Beiträge von harleywagner61

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Der ganze Digitale Sicherheitswahnsinn find ich langsam zum kotzen. Ich werde niemals mit irgendeinem Leuchthelm oder Jacke umherfahren. Meine erste alte Lederjacke ist schwarz und fast 30 Jahre alt und sie passt mir immer noch. Ich fand die Zeit sowieso besser als Sex noch unklompliziert und Motorradfahren gefährlich war. Heute gibt es nur noch Weicheier und Luschen hab ich das gefühl die sich nix mehr trauen. Früher gabs kein Internett und heute glauben einige Yuppies die könnten ohne Grundkenntnisse ihr Bike via Netz reparieren. Solchen Leuten rate ich sich ein modernes Bike zuzulegen das man mit Laptop Diagnostizieren kann. Ich als gelernter Schlosser fahre mit vorliebe Luftgekühlte Zweiventiler, da hört man was da so am klappern ist.


    Haare im Wind


    Rainer. :beer:

    Da du mit dem Gasaufziehen nur die Drosselklappen auf Durchzug stellst wird wahrscheinlich der Hubkolben vom Vergaser festgebacken sein. Das ist der wo oben die Membrane drannhängt. Vergaser ausbauen und von hinten mal probieren ob sich die Kolben von Hand hochschieben lassen. Es ist eben nicht so wie ganz früher oder beim Mofa wo das noch manuell ging und nicht mit Unterdruck.


    Viel Erfolg


    Gruß Rainer-Harley. :hb:

    Wenn sie im kalten zustand anspringt fühl an den Krümmer welche warm werden. So hast du den Zylinder schnell ermittelt der nicht arbeitet. Obwohl Zünfunke vorhanden würde ich mal die Zündspule umstecken oder eine neue probieren. Wenn der Funke nicht mehr stark genug ist kann es sein das die Kerze im Brennraum durch den Druck wieder ausgeblasen wird. Das problem hatte ich mal bei einer anderen Maschine die im Stand lief und bei Fahrt ein Zylinder tot war. Irtümlicher weise hatte ich auch den Vergaser im verdacht.


    Viel erfolg. :wacko1:

    Tach mein Lieber ! ;streicheln;


    Ich kann dir mal erzählen wie das bei der 1100er ist. Wenn du die Gabelrohre ausgebaut hast ist von unten eine Inbusschraube zu sehen die das Dämpferelement hält, und die gilt es zu lösen. Vorher natürlich schon mal die Staubkappe und den Sicherungsdraht entfernen. Wenn du kein Luftschrauber hast musst du mit normalem Werkzeug ran und es kann sein das sich das Dämpferelement dann in der Gabel mit dreht. Dafür gibt es dann extra Werkzeug um dieses zu halten. Ich hab mir da selbst was gebaut ,aber in der not kannst du mit einem Stück Rundholz probieren ob das Dämpferelement fest zuhalten ist. ( Besenstiehl) Viel Erfolg, ansonsten geh in die Werkstatt.


    Gruß :hb:

    Warum willst du die Ventilschaftdichtungen wechseln???? :confused: Sowas macht man nur bei einer Motor revision, brauchst du über einen Liter Öl auf 1000km?? Da müssen die Ventilfedern raus weil man da sonst nicht ran kommt, d.h. du brauchst ein Ventilausdrückwerkzeug, Stößel Tassen Shims alles muß raus der Kopf muß dazu runter ,neu Dichtungen, Werkzeuge, Drehmomentschlüssel u.s.w. Wenn du nicht gut ausgestattet bist mit Werkstatt und Werkzeug und keine Motorenkenntniss hast, lass es sein. Sowas mach ich nur im Notfall wenn ich den Motor sowieso auf habe. Ich habe fast 200tkm auf 11er Zephyr gefahren wobei die eine schon 175600 km auf der Uhr hat, ungeöffnet wohlgemerkt.


    Schönen Gruß Rainer :smoker:

    Tach Hans !
    Du hast kein großes Problem. Das deine Kiste nur auf 3 Pötte läuft liegt wohl am Leerlaufluftsystem des zweiten Zylinders beim Kaltlauf wenn sie denn warm läuft. Bei der nächsten Inspektion würde ich auch mal das Ventilspiel kontrollieren. Vergaser ausbauen und reinigen ist eine unangenehme Arbeit. Wenn du glück hast erledigt sich das manchmal von alleine weil das sind meistens Ursachen von vielem rumstehen. Zum Öltropfen. Motorgehäuse Entlüftung liegt immer in den Luftfilterkasten und folgedessen sammelt sich auch dort Kondensat,Öl, Sprit usw.Rechts unter dem Motorrad kommen 2 schwarze Schläuche raus wo einer einen Stöpsel haben sollte. Das ist der Ablass aus dem Luftfilterkasten, den hin und wieder mal öffnen und die Brühe rauslassen. Mehr wie ein halbes Schnapsglas sollte da nicht rauskommen.
    Gruß Rainer-Harley. 8)

    Tach Roy !
    Ich würde bei defekten Gewinden neue Gewinde Einsätze rein machen so das ich die gleiche Schraubengröße verwenden kann wie vorher. Helicoil oder ähnliches gibts im guten Handel.
    Gruß Rainer-Harley.

    So Leute es ist vollbracht. Ich bin am Donnerstag 21 Stunden Marathon gefahren und hab mit der Zephyr 1812 km zurückgelegt. Ich war mal in Dänemark beim Harleydealer und hab meine T-Shirt Sammlung erweitert. Werde wahrscheinlich bei den "World´s toughest Motorcycle riders" in der Iron Butt Association aufgenommen. Ich hab doch keine Trailerqueen. Zephyr muß man ankucken oder fahren aber nicht spazieren fahren. Aktueller Tachostand 164311km. Was ein Glück hab ich noch ne Kiste bei den vielen km.
    Gruß Euer Rainer-Harley.

    Tach mein Lieber !
    das ist ein alt bekanntes Problem was man aber beseitigen kann.Also bei meiner 11er ist von dem Benzinhahn eins von den 2 Siebröhrchen herausvibriert und schwamm im Tank herum und die Maschine hat so ungefiltert Sprit bekommen bis sie leer war.Es ist ein kürzeres und ein längeres Sieb für Resreve und normal. Also Benzinhahn abschrauben und das Siebröhrchen im Tank suchen. Beim ersten mal wo ich es eingeklebt habe war es nach einem Monat wieder draußen .Nun hab ich sie mit Kabelbinder einander fixiert und so halten sie sich gegenseitig. Ich will dieses Jahr noch die 160000km knacken.
    Gruß Rainer-Harley. 8)