Beiträge von Luzi

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Na ja :rolleyes: ....Mobbing-Beleidigungen-Pöbeleien ect. geht hier natürlich "gar nicht!" :angry: !!!
    Verkaufsanzeigen von Neulingen / nicht Mitgliedern sollten wir bei Desinteresse der angebotenen Teile / Moppeds einfach ignorieren :sleeping: oder bei Kaufinteresse darauf eingehen (evt. sind ja brauchbare gute Teile dabei).
    Aber nicht "aggressiv / besserwisser richtig" darauf reagieren......bringt nix - & evt. verdirbt man sich damit neue Mitglieder.
    Manche Leute haben eben Probleme ihre persönlichen Daten frei zu geben / Thema Datenschutz ect. ...... mir persönlich geht das ganze Rumgehampel :patsch: mit Datenschutz am A.....vorbei - ich habe nix zu verbergen !
    Zu dem sind wir weder "Verein" noch "MC" oder dergleichen sondern nur IG / Interessengemeinschaft im öffentlichen Internet.....also bitte nicht so die Welle machen für irgend welche Leute die hier reinschauen & evt. 'nen Beitrag hinterlassen ohne gleich Mitglieder zu sein.
    Falls Mac da Änderungen vornehmen möchte ... O.K. - meinen Zuspruch dafür hat er natürlich / auch wenn es nach meinen persönlichen Eindruck nicht nötig wäre.
    Gruß LUZI :smoker:
    P.S. - natürlich könnt Ihr gerne weiter diskutieren .... aber ich bin da raus.

    Na ja ..... alles "Geschmackssache" :rolleyes: ;) - die RS von RF "ohne" Wasserkühler & mit schönerem Rücklicht könnte mir auch gefallen - aber der Preis ;( ....nee danke !


    Und der ganze "Technik-Schnick-Schnack" (ABS-Mapping-ect.ect.) bei allen Mopped-Marken is nix für mich hömma....ein Sensor für 3€ im A..... :wacko1: und das war's mit biken / und der Kawa-Dealer verdient sich 'ne goldene Nase. :patsch: :maul:


    Dann lieber "Old-School"....dicken Hammer-Zange-'nen paar Schraubenschlüssel & die Kiste läuft wieder! ;streicheln; :nummer1_1:


    Gruß LUZI :smoker:

    Was ich Euch zum neuen Jahr wünsche: ;)



    Nehmt Euch Zeit zum Träumen,


    das ist der Weg zu den Sternen.


    Nehmt Euch Zeit zum Nachdenken,


    das ist die Quelle der Klarheit.


    Nehmt Euch Zeit zum Lachen,


    das ist die Musik der Seele.


    Nehmt Euch Zeit zum Leben,


    das ist der Reichtum des Lebens.


    Nehmt Euch Zeit zum Freundlichsein,


    das ist das Tor zum Glück.



    Gruß LUZI 8)

    @Treffen..... :rolleyes: - nicht immer nur quasseln....könnte-würde-hätte-evt.-schauen wir mal-ect...."machen!" ist die Devise ;) !


    Ob groß oder klein - ob Hotel oder outdoor - ob nah oder fern .... jeder Event hat seinen Reiz - und da wir (die meisten zumindest hier) nicht mehr die Jüngsten sind.....wenn nicht jetzt wann dann ?


    Wer noch kein Treffen gemacht hat....einfach mal 'nen bißchen Gehirnschmalz investieren und was auf die Beine stellen - positive Resonanz :thumbup: ;streicheln; kommt auf jeden Fall !


    Gruß LUZI ;) :smoker:

    Es geht nicht um die Gabel, sondern um die Stoßdämpfer hinten. Angebot und Termin habe ich auch bekommen, per Email.


    Eine reine Wartung liegt bei 299€ für beide Dämpfer. Falls die Kolbenstangen nicht in Ordnung sein sollten so müssen diese noch extra berechnet werden. Sinnvoll ist es vorab einen festen Bearbeitungstermin zu machen. Terminlich liegen wir momentan bei Mitte März 2019


    Harry, sind die Ikon besser? Schon getestet?


