Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
So geht es mir auch, wenn ich dann doch mal einen "Profi" hier hatte, weil mit der neuen Küche mitgekauft, haben die Mist gemacht und Kollegen mußten nacharbeiten.
Bevor ich mir einen Handwerker ins Haus hole, schmeiße ich das defekte Teil weg wenn ich es nicht selbst reparieren und kaufe ein neues.
Machen nächsten Monat unser Bad neu, vor 29 Jahren habe ich alles selbst gemacht ( ging über 3 Monate, jeden Abend nach Feierabend und am Wochenende ), bis heute top, nur halt abgewohnt und jetzt bin ich in einem Alter wo mir das zu viel wird, zumal ich noch berufstätig bin.
Ausbeinen mache ich selbst, Sanitär der Fachmann, hoffe der hat keinen Zoff mit seiner Lebensabschnittsgefährtin, kein Alkoholproblem und ist nicht Drogenabhängig, wenn es dann auch noch kein Murkser ist, habe ich richtig Glück gehabt.
-
Euch kann man aber auch nichts recht machen, mal ist es zu kalt, mal zu dunkel, zu spät zu früh, zu warm oder es regnet......................
......................das ist ja fast wie bei mir
-
Dann lieber 40°, oder?
-
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe alle 2,5 Umdrehungen raus, schadet aber nicht wenn die inneren etwas weiter draußen sind wegen der besseren Kühlung.
Je weiter raus um so fetter, weiter rein magerer nicht zu empfehlen.
-
War doch nur ein Spaß, wie vieles hier.
De Lebee isch ärnscht gnug.
Weisse bescheid
-
Mach´mir keine Angst, auf der Dunlop-Homepage ist er noch:
-
Och,
das grün der 1976er Z 900 hat schon was, habe ich auch schon an der 11er gesehen und muß sagen,...........
-
Fahrsicherheitstraining in der Kreisbahn mit 60 über die Rüttelplatte um Bitumenstreifen zu simulieren. Zuerst Versatz am Hinterrad von 5-15cm.
Danach das Vorderrad......seitdem keine Angst mehr vor einem Rutscher.
Okay,
das nenne ich Mut
Mit Roadsmart IV zudem noch weniger Probleme.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch
-
Limegreen selbstverständlich
-
Ich meine das mulmige Gefühl bleibt.
Ich versuche immer nicht drüber zu fahren, aber manchmal läßt es sich nicht vermeiden.
-
Was mir schon augefallen ist, ich meine das hat auch was mit der Reifenmarke oder dem Profil zu tun.
Die Contis die ich früher gefahren bin waren da anfälliger als der Dunlop den ich aktuell fahre.
Aber vielleicht auch nur Einbildung
-
Zurück zum Thema,
ich habe Stahlbusventile montiert, erleichtern die Arbeit enorm, da man nicht das Ventil auf und zumachen muß.
Will man die Luft schnell heraus haben kann man auch mit einer großen Spritze von unten nach oben entlüften, so wird die unerwünschte Luft vor der Flüssigkeit hergeschoben.
-
Ich habe erst vorgestern an der Dose Bremsflüssigkeit alleine gewechselt und zwar mit Überdruck, nicht mit Unterdruck, deswegen frage ich mich wieso Unterdruck?
-
Der Lenker sieht doch gut aus, bisschen weiter nach vorne drehen und perfekt 👌
-
Wenn es nichts kosten soll und an mehreren bikes ist, einfach oben mit Spritze absaugen, dann Behälter innen mit Q-Tip reinigen, frische Flüssigkeit rein und durchpumpen wie früher auch.
Solange die Anlage nicht leer ist musst Du nicht entlüften, sondern nur so lange pumpen bis saubere Flüssigkeit unten austritt.
Gehe jetzt davon aus, dass Du weißt wie man das handhabt mit den Entlüfterventilen.
Dazu braucht man keine Pumpe oder dergleichen und alleine kann man das auch machen.
-
Hallo. Ich habe den LSL 03 Lenker in der Garage liegen. Der ist Baugleich mit dem Micron. Ich wollte noch nen bisschen höher. So auf ca.200mm ohne Riser. Gibt's Fotos im Forum von Euren Maschinen?
Also der ist hoch genug, ich fahre den original Kawa Z 1000 Lenker von 1977 und bin fast 2 Meter groß.
Viel höher schlafen Dir die Arme ein.
-
Okay,
Riser mag ich auch nicht, sieht doch furchtbar aus an der Zephyr.
Den meinte ich:
-
Ich habe ja lange überlegt ob ich was schreiben soll, aber jetzt muß ich.
Bist Du Dir sicher, dass Du so einen "Westernlenker" willst, oder einen Z-Nachbaulenker?
Schau Dir mal den Winkel der Lenkerenden an.
-
Heißt das nicht eigentlich Rasen?