....... ist schon ne Weile her ![]()
Wollte damit nur unterstreichen, die können mich mal am
............
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 17.01. in Willich
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
....... ist schon ne Weile her ![]()
Wollte damit nur unterstreichen, die können mich mal am
............
Ich fahre aktuell einen Wagen mit Erstzulassung 2021, mein nächster wird kein Neuer sondern einer weit vor 2021.
ich habe die Bevormundungen satt, Spurhaltassi, Start/Stopautomatic, Müdigkeitsassi und seit neuestem klingelt und hupt es wenn ich einen Kilometer zu schnell fahre als zulässig.
Zudem ist man bei den modernen Autos auch gläsern geworden, die wissen wo man sich gerade befindet, wo man war und drehen die Standheizung ab.
Nicht mit mir ![]()
Hammer,
unglaublich wie die es drauf haben, bei abartiger Geschwindigkeit in Schräglage auf dem Hinterrad zu fahren und das bei dem speed.
Und dann der crash bei 2:10 Minuten, der Typ fliegt rum wie ein Gummiball, kann man das überleben?
Ich hätte als Zuschauer Angst, das einer die Kontrolle über seine Kiste verliert oder die Kette reißt und er mich mit ins Verderben zieht.
Dann lieber als Video schauen.
Und trotz allem haben die "Irren" meinen vollen Respekt ![]()
Dagegen ist moto gp Kindergarten.
Tolles Video.
Man muss schon ins Hirn geschissen bekommen haben um da mit zu fahren.
Trotzdem Hut ab vor den Spezialisten die sich dort trauen zu fahren.
Mir reichen meine 100-120 km/h auf der Landstraße und alle Räder am Boden.
Hey Thomas,
tolles Bild und bike.
Schöne Vorstellung
, machen leider nur die Wenigsten.
Dann mal willkommen und viel Spaß hier.

Die Kugel- und Sektkorken-Lösungen sind die besten
Harry, Harry ... was ham'se nur in deiner Kindheit mit dir gemacht
Das nenne ich Nachhaltigkeit ![]()
Was ham'se nur in deiner Kindheit mit dir gemacht
Das willst Du nicht wissen ![]()
Am besten den Motor mit Kanthölzer vorher abstützen .... sorry, ein Insider .... kribbelte schon in den Fingern.
Wie sonst![]()
![]()
Ich habe alle shims ausgebaut und gemessen, dann aufgeschrieben und so weiß ich beim nächsten Mal wenn ich gemessen habe welche Größe ich brauche und kann sie rechtzeitig besorgen sofern ich keine passenden habe.
Zum Boostsensor, mache das Unterdruckschläuchchen weg und verschließe es, dann fahren.
Danach wieder abklemmen und fahren, bin gespannt ob Du einen Unterschied merkst.
Hallo Urs,
das mit den Madenschrauben wäre eigentlich nicht notwendig gewesen.
Ich habe mein SLS auch seit Jahren nicht mehr drin und habe tatsächlich nur die Unterdruckdose plus das Schlauchgedöns zum Lufi entfernt.
Lufikasten müsste ein Sektkorken passen, ich habe eine spezielle Schraube drin.
Die Verbindung zwischen den zwei Ventilen habe ich mit den beiden originalen Schläuchen erhalten, zusätzlich habe ich zwei passende Kugeln in die Schläuche gemacht um es abzudichten.
Das fehlende Ventil habe ich mittels Kunststoffrohr überbrückt.
So sieht alles original aus.
Die Abgaswerte sind trotzdem noch im grünen Bereich.
Zum Boostsensor.
Ich habe auch verschiedene Werte bei meinem Sensoren die ich habe gemessen.
Mir ist im Fahrbetrieb kein Unterschied aufgefallen.
Ob das Ganze so relevant ist wage ich zu bezweifeln.
Ventilspiel: Wenn Du das schon auseinander hast, dann gehe ans obere Spiel, denn wenn es im Sommer wärmer ist, ist das Spiel auch etwas geringer da sich alles ausdehnt durch die Wärme.
Ich würde mich da aber nicht verrückt machen, hatte ja schon geschrieben ein paar Grad hin oder her ist zu vernachlässigen, ist ja kein Atomkraftwerk wo um Tausendstel geht ![]()
Denke 10 Grad +/- machen nichts aus, man sollte nur nicht direkt nach der Fahrt messen.
Motor muss kalt sein.
Im Sommer hat es auch manchmal 30 Grad und man stellt trotzdem ein ohne runter zu kühlen.
Achso,
bevor Fragen kommen, der Wagen war zum letzten Bremsfüssigkeitswechsel in der „VW“
Vertragswerkstatt und irgendsoein Fachmann hat wohl gemeint die Entlüfterschraube hält das ganze Auto zusammen ![]()
Auf Rückfrage bekam ich nur die Antwort: Das zieht von unseren Leute keiner so fest an, die wissen was sie machen.
Ja, nee, iss klar.
Der Wagen ist übrigens erst 4 Jahre alt und ich habe schon an 20 Jahre alten Fahrzeugen Bremsfüssigkeit gewechselt, aber das ist mir noch nie passiert.
Bin froh, dass der jetzt aus der Garantie ist, jetzt sieht der keine Werkstatt mehr.
Warum bestimmt ein VW 😨
Ja, mein T-Roc.
Ja sowas braucht seine Zeit.
Da hilft auch kein schludern, sondern macht es nur schlimmer.
Ich habe 2 Wochen jeden Abend mit Caramba eingeweicht und dann eine Stunde mit dem Handschlagschrauber und Torxeinsatz drauf rumgeklopft.
Aber hat geklappt und nur das zählt ![]()
Moin,
sollte noch ein Stück überstehen und Du hast die Möglichkeit eine Mutter draufzuschweissen wäre das noch einen Versuch wert.
Danach über mehrere Tage Rostlöser aufsprühen und nicht sparen.
So habe ich letztes Jahr ein abgerissenes Entlüfterventil am Bremssattel rausbekommen.
Moin Berno,
mich haut‘s vom Hocker, schön dass Du hier bist und dieses Jahr treffen wir uns wieder im Schwarzwald.

Das habe ich nie bezweifelt...
Dann pump die Reifen auf und starte den Motor, einer muss der Erste sein ![]()
Hey ihr bekloppten🙈🤗
Ich möchte euch ja nicht abschrecken,ABER......
Die Leverkusener werden auch erscheinen🤪
Wir rechnen mit dem Schlimmsten,....................
..................mit Euerem kommen ![]()
Oha, ich muss mein Mopped machen um auch vorbeikommen zu können
Gib´ alles, wenn´s auch nicht viel ist ![]()
Aber mal ohne Mist, es lohnt sich ![]()
Habe schon überwiesen ![]()
Super Hanse,
dann haben meine 100€ Bestechung ihre Wirkung nicht verfehlt
![]()
Hallo Jupp,
ich habe auch sehr gute Erfahrung damit gemacht, allerdings über Amazon gekauft:
Ich habe die Finger ab, stören nur ![]()