2 Stunden bis wo hin?
Wenn ich die 150 km ausnutze ist es je nach Autobahnanteil auch ca. 2 Stunden Fahrzeit.
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2 Stunden bis wo hin?
Wenn ich die 150 km ausnutze ist es je nach Autobahnanteil auch ca. 2 Stunden Fahrzeit.
Hallo zusammen,
da es Anfang des Jahres nicht geklappt hat, ein erneuter Versuch.
Langsam beginnt die saure Gurkenzeit, es wird immer kühler, die Tage kürzer, da wäre doch mal wieder ein Stammtisch der Zephyrfahrer angesagt.
Ich schmeiße jetzt mal ganz grob den November in den Raum, im Umkreis von 71696 Möglingen, denn so weit wäre ich bereit zu fahren.
Also,
wer Interesse hat und in dem Umkreis wohnt oder bereit wäre dort hinzufahren und auch noch Zeit hätte ( Termin richtet sich dann nach der größten Anzahl derer die Zeit und Lust haben ) soll sich einfach melden.
Bin mal gespannt ob wir es diesmal hinbekommen.
Wäre klasse.
Bei mir auch nicht nach 150 km durch den Welzheimer Wald.
Heute morgen gefahren. Ca. 50 km. Kühl aber hat Spaß gemacht.
Und;
Schauglas in Ordnung, oder ?
Siehste Bernd,
genau das ist Dein Problem
Fahr mal nur 5 km bei 10 Grad Außentemperatur, dann klappt´s auch mit dem Schaum
Habe mal geschaut, ist tatsächlich der Katalog von 1995 von Jürgen Schipka, der hat alles angeboten was es damals für die Zephyrbaureihe gab.
Ist ein richtig dicker Katalog.
Na geht doch
Ich würde mir mal Gedanken über eine neue Werkstatt machen
Ich meine ich habe den Katalog noch von ihm, muß mal schauen.
Heute morgen 12 Grad Außentemperatur habe ich es mal mit der Dose ausprobiert, 10 Minuten gefahren, wohlgemerkt gefahren, nicht im Stand.
Dann natürlich unter Last, will ja vorwärtskommen , auch über 2000 U/Min.
Nach 10 Minuten gerade mal 54 Grad Öltemperatur und das nicht im Stand.
Also Jörg,
ich will Dich nicht bevormunden, ich meine es nur gut.
Mit dem Quatsch, was da Deine Werkstatt erzählt tust Du Deiner Maschine nichts Gutes.
Alle ca.3 Wochen im Winter habe ich für 10 min. den Motor bei ca.2000 u/min laufen lassen. Empfehlung meiner Werkstatt.
Moin,
mir geht gerade der Hut/Helm hoch.
Die Werkstatt hat doch keine Ahnung und solche Leute schrauben an Deiner Kiste rum, Profis halt.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß der Winter bei Dir genauso lang ist wie bei mir, nämlich 5 Monate, dann startest Du in dieser Zeit 7 mal den Motor, der nicht richtig warm wird und einen Haufen Kondenswasser produziert, welches nachher im Motoröl und im Auspuff landet.
Wenn technisch alles in Ordnung ist, passiert bei einer Standzeit von 5 Monaten überhaupt nichts.
Seit 31 Jahren wurde mein bike noch nie während der 5 monatigen Standzeit gestartet und springt trotzdem danach einwandfrei an und ja, ich habe keine Probleme mit den Vergasern die auf zu lange Standzeit zurück zu führen sind und nein ich tanke keinen hochoktanigen Sprit.
Die 11er ist auf Normalbenzin ausgelegt, da ist das nur noch erhältliche Super schon überdimensioniert.
Na klar (sonst hätte ich es nicht geschrieben)
Also gut,
wenns unbedingt sein muss, aber nur weil Du es bist 🤪
@Athur
Danke für den Tip 👍
@Daniel
Der ist putt.
@Arthur
Der, der damals nicht gepasst hat ist bei L&W geblieben.
Die Firma gibt’s übrigens noch, habe mich schlau gemacht, denn neu wäre mir am liebsten, aber die bauen jetzt Kompressoren.
Der Mann aus Bochum wäre die Notlösung.
Aber danke für den Tip.
Die schwarze Anlage für 350€ hat er für 120€ gekauft, da hatte ich damals auch ein Auge drauf, hätte ich machen sollen.
Danke für den Tip.
Bist Du sicher dass Du den hergeben willst?
Hallo zusammen,
suche für eine 11er den linken Zubehörkrümmer, also Zylinder 1 + 2, von L+W ( Hersteller Lenhardt&Wagner ).
Sollte jemand so etwas rumliegen haben, hätte ich Interesse daran.
Ich fahre 35/38 psi = 2,4/2,6 bar.
Um das hier mal abzuschließen, denn es geht schon wieder sehr heiß zu und das wollen wir doch alle nicht.
Bei mir ist eingetragen "Reifen vorne und hinten nur von einem Typ und Hersteller".
Genauso ist es.
Gerade beim Motorrad ist das die Lebensversicherung, gute Reifen.
Beim Auto ist es sogar so, theoretisch könnte man 4 verschiedene Reifen fahren, ist nicht verboten, aber niemand empfiehlt es.
Und wenn Mischbereifung, dann Achsweise, also z.B. Vorderachse Conti, Hinterachse Michelin.
Das hängt einmal von Deiner Fahrweise ab und zum anderen vom Reifen selbst.
Hatte in den 90ern dem Metzeler Z1 drauf, 3 Hinterradreifen auf einen Vorderradreifen.
Bis vor 2 Jahren Conti Roadattack 2, mehrere Sätze bei identischer Fahrweise vorne und hinten zeitgleich verschlissen.
Der Vordere links und rechts vom in die Kurve bremsen und der Hintere in der Mitte abgefahren.
Buon giorno,
die GT-Versionen sind für schwere bikes wie unseres entwickelt worden.
Ich fahre den Dunlop Roadsmart 4 und bin super zufrieden damit, kann jedoch nichts über die Regentauglichkeit sagen.
Er ist vor zwei Jahren neu auf den Markt gekommen und somit auch noch länger erhältlich.
Ich persönlich würde mir keinen Angel oder Z8 mehr kaufen, da die Reifen schon ins Alter gekommen sind und nicht mehr ewig produziert werden, obwohl sie selbst heute noch super Reifen sind.
Und nie vergessen,
nur die Reifen verbinden Dich mit der Straße, also hier bitte nicht am falschen Fleck sparen.
Da bin ich mal gespannt.
Bringst Du das heute Abend mal mit?
Ich dachte das wäre schon erledigt
Also ist zwar schon eine Weile her, aber ich versuche es mal zu erklären.
Schnecke ausbauen, da ist irgendwo ein Spannstift oder Hülse eingeschlagen in einem Sackloch.
Das Sackloch muß von der anderen Seite aufgebohrt werden, so dass man den Spannstift austreiben kann, dann das Teil wo die Tachowelle draufkommt rausziehen, Simmerring raus und den Rest zerlegen, ist kein Hexenwerk.
Wenn die Teile optisch nicht beschädigt sind, reinigen neu fetten und wieder zusammenbauen.
Hält bei mir schon seit ...................
Keine Ahnung, müßte ich jetzt nachlesen, aber Aibling hat es überlebt und zwar nicht 2024, sondern seit 2016
Hoffe ich konnte helfen.