Meine kleine Dicke hat am Anfang als ich sie die ersten Kilometer gefahren bin auch um die 10 Liter gefressen.
Und nach dem synchronisieren und säubern der Gaser nur noch zwischen 6-7Liter.
Kann aber auch an der Fahrweise liegen.
Gruss Plassi
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Meine kleine Dicke hat am Anfang als ich sie die ersten Kilometer gefahren bin auch um die 10 Liter gefressen.
Und nach dem synchronisieren und säubern der Gaser nur noch zwischen 6-7Liter.
Kann aber auch an der Fahrweise liegen.
Gruss Plassi
Hallo,
habe ab Mittwoch Urlaub dann werde ich die Vergaser syncronisieren und mal den Vorher nacher Effekt erkunden!
Jetz bin ich mit "sonntags fahren und 2x Arbeitfahren " ca. 140 km weit mit 12l .
Noch mal zu meiner Frage mit dem Ventilspiel ist en notwendig das Ventilspiel zu überprüfen wenn sie im Prinzip sauber läuft?
( never change a running system?!)
Hallo Mazel,
also wenn Du die Vergaser synchronisieren willst ist es unerläßlich vorher das Ventilspiel zu kontrollieren :-\ auch wenn sie ruhig läuft, könnte ja sein daß das Ventilspiel zu stramm ist daß sie deswegen ruhig läuft
< solltest Du dich vor dem einstellen des Ventilspiels scheuen weil man evtl. Vergaser oder andere Teile ausbauen muß dann schaue mal HIER
MfG, DUKE
Hallo! Danke für Eure Beiträge. Also ich fahre so 100 bis 120 km/h Landstraße, schalte meist schon vor 5000 km und muss zwischen 140 und 150 an die Tanke (umschalten auf Reserve). Keine ne Idee, was ich noch versuchen könnte? Keiner ne Idee, warum der Verbrauch zwischen den 1100ern so unterschiedlich sein kann, wie hier angegeben? Zwischen 6,7 und 10 Litern? Gruß Jürgen
@ Duke: ich muss sowieso die Ansaug-Gummis austauschen, sind gerissen.
Weiß jemand ob im Handbuch ne Anleitung zum einstellen drin ist?
mfg
Marcel
zu welchen Einstellungen, Ventile und Vergaser??........... also Ventile stehen auf jeden Fall im Werkstatthandbuch drin, denke daß aber auch zum Vergasereinstellen alles drin steht
Gruß, DUKE
Ein zu großer Verbrauch hängt mit folgenden Ursachen ab.
Luftfilter verschmutzt
Zündkerzen-Elektrode abgenutzt
Ventile verstellt
Vergaser verstellt
Auspuffanlage verrußt
Falsche Bedüsung
Choke schließt nicht richtig
Schwimmer im Vergaser nicht richtig eingestellt
Fahrweise
Reifenluftdruck
...
Gruss Plassi
Wieviel Liter beträgt eigentlich die Reserve bei der 1100 er ?
Habe heute eine gemütliche Tour durch den Schwarzwald gemacht von 230 Km Strecke und musste dann auf Reserve umschalten .
Die nächste Tankstelle war nur 2 Km entfernt und es passten nur 13,3 Liter in den
Tank. Die Reserve würde dann 5,7 Liter betragen ? Ist das normal ?
Gruss
WoKo
Hi Woko,
auf Reserve musste ich noch nicht aber wenn die Uhr am linken Anschlag liegt und ich geh tanken waren beim letzten mal noch 7 Liter drin.
Dein Verbrauch von 5,7 Litern/100km ist das bei Dir normal oder eher wenig?
Gruß aus L.E.
Uwe
Im normalen Fahrbetrieb 6,2 L auf 100 km ( auf 3000 km gemessen ) - ohne Autobahn
Drehzahlbereich 3000 - 7000 U/min
Auf der Landstrasse bin ich noch nicht über 7 Liter gekommen
habe nun aber vor 300 km Ventile eingestellt und Vergaser Synchronisiert bekommen
villeicht wirkt sich auch das auch noch aus , wir werden sehen
Gruss
WoKo
Zitat
auf Reserve musste ich noch nicht ........
Gruß aus L.E.
Uwe
Tja bis heute mittag :-[ an der Tanke gingen dann 14,81 Liter rein.
Macht nach AdamRiese 8,8 Liter/100km und rund 4 Liter Reserve.
Haut das so im allgemeinen hin?
Gruß aus L.E.
