@ all,
habe hier einen Tipp für 11er Schrauber ;), die es schon immer gennervt hat die/den Vergaser/Anlasser ausbauen zu müßen um an den Kettenspanner zu kommen :-[, da dieser ja demontiert werden muß um die Ventile einstellen zu können, gilt für Aus und Einbau des Kettenspanners ![]()
Ich habe dies gestern erstmalig an einer 11er ausprobiert und es ging ohne Demontage des Anlassers oder der Vergaserbatterie, man war ich happy
:D.
< und hier ist des Rätsels Lösung :D, nein ich weiß nicht ob es auch bei den 550er/750er funzt :-\
Es ist ein feinverzahnter Ratschenschlüssel der Firma Proxon, Kosten liegen ca. bei 17€
Montageanleitung Einbau:
Arbeiten werden von, in Fahrtrichtung, rechts gesehen ausgeführt
- 1. Spannergehäuse einbauen und festziehen
- 2. Spannerfeder ins Gehäuse stecken
- 3. Federlagermutter auf den Ratschenschlüssel stecken, auf Drehrichtung achten
- 4. Mutter gemeinsam mit Schlüssel auf die Feder setzen
- 5. mit linkem Zeigefinger Schlüssel mit Mutter gegen das Gehäuse drücken
- 6. mit der rechten Hand denn Schlüssel so lange drehen bis die Mutter packt
- 7. nur noch mit dem Schlüssel beiziehen und mit ca. 6 NM festziehen, "Handwarm"
< Ausbau funktioniert natürlich in umgekehrter Reihenfolge aber ganauso ![]()
Gruß, DUKE ![]()