Beiträge von harleywagner61

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Reifen eintragen ist eine alte Mode aus dem letzten Jahrhundert. So ein Stress macht man heute nicht mehr. Wenn die Größe ,Geschwindigkeit und Tragkraft stimmen dann wird gefahren was passt. Reifensorte eingetragen war doch nur ein Werbegag der Hersteller. Ansonsten beim Reifenhersteller nachfragen.
    Haare im Wind.
    Bis Bärlin dann ? Gelle !!!? ??? ::) :o ;D 8)

    Mein Tip ist Hubraum statt Wohnraum. Soll heisen das man mit mehr ccm immer besser bedient ist was die Halbarkeit eines Motors betrifft egal ob Auto oder Bike. Kleinvolumige Motoren werden oft an der Leistungsgrenze bewegt damit es vorwärts geht und unterliegen auch einem erhöhten Verschleiß. Also nicht mit dem kleinen Zeugs rumärgern und lieber etwas mehr ausgeben. Meine 1100er hat übrigens über 151000 km auf der Uhr.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Beim 18" Vorderrad ist der 120/70 die bessere Lösung weil der 110/ 80 leichtes rüren im Hochgeschwindigkeitsbereich verursacht. Ansonsten fahren was passt. Wer kuckt denn heut im vereinigten Europa auf so Kleinigkeiten. Gruß bis in Jossa.

    Hallo Wille !
    Ich habe ein 5,5 zoll Deget Felge auf meiner 11er mit 180/55 ZR 17 ohne Markenbindung. Ohne Beschränkung oder Auflagen. Wenns hilft schick mir ne mail mit. Gruß Rainer Wagner.

    Tach zusammen !
    Z 6 fahre ich schon seit dem der auf dem Markt ist,damals noch ohne Freigabe. Eintragen tu ich schon lange nix mehr,kost nur Geld und ist für die Füß. Der Tüv ist mit mir verwand und hinten hab ich beim 180er keine Markenbindung auf 5,5" Deget Felge.
    Gruß Harley 8)

    Zitat


    Moin Holzroller ! ;D
    Mit deiner Vermutung kannste schon recht haben.Manche Spezels wollen mehr Sound haben und kürzen das letzte Stück der Auspuff Flöte wobei das zwitschern auch auftritt und ganz besonders dann im Schiebebetrieb.Das gilt für die ersten Bauserien bis 95.
    Gruß Rainer-Harley 8)

    Moin Holzroller ! ;D
    Mit deinem Vermutung kannste schon recht haben.Manche Spezels wollen mehr Sound haben und kürzen das letzte Stück der Auspuff Flöte wobei das zwitschern auch auftritt und ganz besonders dann im Schiebebetrieb.Das gilt für die ersten Bauserien bis 95.
    Gruß Rainer-Harley 8)

    Tach Rainer.
    Meine 1100er hat jetzt 136512km auf der Uhr.(richtig gelesen)Ich habe schon fast alle Fabrikate getestet.Die beste war die originale ENUMA Kette,die zweitbeste ist die DID Kette die von Polo oder Louis verkauft wird.RK-Kette von Gericke oder Regina-Kette von Louis sind meiner Meinung nach weniger gut da auch billiger.Sie halten bis zu 10000km weniger.ENUMA hält weit über 30000km.Das beste Preis-Leistungsverhältnis ist für mich DID-Kette.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Unterdruckschlauch am Benzinhahn kontrolieren,Schläuche und Züge checken,Choke voll ziehen Benzinhahn auf pri stellen und ohne Gas starten.
    Zieht die Maschine falsch Luft ?
    Ansonsten Vergaser ausbauen und Kraftstoffsystem reinigen.

    Ich habe die besten Erfahrungen mit Original Sintermetallbelägen gemacht,die ich nur noch fahre.Aktueller km stand 135164.Bin erst von der Isle of man wieder zurück und mein 11er Hobel rennt noch immer.Das Material von Scheibe und Belag muß abgestimmt sein sonst kann es Probleme mit der Wärmeabfuhr geben und im schlimmsten Fall ist die Scheibe nicht bunt sondern verzogen.
    Gruß Rainer-Harley
    8)

    Tach Iceman !
    Kuplung hat bei 100000km mal neue Reibscheiben bekommen von FCC Technical sports.Der Motor ist ungeöffnet und es sind die ersten Kolben noch drinn.Ich hoffe das die Maschine noch 10-20Tkm hält.Sie soll dieses Jahr noch mal zur Isle of Man rennen.
    In der alten Galerie unter 2 C ist meine Karre zu sehen.
    Gruß.