........ oder bisher Glück gehabt ![]()
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Ich fahre seit vielen Jahren hinten 4 Zähne mehr, und

Nichts passiert 🤷♂️
Und ich fahre seit 1995 Autoöl, müsste eigentlich schon lange kaputt sein, und
Versuch macht kluch

-
Steht schon bereit, genauso wie die Auffahrrampen,.....................
........................ halt das brauche ich doch erst zum Bremsflüssigkeitswechsel, der muß aber noch warten.
Soll ich Bilder machen

Heute wird anständig gearbeitet mit Kern Frontlift, wie die Profis halt und immer nach Anleitung

-
Bei mir geht´s nachher auch ans Gabelüberholen, das volle Programm.
Mal sehen, wie es läuft.
Wenn Ihr heute Abend nichts von mir hört, habe ich mich mit nem Gabelstopfen erschossen

-

Habt Ihr aufgepasst

Ich hab´s natürlich gekürzt, klar hätte man es einrollen können, aber richtige Länge sieht doch viel ordentlicher aus.
-
Warum hat das Kawasaki nicht gleich gemacht?
Wo ist der Haken?
Du kannst noch so gute Ingenieure haben, oft stellt sich erst im Alltagsgebrauch heraus wie man es besser machen kann, deswegen auch die vielen Testkilometer.
Haben hier anscheinend nicht gereicht

Ich habe mir schon oft Dinge gekauft, die ich gleich meinen Anforderungen angepasst habe.
Beispiel: WMF Salzstreuer, da denkst du kaufst was Gutes und dann kommt aus den Löchern nichts raus, also aufgebohrt, na geht doch

Oder Kabel Wechselrichter Balkonkraftwerk, 5 Meter lang, ich brauche aber nur einen Meter.
Also habe ich es verlängert, kein Problem.
-
Was für eine Scheiße kommt raus, wenn man vom Handy schreibt, soll natürlich Erfahrung heißen

Aber was sich eigentlich dazu fügen möchte, Tanya hat natürlich recht mit Ihrer Aussage wenn der Exenter runtergedreht wird, da dadurch der Winkel der kette nach unten geführt wird und somit der Schleifer eher belastet wird.
Vor allem wenn die Kette zu locker ist.
Mein nächster Kettensatz hat ( 11er ) statt 16/48 17/51, somit habe ich die gleiche Übersetzung wie original, komme aber mit der Kette weiter nach oben und somit weniger mit dem Schleifschutz in Berührung.
Ergo weniger Verschleiß.
-
Meine Erfahrene ist, dass der Schleifer nie richtig verschlissen ist, also auch einen zweiten Kettensatz aushält.
Ich habe ihn bisher immer getauscht obwohl nicht nötig.
Werde ihn aber beim nächsten Mal weiter verwenden.
-
Ich meine die sind alle gleich.
-
Bin mal gespannt wie das aussieht?
Wenn die Gabel nicht gespült wird bleibt ein Rest des alten Öls drin.
Halte uns mal auf dem Laufenden wie Du mit den neuen Federn zufrieden bist.
-
hab jetzt vorhin Progressive Wirth Federn bestellt

Öl hoffentlich auch❓
-

Ist halt schon ein älteres Haus

-
Ich finde das eine tolle Idee mit der Info über Testberichte unserer bikes
. -
Ja,
weil er immer so breit ist nach dem Alloholgenuss

-
Er hatte vorher ein Doppelzimmer als Einzelzimmer und hat jetzt umgebucht auf Doppelzimmer als Doppelzimmer.
So verstehe ich das 🤷♂️
Weisse Bescheid

-
Ist doch schon, siehe Bild und in der Garage ist doch noch gar nichts passiert 🤷♂️
-
-
Ich denke auch für Dich reicht es neue progressive Federn und neues Öl einzubauen, Du wirst begeistert sein wie sich das Fahrverhalten verbessert.
Das ist dann die günstigste und effektivste Lösung.
Was ich noch zur Federvorspannung ergänzen möchte aus eigener Erfahrung.
Ich habe auch schon meine progressiven Zubehörgabelfedern mit 2 cm unterlegt.
Und ja das Niveau wird etwas angehoben, aber auch das Ansprechverhalten wird minimal verändert, dadurch das die weichere Wicklung jetzt schon etwas vorgespannt ist.
Das Gleiche habe ich hinten mit meinen Öhlins gemacht, nur hier habe ich die Vorspannung etwas zurückgenommen und dadurch wurden die etwas weicher.
So meine „Erfahrung“.
-
Ohne Kakao

Das geht gar nicht

-
Habe feddich Teil 2

KI macht´s möglich

Nein, Spaß, habe wirklich aufgeräumt, hat aber so lange gedauert dass es nichts mehr mit dem Bremsflüssigkeitswechsel heute wurde.
Mal sehen, vielleicht morgen und dann ist die Garage verwüstet