Beiträge von uschi-schluse

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Vorsicht ,soweit mir bekannt ist bei der 1200 er der Federndurchmesser vergrößert worden.
    Ab ca 7,5 cm passt das nicht mehr an die 1100 C4,schleift dann an der Kette.Das gleiche bei XJR-Dämpfern bei 8 cm Durchmesser.
    Tschüß aus Berlin,Peter

    Hallo,hat mir mal wieder was gebracht unser Forum. :D :D :DNochmal schönen Dank für Deine schnelle Antwort Earl,natürlich auch Dir Windy.
    Tschüß bis zum nächsten mal,Peter aus Berlin ;)

    Hätte mal ne Frage ,allen vorran an Earl .Einer meiner Freunde hat sich gerade in seinen 200 km neuen BT 020 einen Nagel mitten ins Profil gefahren :'(.In wie weit darf und kann man dieses Problem beheben.
    Dank im vorraus ,Peter aus Berlin

    Hallo Leute
    Möchte einen Rahmen verschicken.Die Post sagt zu groß und schwer und UPS will meine ganzen Ersparnisse.
    Weiß jemand eine preiswerte Alternative?
    Dank im vorraus,Peter aus Berlin

    Hallo ,hatte ähnliches Problem >:(.Zieh doch einfach mal im ausgeschalteten Zustand den Benzinschlauch vom Hahn.Wenn Dein Benzinhahn i.O.ist dürfte beim durchschalten(Pri,Res,On)lediglich bei Pri Sprit laufen.Besteht die Möglichkeit das Du den Hahn eventuell auf Pri stehen hattest?
    Übrigens meine11er sprang mit ca.15 Litern Top an und lief Klapper und Resonanzfrei.
    Schöne Grüße aus Berlin,Peter

    Hallo Leute
    Nun ist mein Kerzen-Gewinde nachgeschnitten worden.Beim Nachkontrollieren des Brennraumes ist sichtbar Spähne drin liegend.Als ich nun den Zylinderkopf runter nehmen wollte,traf ich zufälligerweise vorher einen Motoreningenieur von VW.
    Nach Schilderung meines Falles erklärte er mir das dies absolut unnötig wäre ,da Aluspähne (selbst wenn sie kannten würde)viel zu weich wären um den gehärteten Laufbahnen Schaden zuzufügen.Vielmehr würden sie beim Start entweder rausgeschmissen oder verglühen.
    Daraufhin machte ich mich auf den Weg zu meheren Motorradhändler und Zylinderschleifereien.Diese bestätigten diese Aussage.
    Nun meine Frage:Es wird so oft im Forum von kapitalen Motorschäden durch Spähne erzählt.Wer hat den definitiv schon selbst einen erlebt.Wohlbemerkt Alu-Spähne .
    Grüße aus der Hauptstadt,Peter

    Morgen Leute
    Muß meinen Motor auseinandernehmen.Hat jemand Erfahrungen mit Dichtungssätzen von Louis,Polo,Gericke etc.?
    Oder vieleicht Tipps wo man günstiger an gute drankommt? ???
    Dank im vorraus,Peter aus Berlin

    Hallo Leute. :)
    Erstmal schönen Dank für Eure Mithilfe.Also ich habe heute den Vorteil eines Doppelzünders erkannt.
    Wie manche von Euch wissen bin ich im Krankenhaus tätig.So ,nun wird geschnitten,ein Einsatz implantiert und danach der Zylinder endoskopiert.
    In das eine Gewinde kommt die Kamera und über das reparierte Gewinde wird mittels einer Druckluftabsaugung der Kolbengang von eventueller Späne gesäubert . ;) ;) ;)
    Nach Ausführung werde ich mich wieder melden und berichten wie es dem Patienten geht. ;D ;D ;D
    Gruß an Alle,Peter aus Berlin

    So jetzt ist es passiert.Nachdem ich seit nunmehr 5 Jahren mit einer schräg sitzenden Zündkerze(von einer Kawasaki-Flachwerkstatt im Zuge der Inspektion falsch montiert) zufrieden meine 11er durch den Verkehr gezirkelt habe,hat gestern das Gewinde seinen Geist aufgegeben.
    Meine Frage :Gibt es Möglichkeiten das Gewinde zu reparieren ohne den Zylinderkopf runter zunehmen?
    Bitte nur Erfahrungswerte und keine "Höhrensagen-Geschichten".
    Dank im Vorraus,Peter aus Berlin

    Hallo Leute,allen vorran Earl.
    Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. ???
    Ich habe mir ein paar Felgen für meine 11 er besorgt auf denen ,optisch zumindestens,noch sehr gute Bereifung drauf ist.Beim betrachten der DOT-Nummer kam ich allerdings ins grübbeln.Sie lautet 9A9342 und es handelt sich um einen Dunlop Sport D 202 Reifen.Liege ich richtig ,das das Herrstellungsdatum die 42 Woche aus 1993 ist?
    Dank im vorraus,Peter aus Berlin :)

    Hallo,bei uns in Spandau gibt es einen sehr guten Schrauber."Bei Meister Weiß" in der Parkstraße13.Ist soweit ich weiß ein ehemaliger von Pevec und auf Kawasaki und BMW spezialisiert.Selbst Zephyr-Liebhaber.Bei Intresse ruf mich einfach mal an,kann Dir dann näheres erzählen(0162-483 44 82).
    Peter aus Berlin


    P.S.:Mal sehen ob es im Oktober noch was wird mit unserem Stammtisch?

    :)Hallo Leute,ich denke das es zu einigen Mißstimmungen kam ,lag allein daran, das lediglich eine E-Mail(die von Bigfoot an mich)nicht ankam.Das war eigentlich der Grund das man sich in zwei Richtungen orrientierte(kompl. Motor von mir od. Teile-Motor von littlecafe).
    Ich hoffe für alle Beteiligten das es nun nicht zu Forumtechnichen Escalationen kommt.
    Also Tolleranz und liebet und vermehret Euch (dann wird unsere IG noch größer). ;) ;) ;)
    Schöne und vor allem ehrlich gemeinte Grüße aus der Hauptstadt
    Peter

    Hallo Stefan
    Bei mir ist die Reifenbindung auch gestrichen,das bedeutet das ich nur noch die Reifengröße angegeben habe und dementsprechen jeden Reifen dieser Größe fahren darf.
    Jetzt können wir uns natürlich überlegen warum die Reifenherrsteller(übrigens oftmals speziell für Deutschland) aufwendige Tests und daraus folgende Gutachten rausbringen ???.
    Gruß Peter

    Hallo Bigfoot
    Habe Deine Anfrage nicht erhalten.Solltest Du jedoch Intresse haben ist der Motor natürlich für Dich reserviert.
    Was mir ein bißchen aufstößt(ich denke Du wirst schon wissen warum nicht). ??? ??? ???
    Wir kennen uns doch garnicht und ich habe doch gar keinen Grund Dir einen Motor anzubieten und mich dann nicht mehr zu melden und meine Telefonnr.habe ich Dir auch zukommen lassen.
    Also bedenkt doch bitte immer das so ein Computer auch mal (wie wir Menschen) Übermittlungsfehler machen kann.
    Also nicht gleich "böse"Gedanken. ;)
    Tschüß aus Berlin,Peter

    :oHallo Manfred,habe noch einen 11 er Motor mit ca 29 000 KM da.Ebenfalls noch ne Menge Frontteile(Lampe,-Halter,Blinker,Gabel,ect.Bei Intresse ruf mich an,0162-483 44 82
    Gruß aus Berlin,Peter