Beiträge von Alies

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hallo alle,

Ich werde dieses Wochende mal zum Camping gehen wo ich 4 Hütte festgelegt hatte, und jetzt nur 2....ich hoffe ich werde nicht 50% zahlen müßen (weil ich die festgelegt hatte). Ich werde mal 2 Hütte festlegen denn ich ihr kommt doch!?

Das Wetter ist schon besser. Habe gerade neue Reifen (Metzelers von Earl)!

Schöne Grüße, Alies.

Also...nur Barbeque für 7 am Samstagabend???? (auch sehr Gemütlich! ;))

Nächste Woche werde ich dann die Hütten festlegen und wer dann noch kommt soll einfach selber eine Hutte buchen oder Zelten.

Schöne Grüße, Alies.

Hallo!!!

Ich denke es würde mal Zeit die Hütte ein zu teilen! (4x 4 Personen)

Wer sicher ist zum Oranje Treffen zu gehen, bitte lass mich wissen ob Ihr eine Hütte reservieren will und für wieviele (und welche!) Nächte!
    Wir haben also Samstag 26-05 und Sonntag 27-05.

Ich werde 2 Nächte da sein natürlich!
    Bisher habe ich Rainer R, Nobse, Bad Smiley, Gerold, Chrissy, Fred, Inga, Stefano?

Bitte lass es mir wissen!

Schöne Grüße, Alies. :)

Ok, die 4 Hütte sind reserviert, also Platz für 16 Leute!!!!!
    Ich hoffe daß einige Leute schon kommen werden sonst muß ich 50% selbst zahlen wenn wir die Hütte nicht gebrauchen ;( aber ich denke ihr sind schon seriös nicht?

Es gibt auch Barbeque und ich denke das wäre auch schön! Das können wir dann mal in April anmelden.

Und.....ich bin 28, nur 2 mal so alt wie meine Zephyr :o ::) ;D ;D ;D

Schöne Grüße, Alies.

Hallo!

Dann werde ich mal die 4 Hütte reservieren! Für 3 Nächte richting?
    (Kann ich bitte bei Rainer und Norbert drin? ;D oder ist das zu gefährlich? :P oder bei Gerold und Chrissy?)

Bei mehr Personen wird es immer billiger (bei 4 nur 14,50 euro pro Person, bei 2 19,50 euro pro Person) aber die sind schnell voll denke ich.

Grüße, Alies.

Hallo,

Ich glaube es wird Caming den Toerstop werden (http://www.toerstop.nl/), auch in Englisch! Bei A73, unter Venray, nicht weit von der Deutsche Grenze. Pfinsten 25-28 Mai 2007.

Es gibt ein Motorcafe, einen Band am Samstag, Frühstück, Essen, Bier und auch 4 "Blokhutten" für 1-4 Personen für die, die nicht zelten wollen. Ich werde bald mal vorbei gehen um rum zu schauen wenn möglich. Auch viele Tourmöglichkeiten!!!

Also ich habe Rainer R., Gerold, Chrissy, Fred (Stammtisch Nord-West), Inga (mit Freund richtig?), Stefano?
    Und wer noch? ;D ;D ;D

Schöne Grüße, Alies.

Hallo Chrissy, Gerold, Fred und andere!

Sehr schön das ihr dabei sein wird!!! :D
    Der Campingplatz campingdehei.nl ist schon vollgebucht....es ist Pfinsten, aber http://www.toerstop.nl/ hat noch Plätze. Die Seite gibt es auch auf Englisch.
    http://www.jacksplace.nl/ gibt es auch noch, aber davon habe ich noch keine Antwort zurück bekommen.

Noch eine algemeine Frage: Es gibt natürlich auch Hotels in Holland. Möchtet ihr lieber zelten oder in einem Hotel?

Schöne Grüße, Alies.

