Hau doch mal den Schneider hier an.
Beiträge von Dirty Harry
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 22.02. München | KawasakiS NRW 15.03. Niederheide |
Treffen 2025: 26. - 29.6.25: Neuhof | 25. - 27.7.25: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Dann geht es, nur bei Glas nicht.
Viel Erfolg,
-
Moin,
bei Glasscheinwerfern wirst Du damit nichts ausrichten.
Ist nur für die Kunststoffgläser geeignet und da geht auch Zahncreme, habe ich selbst schon gemacht.
-
Wer kennt ihn nicht?
-
Welcome back Stephan.
-
So,
was lange währt wird gut.
Nach 4 Monaten ( der Sattler kann nichts dafür, die Nähmaschine ging kaputt und der Monteur kam erst sehr spät ) kam heute die neu überzogene und weichere Sitzbank.
Ist prima geworden wie ich finde 👍
Sollte jemand Interesse haben, gebe ich den Kontakt gerne weiter, ist einer von uns hier.
-
wie wäre es mal wieder am 3. Oktober beim Vesperhäusle?
wdWp?
Vesperhäusle dürfte zu sein, da sich kein Nachpächter gefunden hat.
Bitte korrigieren, wenn ich nicht aktuell bin.
-
Nicht Euer ernst Atze, Arthur und Jür Gen
Da bin ich im Urlaub in,……naja wie jedes Jahr
Das darf doch nicht wahr sein
Bin raus
Wünsche trotzdem allen super Wetter und viel Spaß zusammen, aber den werdet Ihr garantiert haben
-
Kann sein da ist keiner.
Eventuell sind die Vergaser von einem anderen Modell welches Vergaserheizung hat und Eueres hat keine,
Nicht alle 7,5er hatten das.
Da kenne ich mich aber zu wenig aus, da sollen sich die 7,5er Spezialisten zu Wort melden.
-
Sieht für mich nach Vergaserbeheizung aus.
-
Was soll ich sagen, hot oder Schrott?
Klare Empfehlung hot
-
Der Preis hört sich schon mal gut an
Hast Du ein Endoskop?
Wenn ja, dann schau mal unter den Tankstutzen, wenn da auch alles gut ist, dann ist es gut.
kannst auch mal durch das Tankgeberloch mit der Lampe schauen, geht auch.
Ich habe letzten Winter meinen bei Andy Weiß "Beule im Tank" gehabt und muß sagen super Arbeit, allerdings für einen 100er mehr.
Hatte vor vielen Jahren schon mal einen bei ihm machen lassen, war auch top.
-
Ich habe ja meine Sitzbank auch neu gepolstert, aber ich würde behaupten sie sieht genauso aus wie vorher, den Unterschied bemerkt nur mein Popo.
Gruß
Genau wie bei mir, optisch gleich aber bequemer.
-
Wurstblinker hat Werner erfunden, Wurstsitz Arthur.
Wurstsitz heißt er hat eine Aufpolsterung die nicht Arthur‘s Geschmack entspricht.
Ich muss hier aber sagen, da habe ich schon viel schlimmere gesehen.
-
Wenn man mal vom Pflegezustand absieht, musst man mindestens 700€ reinstecken um sie wieder auf die Straße zu bringen.
Außer das „Cockpit“ gefällt einem.
400€ Cockpit
Hinterreifen 200€
TÜV 100€
Den Kleinkram will ich gar nicht aufzählen und was sonst noch defekt ist und nicht angegeben wurde.
Ob die dann noch günstig ist?
-
Stimmt,
Bernd hat recht, könnte auch an den Reifen liegen.
-
Das kann man so nicht sagen, ein Verbrennungsmotor vibriert immer, nur nicht in jeder Drehzahl, das ist normal.
Geschwindigkeitsabhängig bezieht sich auf eine eventuelle Unwucht oder tatsächlich einen bevorstehenden Radlagerschaden.
Sowas ist nicht zu unterschätzen, da ein blockierendes Radlager zum Sturz führt.
Und ja, alles was sich dreht, bewegt kann Schwingungen erzeugen, so auch eine ungleich gelängte Kette, auch eine Möglichkeit.
Halte uns auf dem Laufenden, was die Gewichte bewirkt haben.
-
Da bin ich mal gespannt ob das was bringt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Ursache selbst müsste erstmal gesucht werden.
Sind die Schwingungen denn Motordrehzahlabhängig, oder eher Geschwindigkeitsabhängig?
-
Das muß nicht am bike liegen, will Dir nicht zu nahe treten.
Oftmals bringt ein anderer Lenker mit einer anderen Kröpfung was.
-
Ich kann vieles, aber das nicht