Atze bleibt drin schaut wie andere
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Dank Reiner ist das Problem schon gelöst, danke dafür
-
Das weiß ich leider nicht, Kiste läuft nicht mehr, nach Austausch der CDI läuft sie wieder.
Aktuell ist eine Leih-CDI verbaut, die der Besitzer wieder haben will.
-
Moin,
eigentlich gibt es hier ja kein Suche/Biete mehr.
Da ich trotzdem einem Kumpel helfen will probiere ich es hier, vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemand kennt der eine übrig hat
Also suche für einen Kumpel eine funktionsfähige CDI, solltet Ihr was haben, bitte melden.
Alternativ hat er sich auch schon umgeschaut und würde zur Not hier was bestellen:
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke schon mal.
Sollte das gegen die Forenregeln verstoßen, einfach löschen.
-
Früher hamwer zur Not mit Schnürchen am Vergaser direkt gezogen.
Dito.
Ich bin mit der Dicken nachdem der Öffnerzug gerissen war mit erhöhtem Standgas nach Hause gefahren, waren aber nur ein paar Kilometer.
Man(n) muß sich nur zu helfen wissen.
-
Die Toleranzen laut Werkstatthandbuch sind ja recht üppig. Und eine Toleranz ist im Grunde ja nix anderes als ein "geduldeter Fehler", eine Abweichung vom Optimum in jedem Fall. - Oder täusche ich mich da?
Besser kann man es nicht beschreiben, klasse Reiner
-
Mir erscheint es zumindest plausibel, dass der Verschleiß an den Tassen tendenziell geringer ist, wenn die Nocken nicht so heftig aufschlagen, oder was meint Ihr?
Gruß
ReinerWenn man es so einstellt wie vorgegeben, dann ist das in Ordnung.
ich persönlich würde nie an die obere oder untere Grenze gehen.
Kawa wie auch die anderen bauen nicht erst seit gestern bikes, die wissen was sie machen und vor allem gehen die immer auf Nummer sicher, also lieber ein Zentel PS weniger, dafür standhaft.
-
Nur das Origenale Bordwerkzeug was ich noch nie gebraucht habe - ich fahre ne KAWASAKI
So isses
-
Moin,
ich glaube solange der Reifen vom Profil noch gut aussieht und keine Risse oder ähnliches hat, ist dem TÜV das Alter egal.
Hatte mit der Honda auch TÜV bekommen, obwohl die Reifen 15 Jahre alt waren.
Gruß
Ich würde mit Reifen die älter als 6 Jahre sind nicht mehr fahren.
Gerade beim Einspurfahrzeug ( Zweirad ) ist das lebensgefährlich.
Da ist nichts gespart wenn nachher die Knochen im Eimer sind und die Kiste verbogen.
Nach einer gewissen Zeit sind die Weichmacher draußen, fertig.
Und wenn das Profil noch so gut ist.
Und die TÜV-Ingeneure sind auch nur Menschen, da können sich schon mal Fehler einschleichen.
-
Dann ich auch noch.
Wenn man regelmäßig die Inspektionen macht wie von Kawasaki vorgegeben kann man das Spiel mittig einstellen, wie es vorgegeben ist.
ich persönlich würde weder an die oberste noch an die unterste Grenze gehen.
Meine Meinung.
Wenn ich in der Mitte bin, macht Verschleiß nichts aus und Einschlag des Ventils auch nicht weil ich nach oben Luft habe.
Wichtig ist regelmäßig kontrollieren.
Zu den Shims,
ich habe mir immer die einzelnen geholt die ich tatsächlich gebraucht habe ( ca. 6€/Stück ), mittlererweile habe ich ca. 10 Stück und die reichen mir, schließlich kann man auch untereinander tauschen, also Einlaß gegen Auslaß oder andersrum.
Mußte schon lange keine mehr kaufen.
-
Wir sind doch unter uns
-
-
Bin auch dabei und freue mich schon Euch wieder zu sehen
-
Entschuldigung für die dumme Frage, aber was meinst du mit Abgehängt?
Oder meinst du damit abgelängt ?Der Daniel schreibt auf dem Handy, da kann das schon mal vorkommen, abgelängt meint er natürlich.
-
Dann lieber Nieten reinmachen, so war es vorher ja auch.
Und ich würde es auch so probieren.
-
Der Alex weiß wie es geht
-
Dann ist ja jetzt alles gesagt.
Machen wir ein neues Thema auf: Ohne Hose im Supermarkt anner Kasse
-
Der wird sich schon noch melden wenn er es liest, schließlich will er ja was von Dir.
Gib´ ihm etwas Zeit.
-
Interessantes Thema,
also dass mit dem absteigen beim tanken.
Ich sitze immer auf der Kiste, weil ich so am besten sehe wie viel drin ist und ich immer fast Randvoll mache.
Und das geht meiner Meinung nach nur wenn man drauf sitzt.
Hat auch noch nie jemand etwas gesagt.
Liegt vielleicht daran, dass ich vor dem Tankbeginn die Handdchuhe und den Helm ausziehe und natürlich nach Beendigung auch zahle
-
Wenn man sich eine Klatze schneiden lässt ist es wie als man den Helm anlässt
Das heißt also ich darf also legal ohne Helm fahren?
Nö,
ist mir zu gefährlich.