebaut, auf das Wesendliche reduziert, damit die Nummernschildbeleuchtung weiterhin funktioniert.
    Das Hauptmotiv war aber eben der Sicherheitsaspekt.

    Reine Led Rückleuten sind aus meiner Sicht sicherheitstechnisch fraglich, weil oft zu grell, oder zu schwach.

    Ich habe früher viel Ärger mit meiner Sitzbankverriegelung gehabt, bis ich Unterlegscheiben unter die Verrastungshaken an der Sitzbank (die beiden Vorderen) gelegt habe. Die Haken kommen dadurch etwas weiter runter, und der Bügel rastet immer völlig problemlos ein.
    Könnte bei Dir vieleicht auch helfen.

    Die doofe Rufbereitschaft habe ich auch. Dann nehme ich mein Headset mit, und stecke mir nen Kopf ins Ohr. Ich stelle dann auf automatische Rufannahmen, denn wenn ich an passender Stelle sonst angehalten habe, das Handy rausgeholt, und bin drangegangen war bei mir auch keiner mehr dran ;)

    Es kann aber nicht mehr lange dauern, dann wird es viele Helme ab Werk mit Bluetooth Headset geben, dann werden die technischen Probleme beseitigt sein, und der Aufpreis wird angemessen sein. ;)

    Das Interesse der Kundschaft ist ja da!

    Vieleicht sind auch äußere Umstände ein Grund für die größeren Verbrauchsunterschiede. Der Eine wohnt vieleicht in einer Gegend mit vielen langen Geraden, und wenig aufregender Landschaft. Der dreht dann gerne auf, fährt durch das höhere Tempo in einem Bereich mit höherem Luftwiederstand.

    Der Andere wohnt dann in einer zwar kurvigen, aber interessanten Gegend. Der fährt so zwischen 70 und 90 Km/H schnell, meistens im größten Gang, aber bei einem sehr gleichmäßigem Tempo.

    Wer wird wohl mehr verbrauchen???

    Speziell die Wahl des größten Ganges wird viel ausmachen. Nicht grundlos gibt es bald bei PKWs Getriebe mit 8 Gängen.

    Sich zuzweit zu unterhalten finde ich ja noch o.K. Aber Musik beim Motorradfahren hören???

    Da würde ich dann doch lieber in Ansaug und Abgastechnik investieren. ;) ;D

    Und telefonisch möchte ich dort auch nicht erreichbar sein.