Uwe
ist bei mir ähnlich. hab sie auch mal trocken gefahren aber dann 'nur' rd. 16l oder 17l reinbekommen!?
Vieleicht sind auch äußere Umstände ein Grund für die größeren Verbrauchsunterschiede. Der Eine wohnt vieleicht in einer Gegend mit vielen langen Geraden, und wenig aufregender Landschaft. Der dreht dann gerne auf, fährt durch das höhere Tempo in einem Bereich mit höherem Luftwiederstand.
Der Andere wohnt dann in einer zwar kurvigen, aber interessanten Gegend. Der fährt so zwischen 70 und 90 Km/H schnell, meistens im größten Gang, aber bei einem sehr gleichmäßigem Tempo.
Wer wird wohl mehr verbrauchen???
Speziell die Wahl des größten Ganges wird viel ausmachen. Nicht grundlos gibt es bald bei PKWs Getriebe mit 8 Gängen.
Zitat
....... Nicht grundlos gibt es bald bei PKWs Getriebe mit 8 Gängen.
Brad67
Ach du Scheisse ich bin ja schon froh wenn ich den sechsen zu recht komme ;D
Ich fahr jetzt nicht unbedingt schnell aber gerne hochturig und im kleinen Gang, nee nicht am Anschlag aber so das immer gut Power anliegt wenn benötigt. Dazu 70% in der Stadt :-\ Im großen und ganzen geht der Verbrauch meiner Dicken i.O..
Aber wenn jörch seine trocken gefahren hat und es gingen nur 17L rein wo ist den dann der Rest!!
@jörch
Solltest du mal evtl. Deinen Tank ausmisten? ;D oder hab ich dann beim umstellen auf Reserve nur 2 statt 4 L??
Ich würde ja meine auch mal trocken fahren aber dann müsste ich den Klotz ja schieben und da hab ich ken Bock drauf
Gruß aus L.E.
Uwe
Hallo , hatte auch einen Verbrauch von etwas über 9l ,
Vergaser synchronisieren , neuer Luftfilter und neue Kerzen , dabei dann auch Ölwechsel und Ölfilterwechsel reichten . Verbrauche seitdem knapp unter 8l .
Aber wieviel Reserve hat denn jetzt die 11er . Möchte das auch nicht bis zum Schluss testen , schieben ist mir zu anstrengend .
Grüsse Jürgen
Zitat@jörch
Solltest du mal evtl. Deinen Tank ausmisten? ;D oder hab ich dann beim umstellen auf Reserve nur 2 statt 4 L??
das kapier ich ja auch nicht- ich weiss nicht mehr, wieviel genau reingingen aber es waren def. keine 19 sondern halt knapp 17.
und bine hat mich nicht zum spass rd. 5km geschoben- der war schon trocken! ;D
Zitat
Keiner ne Idee, warum der Verbrauch zwischen den 1100ern so unterschiedlich sein kann, wie hier angegeben? Zwischen 6,7 und 10 Litern? Gruß Jürgen
also das Gleiche Thema gibt´s auch in anderen Foren. Ich hab zwar nur ne 550er aber ich mein inzwischen zu wissen woran das liegt:
- die einen fahren am Sonntag nachmittag gemütlich mit der Karre ne Runde, fahren auch mal auf der Bahn, deren Verbauch liegt so im mittleren Bereich
- die anderen messen den Verbauch auf ner Urlaubsfahrt. Aus unerfindlichen Gründen verbauchen die Karren da immer am wenigsten, vermutlich wegen der wenigen Kaltstarts und der gemäßigten Fahrweise
- wieder andere messen den Verbauch im Alltag. Also jeden morgen um 7 Uhr bei 10° Plus auf die Karre zur Arbeit, zügig und auf der Bahn die Kante geben um diverse Sprinter zu überholen. Da kannste mit jedem Bock über 1000ccm so an die 9 Liter rechnen.
Hatte ne GSX1100G, die tat sich 10 Liter rein, vor allem im Herbst/Winter. 200km und der Tank war leer: da hatte ich vorher ne ER5, die brauchte um die 5. Frust.
nabend, Röm
Meine 11er braucht zur Zeit nicht mal einen Liter Sprit.
Ist aber schon ein paar Meter über den Hof gefahren. Aber ohne Motor. LOL
Den Absoluten Verbrauch werden wir hier nie raus finden, weil es einfach zu viele Faktoren gibt, die auf den Verbrauch wirken.
Aber wenn eine 11er über 10 Liter im Stadtverkehr frisst ist was faul.
Gruss Plassi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!