Bremssattel versifft

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Leute,

    ich hab mich auch ungenau ausgedrückt, sie wurden nicht Sandgestrahlt sonder mit Glas. Egal die Kolben-Fassungen wurden mit Taschentüchern aufgefüllt und obendrauf kam noch jeweils ein zurechtgeschnitztes Stück Gummi. Da die Stellen, an denen die Dichtungen sitzten genausoaussehen wie vorher ist es für mich Beweis genug, dass da nix hingekommen ist. Da vertrau ich auch meinen Strahlemann!

    Es wundern mich aber 2 Dinge:

    1. Die Dichtringe, die ich bekommen habe, haben andere Kawa-Atrikelnummern. Uwe meint, die seien mit meinen alten identisch. Warum gibs dann aber 2 verschiedene Artikelnummer für die gleichen Artikel. Uwe meint , die Nummern haben sich halt mal geändert. Möchte ich ihm auch glauben, warum sollte er mich auch belügen, nur wundern tut mich das schon ein wenig.

    2. Die neuen Straubdichtungen (das sind die äußeren Dichtringe) sitzten alles andere als fest in ihren Fassungen. Wenn ich das nächste mal beim Motorrad bin , und die alten Staubdichtungen noch finde, werde ich neu und alt mal vergleichen. Kann aber auch sein, dass das nix zu bedeuten hat und diese durch den Kolben auseinandergedrückt werden.

    @Plassi: Kann nicht sein, Luft sorgt nicht dafür, dass die Bremssättel Flüssigkeit verlieren.

    @HD: Du sagtest Sonntag im Chat, dass du auch 3 Sätze brauchtest ehe die Ringe richtig saßen, was meintest du damit genau?

    Uwe: Ich möchte dich hier keines Wegs schlechtmachen, ich weiß deinen Service sehr zu schätzen, und finde es auch sehr nett, dass du mir gleich Material zuschickst. Das Vergleichen der Dichtringe werte bitte nicht als Mißtrauen gegen dich. Wir wissen doch beide, dass Kawasaki sich auch mal irrt.

    Beste Grüße Arne

  • @Arne

    Ich meinte damit, dass ich das erstemal den Kolben etwas verkantet eingesetzt habe >:(, was dazu führte, dass die Dichtung gequetscht und aus der Nut gerutscht ist. Ergebnis wie bei Dir. Erst beim 2ten mal und mit der entsprechenden Vorsicht hat das Einsetzen geklappt.

    Bei den dritten Sätteln hat mir Uwe diese eingesetzt und waren auf Anhieb dicht. :D

    Ich muss immer erst alle Fehler selbst machen, um zu kapieren, wie man es nicht macht >:( >:( >:( 8) 8) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!