Moin Gemeinde,
hab heute Mittag mal für mich die Saison eröffnet und bin bei Sonnenschein und 10 Grad plus 60 Km gefahren, war also 20 Minuten unterwegs. ( Nicht alles glauben Leute ).
Hab dann die Mühle in die Garage gestellt.
Jetzt komm ich 2 Stunden später wieder in die Garage, weil ich gerade am Basteln bin und denke wat is dat denn?
Hab ich doch unter der Dicken ( 11er ) eine Öllache im Durchmesser von ca. 5 cm. Und zwar genau unter dem Schlauch, der an der Schwinge auf der rechten Seite den Ölnebel vom Lufi auffängt.
Da es ein neuer farbiger Schlauch ist, dachte ich er ist nicht Ölresistent. Bei genauerem Hinsehen, merkte ich, daß die Flüssigkeit aus dem anderen Schlauch, der von dem kleinen Sammelbehälter rechts vom Lufikasten unter der Sitzbank kommt, kommt. Ich weiß, blöd geschrieben, aber Ihr wißt was ich meine.
Jetzt habe ich die Geschichte nach oben verfolgt, und zwar gehen bei mir 4 Schläuche in den kleinen Sammler: 2 von der Vergaserbelüftung, ich weiß is nich orinol, hab ich dahin verlegt, 1 von der Tankentlüftung, 1 vom Tankfüllstandsgeber.
Jetzt meine Frage, weiß jemand, wo die Flüssigkeit herkommen könnte, hatte ich die letzten 60000 Km noch nie. Zur Flüssigkeit, fühlt sich ölig an, sehr dickflüssig, ist klar von der Farbe her und hat eine ganz üblen Geruch.
Wäre schön, wenn jemand was hierzu weiß.
Harry, der im Moment ratlos ist.