Sieht gut aus
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Moin zusammen,
übers Wochenende findet wieder am Glemseck das traditionelle Motorradtreffen statt.
Die meisten kommen mit Oldtimern, der Z-Club ist auch wieder vor Ort.
Ich will morgen Nachmittag auch hin, wenn also jemand Lust und Zeit hat, könnte man sich treffen.
-
Habe gerade mal ein wenig recherchiert, die scheinen immer noch in Georgsmarienhütte zu sein, machen aber jetzt in Solaranlagen.
Das ist wie mit L&W in Lorsch, die machen jetzt mit Kompressoren ihr Geld.
Tja die Zeiten ändern sich.
Die einzigste Möglichkeit ist wohl hoffen dass hier jemand ein Gutachten hat und weiterhelfen kann.
Weiterhin viel Glück.
-
Heute auch original Ölfilter bei Kawa geholt, kann man sich schon mal gönnen.
Filter + 2 O-Ringe = 18€
-
Nicht dass die gestohlen worden sind
-
Mach‘ das günstige vom Reifenhändler rein und besorge Dir einen Winkeladapter zum draufschrauben den Du dann benutzt wenn Du ihn wirklich brauchst.
Mir gefallen die Winkelventile auch nicht.
Ich habe einen kleinen Kompressor mit einem Gummischlauch und komme damit gut an die Ventile dran, trotz Speichenräder.
-
Yuasa,
bei mir hat jede 11 Jahre gehalten, die aktuelle ist 12 Jahre drin.
Im Frühjahr kommt ne neue, sicher ist sicher.
Klar kostet nen Taler mehr, aber über die lange Laufzeit rechnet sich das.
-
VWMT
Volker Wildung Motorradteile
Oder beim grünen Onkel.
-
Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein paar Originale, da ist dann auch gleich ein neues Gasgriffinnenteil mit dabei?
Und die Lenkerendenspiegel müssen passen, denn jetzt sind ja die Vibrationsdämpfer dran und die werden ja durch die Lenkerendenspiegel ersetzt.
-
Das mit dem Schleifpapier ist doch Unfug, sorry Arthur, kann man machen muß man aber nicht und muß auch nicht unbedingt dicht sein, denn Bernd hat es auch schon geschrieben, der Ring wird zusammengequescht und dichtet irgendwann nicht mehr.
Ich habe auch schon Dichtringe zweimal verwendet, weil kein passender zur Hand, das sollte aber nur die Ausnahme sein.
Dann lieber ein paar € investieren wie ich es vor einigen Jahren gemacht habe und Stahlbusventile verbauen.
Vorteil, weniger Sauerei, kein neuer Dichtring erforderlich und keine Gefahr das Gewinde zu ruinieren, außer man macht es beim eindrehen des Stahlbusventils kaputt.
Nachteil, koscht halt was.
-
Also ich habe ja meinen Eigenbauendschalldämpfer vor 2 Jahren abnehmen lassen, sooo teuer war das nicht.
Wie Bernd schreibt, mit dem Gutachter vorher klären auf was er wert legt und den Preis dafür erfragen.
Grundsätzlich ist fast alles möglich mit den richtigen Leuten und vernünftigem arbeiten bzw. Ausführung.
-
Moin,
jetzt habt ihr mich angesteckt, da mein Öl jetzt auch schon 2 Jahre drinn ist, aber ganz wenig Kilometer denke ich über nen Ölwechsel nach.
Egal was Du reinmachst, nur mach´ es.
-
Ich habe bei mir im original Z 1000 A1 Lenker Endstücke mit M8 eingeschweißt.
Was soll das ausmachen wenn Du aufbohrst und ein größeres Gewinde reinmachst?
-
Tolles Bild und tolle Vorstellung
Schön, dass sich junge Leute noch für die alten Kisten interessieren.
Viel Spaß hier und mit der 5,5er.
-
Langsam wird ne Wissenschaft draus.
-
Na dann Mahlzeit.
-
Wenn hier einer mitliest der Euch nicht kennt, ohwei ohwei
-
Der Hersteller schreibt entweder alle 6000 km oder aber einmal im Jahr vor.
Da ich weniger als 6000 km pro Jahr fahre wechsele ich also im Oktober vor Saisonende.
Alle 2 Jahre mit Filterwechsel.
Warum im Oktober?
Habe früher immer im Frühjahr gewechselt weil ich dachte frisches Öl für die neue Saison.
Bis ein Kumpel mich aufgeklärt hat dass Säuren die im gebrauchten Öl entstanden sind nicht gut für den Motor über die Standzeit im Winter sind.
Klar kriegt man nicht alles alte Öl beim wechseln raus, aber doch den Großteil.
Habe somit dieses Jahr meinen 33. Ölwechsel und dieses Jahr ist auch der Filter dran.
-
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber wie es immer so ist mach is´ch es halt doch
Auch auf die Gefahr, dass ih hier gesteinigt werden, das Öl fahre ich schon immer, bis auf die ersten paar Jahre, da kam Bel-Ray rein.
📢 Aktuelle Angebote im Überblick | Kaufland
Habe gute Erfahrung damit gemacht und schaut Euch den Preis an
Noch Fragen?
-