Kupplungsdeckel

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

• ..auf der Suche nach einem Zündungsdeckel bei "z-klasmo" gefunden.

Hat jmd. sowas montiert und hält das ?

...oder ist das nur für "Trailer"-Fahrer, die im Jahr 3-4x im Jahr 'nen Burnout machen, gut ?

Dieser außergewöhnliche Kupplungsdeckel hat ein Sichtfenster aus speziellen Acryl .Mit diesem Deckel bekommt die gute Z einen absoluten optischen Höhepunkt. Im Fahrbetrieb ergibt sich durch das bewegende Motoröl
    ein technisch interessanter Einblick in die Motortechnik der Z. Mit einem farbigen Kupplungskorbdeckel (siehe Artnr.13187006T) bekommt das ganze noch den passenden Kontrast zur Lackierung. Es gibt weltweit nur sehr wenige Motoräder mit diesem Highlight.
    Die Auslieferung erfolgt im Tausch gegen
    den originalen Deckel.

Onlinepreis: 179,10€

• Sooo selten sind diese Deckel gar nicht, in Bochum zur ZTR-Party war auch ne Z mit einem solchen Deckel.

Die Sache hat nur einen kleinen Schönheitsfehler:
    Sie taugt nichts für Zephyren da diese ein Widerlager im Deckel haben!

Und wenn du in der Mitte einen Lagersitz hast mußt du den Deckel eben etwas steifer ausführen. Acryl ist da mit Sicherheit nicht gerade erste Wahl.... ;)

• Hi,

sry wenn ich den uralt Treath wieder nach oben hole ::) :-\

Aber mich würde interessieren ob es in der Zwischenzeit solche deckel für die 750er gibt ?

Bzw. ob man sich einen solchen Deckel machen kann wenn man z.B. einen "Steg" für dieses Lager in der Mitte stehen lassen würde und anstatt Acrylglas "gescheites" hitzebeständiges Glas nimmt ?

Hab leider noch nie nen Kupplungsdeckel von innen gesehen ;D von dem her hab ich mal ein "vermutungsbild" gemacht wie ich mir das vorstelle. ;)
    Is natürlich eine grobe "Skizze" die sich in der Form natürlich verändern lässt...( wenn z.B. das Lager wo anders sein sollte ??? :D )

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

• Hallo...!

der Oli aus dem ZRX Forum...macht die Deckel selber..... ;D
    hat er hier glaube ich auch mal angefragt.......ob Interesse besteht....... ::)
    Bin der Meinung der eine oder andere von Uns fährt .....die bereits spazieren....... :o
    ...z.B...der Jochen aus Hannover....allerdings....an der 11 er

Gruss Stefan

• Bei der 750er ist es nach wie vor nicht möglich, es sei denn, man investiert in einem erheblichen Aufwand (hydraulische Kupplung usw.).

• Zitat

Bei der 750er ist es nach wie vor nicht möglich, es sei denn, man investiert in einem erheblichen Aufwand (hydraulische Kupplung usw.).

@Gige

da kannste doch auch mal ran gehen und kannst Dein Geld rausjagen. hat ja nicht jeder! 8) 8) 8)

• ;( ;(
    menno.... so viel Kohle hab ich ned... ;( ;(
    und das mit dem "Steg" in der Mitte is ned machbar ? :-\

Is Oliver hier im Forum angemeldet ?
    Wenn ja mit welchem Namen ? Kann ihm ja dann auch ne PM Schicken. !

Vielen dank schonmal ! ;D :D

Zwei Finger zum Gruß !! ;)
    Chris

• Hi,

danke schonmal !

Ohjeh :D scheint ja doch mehr Aufwand als Nutzen zu sein ( den lass ich einfach mal bei Seite ;D :P)

Tja falls einer sowas hinbekommen sollte, dann würd mich das interessieren...

Teuer würde es allemal werden *grummelfluch*

Also dann ! vielen Dank für alle Antworten !

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

• moin moin

gedanken hab ich mir schon dazu gemacht. allerdings bräuchte ich einen deckel zum vermessen. wenn das, was ich mir da ausgedacht habe hinhaut ( maße und platz), würde ich den ersten deckel, dem spender so überlassen. falls es nicht klappt, schicke ich den deckel natürlich unbeschädigt wieder zurück. rückporto übernehme ich dann auch.

gruß oliver

• Hi,

Cool 8) ;D
    das währ ja ne Überlegung wert *g*

Leider wird sie (die Zephyr +Deckel ;D ;) ) z.Z. bei dem Wetter 8) noch relativ oft bewegt !

Aber in der Winterpause würd ich mich drauf einlassen *g*

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

PS: Bin übers We ned da, kann leider frühestens Sonntag Abend antworten !
    Grüßle

• hey
    winter ist gut. da habe ich auch mehr zeit. kannst mich ja mal anmailen oder ne pn schicken.
    gruß oliver

• Hi,

ok werd ich machen, hab im winter eh vor ein paar Sachen umzubauen und da passe es dann grad ! ;D :D

;)

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 (4. September 2006 um 22:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!