    Gruß Kai



    Hey Kai...IKON sind schon ganz gut - habe sie in Chrom allerdings an 'ner 11 - Preis damals knapp 500 € - für die 550 müßten sie wohl etwas billiger sein .... aber 'ne Grundüberholung der 550 Dämpfer ist wahrscheinlich doch günstiger für Dich. ;)


    Gruß LUZI :smoker:

    Tja.....Du sagst Du hast 'ne 11" mit Speiche ..... vermute mal Du hast 'ne Gabel von 'ner 11" mit Gußfelge gekauft...... datt geht nich hömma :patsch: ....da passen die Bremssättel von 'ner Speichen-Original-Gabel 11" leider nicht mit zusammen ! ;( :thumbdown:
    Gruß LUZI :smoker:

    Jau...der "WAHNSINN" geht wieder los - na ja,jedem Jeck das Seine - ich bin da raus :smoker: ! - Junge Bengels die für'n bißchen auf der Wiese rumrennen Millionen verdienen & bei jedem kleinen Weh-Wehchen am Heulen sind......krieg ich persönlich das Kotzen / und das blöde Volk bewundert & bejubelt sie auch noch.....nee,nee "arme Welt" - wo bleibt die Bewunderung für die Pflegekraft-den Feuerwehrmann -den Polizisten - ect.,ect. die Ihren Job machen?????


    Ist aber "politisch" sehr klug gemacht der ganze Fußball-Wahnsinn ;) .... früher waren es die Gladiatoren & Brot >>> und Cäsar hatte das Volk im Griff !!- Heute ist es eben Fußball & Bratwurst & Bier im Stadion und das Volk ist ruhig / zufrieden :patsch: .-Klever gemacht das Ganze :rolleyes: !


    Gruß LUZI

    @Curry....TRW ist eigentlich TOP & nicht so teuer wie "original" - versuch's mal mit rein mineralischem Oel - synthetisch vertragen unsere alten Kisten nicht so gut. :wacko:


    Ich fahre schon seit Jahren die billige POLO Plörre Mineralisch ... nie Probleme mit der Kupplung gehabt.


    Gruß LUZI :D

    Mahlzeit ;) - habe im Laufe der Jahre bei der Dicken 11" die ganzen "Spielereien" (Heck,Ritzel,ect.) auch durch - Resümee >> bringt nix!


    Die Zephyr-Reihe 550,750,1100 ist kein Höchstgeschwindigkeits-Bike - obwohl die 11" laut Tacho locker 240 läuft.....macht aber weder Sinn noch Spaß .


    Ideal sind die Moppeds für Kurven-Landstraße-ect. - macht immer wieder Spaß so PS-Monster-Kisten 160-200 PS "innen" in der Kurve zu überholen :nummer1_1: - das Gesicht ;( :wacko1: der Fahrer ist einfach Gold wert.


    Klappt natürlich nicht immer - es gibt auch jede Menge TOP Fahrer auf ihren PS - Monstern & da hat man keine Chance !


    Also.....wenn die Zephyren Serien mäßig so von den Kawa-Fritzen gebaut wurden (waren ja schließlich Ingenieure!) haben die sich sicher was dabei gedacht.


    Basteln,Umbauen,Schrauben macht Spaß - klar...... effektiv bringt es aber meistens nur was für das A.......gefühl & die Optik. 8)


    Gruß LUZI :D

    Meine persönliche Erfahrung / mein Tip:


    Nimm TRW/Lucas incl. verstärkte / längere Federn......habe ich nur beste Erfahrungen mit gemacht. :thumbup:


    Und gleich Motoröl wechseln.....natürlich mineralisch (die billige/günstige Plörre von Polo) reicht.


    Kein Synthetik-Öl !!!!!!....dann kannst'e die Kupplung gleich wieder vergessen! :patsch: :wacko1:


    Gruß LUZI :smoker:

    Wie Dose...??? :D :D :D
    Ich bin auch mim Mopped da... :P :P :P



    Jau Dose.....auf dem Rückweg im Münsterland (Bikertreffs) noch Infos für unser Treffen hinterlegen...Plakate aufhängen & Flyer verteilen.


    Noch 'nen bißchen die Werbetrommel trommeln.....is ja nicht mehr so lange hin bis zum Treffen. :whistling:


    Gruß LUZI