@alle. Hat einer/eine von euch Erfahrungen mit einer Felgenverbreiterung von DEGET???????????????
Ich spiele mit dem Gedanken meine hintere Felge auf 5,5 verbreitern zu lassen um einen Eiscafe tauglichen 180/190er zu montieren.Bitte nun keine Erklärungen über schlechteres Handling usw. Ist mir bekannt,stört mich auch nicht.
Ich hoffe daß bei so vielen Mitgliedern mir eine/einer seine Erfahrung mitteilen kann.
Jörg Wontora würde meinen:BITTE MELDET EUCH ;D ;D ;D ;D
Verbreiterung
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hi Earl,
geh mal in das alte Technik Forum und schau die Einträge ab 11.10.2002 an: Flegenumbau DEGET 1100er.
Da findest du glaube ich alles was du suchst! ;D
Gruß Andi -
Danke Andi
-
@ Earl,
na Felge schon eingepackt? ;D ;D
Würde Dir auch 6 Zoll raten!!
-
@Windy. Bei 6Zoll gehts scheinbar(Aussage eines Mitglieds) nur über Einzelabnahme bei Deget.Ich dachte eigentlich an 5,5 und 180er Pelle. Hast du schon welche life gesehen?
vorn könnte ich mir gut ne 6,25 mit 200er vorstellen um den Harleys den Kampf an zusagen -
Hi Earl,
glaube dass das nicht mehr fahrbar ist. Das Maximum soll vorne 4,25x17 und hinten 9x17 sein. Zu dieser Kombination habe Ich auch noch eine Briefkopie rumliegen.
P.S. Bei Metzeler ist der 240er gerade im Angebot!!
-
@Wind.Mensch danke für den Tip.Ich hab mir gleich zwei gezogen.Die Kopie von deiner Gilera würde ja genügen falls du gerade nicht an die von der Zephyr rankommst.Hab grad noch ne mail erhalten zwecks der felge.Der Georg Deget baut die Felge prinzipiell in 6Zoll.Für den 180er da drauf gibts dann ein Gutachten.
-
Hallo Earl,
2.Versuch, ersten hat jemand verschluckt:
Ich habe den Umbau auf 6" machen lassen und kann ihn nur empfehlen.
Bei TÜV gab es keine Probleme, DEGET liefert Gutachten für 180er auf 6" mit. Habe mir auch gleich noch die Reifentypen austragen lassen (kann jetzt fahren was ich will, von einem Hersteller natürlich).
Änderungen: Kettenschutz etwas anpassen, neue Bremsstrebe (muß aber nicht unbedingt sein...)Gruß
Knut -
Knut. Har er deine eigene Felge verbreitert oder eine im Tausch geschickt.Hast du die Felge bei ihm polieren lassen,selbst gemacht oder so gelassen? Deget meinte es dauert 2-3 Wochen wenn er meine macht.Gabs keine Probs bei der Eintragung ohne Fabrikat.Fragen,Fragen,Fragen.
Zum Schluß noch eine:Bist du mit der Optik zufrieden und hast du vielleicht ein Bild worauf man die Felge sieht? -
das ist doch quatsch, ODER, kann man dann WIRKLICH ALLE Reifenfabrikate Fahren ?? da brauchste doch dann ein Gutachten, oder ne Freigabe, oder bin ich da KOMPLETT falsch informiert ??
-
Hallo Earl,
fahre schon seit 2 Jahren die Deget-Felge in 6 Zoll und bin sehr zufrieden. Reifen 180 oder 190 möglich wobei ich klar zum 180er tendiere. Der originale Kettenschutz kann so bleiben, Bremsankerstrebe solltest Du auf jeden Fall ändern, die gibt es unter anderem , neben vielen anderen Herstellern auch bei mir:-)))))))
Preisvergleich lohnt sich sicherlich.
Das Polieren des Felgenbettes würde ich auf jeden Fall bei Deget machen lassen, nur so siehst Du letztendlich die einwandfreie Schweißverbindung oder Poren.
