Wer kann mir Erfahrungswerte mit Windschildern liefern?
Ich habe vor, mit meiner 750-er von Düsseldorf in Richtung Alpen zu fahren und wollte auf der Autobahn dem Fahrtwind eine vernünftige und gebrauchsfähige Lösung entgegenhalten.
Gruß Golem
Windschild
-
Golem -
23. März 2007 um 22:04
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich hab auch ein Windschild dran ,ob es was bringt auf der Autobahn ich weis nicht. Deshalb fahre ich immer so 120 - 140 das ist für mich so OK und ich kann so auch 3 - 4 Stunden fahren am Stück. Gruss Jürgen
-
Hab schlechte Erfahrungen mit einem Windschild gemacht. Hatte der Vorbesitzer mitgeliefert und ich hatte es nur kurz montiert, um zu schauen, wie das tut.
Bündelte den Wind genau im Helmbereich. Sehr störend und lauter als ohne Schild.
Das hängt aber auch von der Grösse des Fahrers zusammen.130-140 kann ich auch ohne Schild längere Strecken durchfahren. Viel schneller allerdings nicht mehr so entspannt...
-
Hi,
also ich würde auch davon abraten :-\, machen nur Verwirbelungen am Kopf und tierische Windgeräusche, jedenfalls meine Erfahrung ;).
Gruß, DUKE
-
Ich habe ein Schild mit ABE,welches ich ab und an mal für längere Autobahnetappen montiert hatte.Bei aufrechter Sitzposition ist es wirklich sehr laut am Helm,etwas geduckt ging es,da konnte man auch schon mal längere Etappen etwas schneller fahren.
Alles in allem fahre ich lieber ohne.Bis denne
Markus -
@ all,
davon mal abgesehen, wir fahren Nacked-Bikes :D, eben nichts für Weicheier oder Warmduscher ;D ;D
< oder eben nach dem Motto, Let the Good Times roll ;D
Gruß, DUKE
-
Ich habe so ein günstiges Windschild von Polo. Das kostet nur 20 Euro, und da ich meistens mit Jethelm fahre bring es enorm was. Kann die schlechten Erfahrungen der Anderen nicht nachvollziehen, aber je nachdem wie man es einstellt habe ich bis ca. 100 Km/h annehmbare Zustände mit dem offenen Helm, Windgeräusche habe ich so gut wie keine.
Aber der optische Makel hat mich dazu bewogen es in den nächsten Wochen ohne zu probieren, da ich nen neuen Helm mit wenig Windgeräuschen habe. ;D -
Ich habe kein Windschild, würde mir aber auch keins kaufen.
so ne kleine Plastikscheibe vorne is ok, so wie es mein ehemaliger Fahrlehrer hat.
Aber alles andere mag ich garnet ausprobien.
Wie gesagt, wir fahren naked bikes und ich mag es nackich *g*MfG,
Bönz -
ich hab eins - das günstige von HG - nimmt in der kalten jahreszeit den druck von der brust - und auch mein magent-tank-rucksack hält super. einfach drauflegen fertig....
ok- nackt gefällt mir die bärbel auch besser -
Ich habe jetzt ebenfalls das kleine Windschild montiert und es nimmt erstaunlich viel druck von der Brust.
Vorher hatte ich mal ein großes ausprobiert und das ging garnicht, der Fahrtwind hat den Helm gebündelt erwischt und die Lautstärke hat ebenfalls zugenommen.
Gruß Rennato -
ich hab auch so ein kleines windschild. das wird nur alle paar jahre für den grösseren sommerurlaub wie deine geplante tour montiert. ich schraube es dann etwas flacher an und stütze es mit unterlage an den amaturen ab. nimmt, wie rennato schon schreibt, erstaunlich viel druck von der brust und erlaubt, mit gutem helm, dauertempo von 160-180kaem.
sieht natürlich blöd aus... ;D -
Hi,
danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich fahre ja auch viel lieber Nackt ;D ;D ;D ;D durch die Gegend. Nur bei stundenlanger Autobahnfahrt :o ist mit wohl doch angenehmer und am Ziel kann ich die Scheibe ja wieder abmachen ::).
Ich werd mal bei Onkel Louis und Polo reinschauen.
Eine schöne Saison und bleibt immer senkrecht
Gruß Golem
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!