Vergaserproblem (?) nach Winterpause

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo,

    habe am Wochenende die Zephyr 550 aus ihrem Winterschlaf befreien wollen. Batterie war geladen, Vergaserkammern wie üblich über den Winter geleert. Maschine lief letzten Herbst einwandfrei. Aber jetzt: angelassen & läuft nur auf 3 Zylindern. Kerzen und Zündkabel kontrolliert, alles taco.

    Läuft mit hoher Drehzahl bei gezogenem Choke nach dem Anlassen, nimmt aber überhaupt kein Gas an - im Gegenteil: Gas aufziehen würgt den Motor ab, der erholt sich erst wieder, wenn ich die Finger vom Gasgriff nehme. Allerdings läuft die Maschine auch nach der normalen Warmlaufzeit immer noch nicht auf allen 4 Zylindern.

    Habe es heute mit eingesprühtem Vergaserreininger versucht (Sprit aus Kammern raus, Vergaserreiniger durch Benzinschlauch rein, laufen lassen) - keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee? Irgendwie muss ich die Kawa ja mindestens zum Händler kriegen ...

    Viele Grüße

    Jörg

  • Da du mit dem Gasaufziehen nur die Drosselklappen auf Durchzug stellst wird wahrscheinlich der Hubkolben vom Vergaser festgebacken sein. Das ist der wo oben die Membrane drannhängt. Vergaser ausbauen und von hinten mal probieren ob sich die Kolben von Hand hochschieben lassen. Es ist eben nicht so wie ganz früher oder beim Mofa wo das noch manuell ging und nicht mit Unterdruck.

    Viel Erfolg

    Gruß Rainer-Harley. :hb:

    Lass die Finger von Maschienen die du selbst nicht kannst bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!