Viel Spaß beim Bestellen
Gruß Dietmar -
Hallo Stefan
Bei mir ist die Reifenbindung auch gestrichen,das bedeutet das ich nur noch die Reifengröße angegeben habe und dementsprechen jeden Reifen dieser Größe fahren darf.
Jetzt können wir uns natürlich überlegen warum die Reifenherrsteller(übrigens oftmals speziell für Deutschland) aufwendige Tests und daraus folgende Gutachten rausbringen ???.
Gruß Peter -
Hallo Earl,
so viele Fragen, also:
Felge war im Tausch mit neuen Lagern und von dem Zustand Deiner Felge abhängig (bringst Du Schrott, kriegst Du Schrott), meine war neuwertig.
Polieren hat er gemacht, sonst gibts keine Garantie (?), seine Aussage:"Da nehmen die teilweise soviel Material ab, das man durchschauen kann"...
Termin war innerhalb einer Woche. Ich bin aber auch hingefahren, um mir die neue Felge anzusehen (hatte die selben Bedenken wie Du auch).
Eintragung: Ich hatte keine Probleme. Habe noch eine alte GPZ900R, bei der ich das gleiche schon mal vor 10 Jahren gemacht habe. Bei beiden Mopeds habe ich die Reifenbindung austragen lassen. Wie schon gesagt, einzige Beschränkung: Reifen von einem Hersteller.
Bild mache ich und schicke es Dir.Knut
-
@alle.So nun hab ich genug Infos zum Thema Deget und werde es auch machen lassen.Ich hab bis jetzt nur positive mails erhalten über die Arbeit von Georg Deget.Danke euch.
@Zedi. Bremsstrebe hab ich schon seit 92 ne eigene Kreation. -
Hallo Earl,
sollte ja auch nur ein gutgemeinter Hinweis sein:-))))
Gruß zedi -
@Zedi.Passt schon.Trotzdem Danke
-
hmm,das mit der Bindung ist interessant, gerade weil ich mir ja demnächst ne 5" einbauen will....... und da müsstest du ja, wie der Captain und der Fatal ja schonmal erwänten, bei jedem Reifenwechsel ne neue TÜV abnahme machen lassen........ wenn dem so ist, ich erkundige mich da lieber nochmal beim Tschechischen Überfall Verein, wäre das ja super !!!,
dann dürftest du ja sogar BT010 mit BT020 MISCHEN !! ist ja ein Hersteller ! HAMMER !! da frag ich aber mal !!
ansonsten hatte der GTÜ Mensch bei der letzten HU, auch keine Freigabe für die BT45 gewollt, hat halt auch nur geschaut, ob vorne und hinten die gleichen sind......... -
Hallo erstmal an Alle
aber so einfach ist das mit den Reifen nicht..
Sie müssen schon von einem Hersteller sein
und es müssen Vorderreifen und Hinterreifen zueinender passen bzw. zusammengehören.
Also nix BT 010 mit BT 020 , entweder oder...
Ansosnten ist das natürlich ne geile sache habe es auch austragen lassen, als Ich meinen neuen Satz Felgen eingebaut habe. -
Na gut....... aber ich hab gestern mal auf der DEGET Homepage geschaut, was die so für Felgenverbreiterungen und Schwingenbearbeitungen nehmen....... also mal ehrlich, mir ist schon klar das die auch von was leben müssen, aber das tun die scheinbar ganz gut.......... jaja, ich hörs schon, alles mit TÜV, und Qualitätsarbeit, stimmt ja auch, nur ICH könnte und WOLLTE mir das nicht leisten !!!!
-
@StR. Schau mal nach was so eine öde Original Felge beim grünen Onkel kostet.Das find ich echt teuer für ein Serienteil von dem sicherlich mehr herumfahren als von den Deget Felgen die Einzelanfertigungen sind.Soll nun nicht heißen daß die Degets billig sind.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!