Nicht nur du bist geschafft ich auch!
Hatte heute Mittag angefangen meine Ventile zu vermessen. Daraus wurde dann eine Einstellorgie!
Unser Maurer nervte mich den ganzen Mittag mit irgendwelchen Fragen und ich kam nicht voran.
Nachdem ich mit Uwe zweimal telefonierte wegen den Shims, die ich brauchte war ich schon so verwirrt das ich gar nicht mehr bemerkte das ich einige Shims austauschen konnte.
Leider hatte Uwe die restlichen nicht auf Lager.
Nach vielen Telefonaten war es schon 17:30 bis ich endlich einen Händler fand der die richtigen Shims hatte.
Also los und hingefahren mit'ner Dose.
Als ich wieder zurück war (18:30) wurde es langsam dunkle. Toll, weil ich draussen geschraubt hatte und die Werkstatt nicht nutzbar ist.
Nachdem ich eine Stunde gebraucht hatte meinen Kettenspanner zu montieren <- weil Vergaser noch befestigt war. Konnte ich endlich den Rest festschrauben.
Alle Deckel montiert und abgedichtet,...
Probelauf um 22:00, weil ich fast nichts mehr sehen konnte. Kein Licht und mit der Funzel sah man auch nicht viel. Drei arme habe ich leider auch nicht.
Die kleine Dicke klappert immer noch grässlich! Aber wenigstens ist das Minusspiel bei meinen Auslassventilen jetzt nicht mehr vorhanden und jetzt haben alle Ventile das richtige Spiel.
Glaube aber mittlerweile das meine KW-Lager hinüber sind. Solange ich keine 11er kalt im stand gehört habe wird es sehr schwer festzustellen ob das normal ist oder Verschleiß.
Aber der Kettenspanner hat mich echt Nerven gekostet. Aber nicht soviel Nerven wie eine Vergaserdemonantage.
Morgen werde ich mal eine kleine Tour machen und schauen ob sich was an der Leistung getan hat.
Weil meine Einlassventile ein Spiel von 0.20 und meine Auslassventile (0.13) schon -0.02 unter der Toleranz waren.
Bin mal gespannt...
Gruss Plassi