Hallo Alle,

Vielen Dank für die Auskünfte!!!
    Wenn ich das alles so lese, müssen es einfach Metzelers werden glaube ich. Nassfahrverhalten ist mir auch wichtig, obwohl ich nicht so oft im Regen fahre. Die Km-Leistung ist auch kein Problem denn es ist besser mal Reifen zu tauschen wegen Verschleiß als wegen Alter! ;)

Jetzt werde ich mir mal anschauen wieviel es kosten wird. Manchmal ist alles billiger in Deutschland un dich hoffe auch Reifen.
    Auf meiner Dunlops steht (hinten) 150/70-17. Ich habe mal gehört die Metzelers sind auch größer zu bekommen? Größer = besser oder schöner oder einfach 150 nehmen ist immer gut.

Schöne Grüße, Alies.
    PS @ Doppel-R: die Videos von der Zephyr sehen gut aus!!! Fußrasten am Boden ist also doch möglich ;D

MMmm, Dunlop hat der Dealer in Deutschland (Emlichheim habe ich meine Zephyr gekauft) drauf gelegt. :-[

Ich bin jetzt sehr gespannt wenn ich neue Reifen bekomme un dwie es fahren wird! Also, kann immer besser werden, das ist gut! :o

Vielleicht soll ich auch Metzlers nehmen, werde mal suchen im Forum.

Danke!!! Alies.

Hallo,

Ich habe eine 750-er Zephyr aus 1992 mit Reifen von Dunlop K505. Die sind schon alt (1999 und 2000 sagen die) und hinten wird ein bißchen eckig... :-\
    Ich muß also 2 neue Reifen.

In Dülmen habe ich viele Reifen von u.a. Metzler gesehen aber ich weiß wirklicht nicht welche Reifen gut sind. Soll ich wieder Dunlop drauflegen (haben mir enfach schon gefallen) oder doch etwas anderes? Was soll ich machen? Tips sind wilkommen!!!

Danke!
    Schöne Grüße, Alies.
    PS. Ich hoffe daß ich die Reifen die ihr gut achtet auch in Holland bekommen kann?
    PS2. Die Reifen sollen auch gut kleben!!!

Hallo Peter,

Ich werde nochmal versuchen mein Problem in gut Deutsch zu erklären.
    Auf dem Foto ist der Bock zu sehen. Wenn ich den Bock runter bringen will, ist den Auspuff einfach zu breit und der Bock kommt nur einig cm runter bis er gegen den Auspuff knallt. Der Auspuff soll nach hinten gebracht werden (sodaß der nicht mehr so breit ist und der Bock weiter runter kann) oder nach innen. Nach innen ist nicht gut denn der Auspuff soll nicht zu dicht bei der Swinge montiert sein. Also ich denke der Auspuff muss nach hinten. Ich werde in December mein Motormechaniker in Nimwegen fragen ob er es vielleicht anpassen kann.
    Ich habe keine Probleme mit dem Bock, es geht sehr leicht. Ich habe auch eine Kawasaki LTD 305 aber die kriege ich nicht drauf! Die 750 Zephyr mit fast 400 kg mehr geht so leicht!

Ich hoffe Sie können mir helfen!

Schöne Grüße, Alies.

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antworten!
    Ich habe mir die Lasers in Holland gekauft: http://www.doornekampmotorsport.nl/ die hatte noch einige liegen. Habe keine Ahnung ob er mehrere hat. Ich habe 300 euro dafür bezahlt. Es sind die richtige fur die 750, denn die Papiere gibts dabei. Die Lasers sind EU geprüft aber nich TUV.

Ich werde heute Abend einige Foto's machen und mein Problem zeigen lassen. Der Auspuff muss einfach 1 cm nach hinten!

Schöne Grüße, Alies.

Hallo,
    Ich habe mir 2 slip-on Laser Prostock's gekauft (Jama). Hat jemand hiermit Erfahrung? Es klinkt gut aber mein Problem ist jezt das der Bock nicht mehr gut runter kann...ich störe mich sehr daran denn die Lasers sind special für die 750 Zephyr. Kommt es ofter vor dass man den Auspuff handmäßig anpassen muss?

Vielen Dank.
    Schöne Grüße, Alies.