Ich habe gerade den Tank meiner Zephyr 750 ausgebaut, ich bringe ihn morgen zu Uwe. Das Teil sieht innen und außen sehr rostfrei aus, bis auf den Falz vorne links, wo auf etwa 5 cm Rost im Falz sichtbar ist. Da es dort zum Saisonstart nässte und nun am Samstag sogar leicht tropfte, ist Aktivität angebracht. Hoffentlich wird´s nach dem Sandstrahlen keine Gießkanne :-\
Ich habe den Tank entleert, der Sprit war sehr klar und nur ganz am Schluß mit sehr wenig schwarzen und rotbraunen Mini-Teilchen (Rost?) durchsetzt. Benzinhahn habe ich ausgebaut (Röhrchen sind noch dran).
-Wegen des Tankgebers wollte ich vor dem Abbau (ich weiß wie´s geht) fragen, ob ich irgendwas besonderes beachten sollte, damit er nicht nachher total falsch anzeigt.
-Macht es Sinn, den Geber zu öffnen, oder gilt "Never touch a running system)?
- Soll ich den Benzinhahn aufmachen und saubermachen, auch wenn er keine Probleme machte?
- Tankdeckelabbau kein Problem, mit was sollte ich bei dieser Gelegenheit das doch korrodierte Schloß behandeln? Caramba ist wohl nicht das Richtige.
-Sonst ein Tipp, wenn das Teil schon mal ab ist? ;D
Gruß aus München
Hans