Hallo Zusammen,
nachdem ich einen neuen Steuerkettenspanner eingebaut habe, wollte ich auch das Ventilspiel überprüfen.
Also Markierung T auf Zündrotor mit Markierung auf Kurbelwellengehäuse ausgerichtet.
Die Markierungen auf den Zahnrädern Aus-Einlassnockenwelle stehen jetzt aber nicht in der Flucht mit der Dichtfläche vom Zylinkerkopf.
Daraufhin hab ich mal geprüft wo der Kolben (Nr. 1 + 4) steht. Die stehen beide (sollte ja wohl auch so sein :D) vor OT , das sollte wohl nicht so sein, oder?
Wenn ich die Kurbelwelle dann weiter drehe bis die Kolben wirklich auf OT stehen, dann fluchten auch die Markierungen der Zahnräder Aus-Einlassnockenwelle. Die Markierung T steht aber dann ca. 10° weiter im Uhrzeigersinn.
Sollten nicht beide Markierungen fluchten, also OT und Aus-Einlassnockenwelle?
Oder hat das was mit dem Zündzeitpunkt zu tun?
Muss jetzt leider mal weg, kann also erst so gegen 17:00 wieder nachsehen.
Gruß
Jürgen