farbige Kette

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo zusammen


    hat jemand schon mal erfahrungen mit farbigen antriebsketten gemacht ?


    peppy

  • Hi peppy :),



    ich hatte mir damals meine ENUMA Kette in Gold eloxiert zugelegt, leider muß ich sagen daß die Eloxierung nicht von sehr langer Dauer war :'(, ansonsten ist es aber eine super Kette ;).


    Ich würde mir heute keine eloxierte Kette mehr zulegen :-\.



    Gruß, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • genau von der firma habe ich welche im rf-katalog (nicht im onlineshop) gesehen
    wie war den die haltbarkeit ?
    ich fahr bei jedem wetter


    gruss peppy

  • Hi,


    Zitat

    wie war den die haltbarkeit ?
    ich fahr bei jedem wetter


    wie Haltbarkeit :-\, die ist noch immer drauf und hat jetzt ca. 25000 Km runter und ist noch kein mal nachgespannt worden :), fahre Profi Dry Lupe Kettenschmierung und nur Solo aber nicht bei jedem Wetter ;).



    MfG, DUKE 8)

    nee Zephyr kriegt man immer wieder zum laufen

  • Ich bin von Enuma begeistert :D


    Verchromte Außenlaschen 20 TKM ohne Probs, verwende aber seit den letzen 1000 Km das Kettenspray von Enuma, da mir bei Dry Lube die Dichtringe an einer Stelle undicht wurden.
    Nach Auskunft des Importeurs braucht die Enumakette ein wenig Fett, damit die Dichtringe ihre Dauerschmierung halten.
    Meine Dichtringe sind jetzt wieder dicht.


    Das Spray ist ein Kompromiss zwischen Dry Lube und richtigem Kettenfett, schmiert und ist durchsichtig. Schleudert nicht so schnell ab und fettet die Dichtringe besser.

  • Hi Peppy,


    ich habe vor ca. 2 Jahren für den kompletten Kit so um die 150 € bezahlt, über einen Händler hier bei uns in Leverkusen.


    Kenne zwar nicht die aktuellen Preise von RF - Biketech, aber im großen und ganzen kann ich nur sagen "Apotheke" !!!


    Saugeile Teile zum sauteuren Preis.


    Hast Du´s mal über Google unter dem Stichwort ENUMA versucht ? Vielleicht spuckt die Dir ja ein paar Händleradressen raus.



    Gruß aus dem Bergischen Land


    Andree

  • Hi Leute,


    der KawaSchrauber2@aol.com vertickt in Ebay die Teile von Enuma. Wurde mir von der Firma Schüle ( Importeur der Enuma Ketten) empfohlen.


    Hier seine Preisangabe vom Herbst 06:


    Der Kettensatz mit golfarbener Kette (Quadring) und gold eloxiertem Kettenblatt (Alu) hinten kostet bei mir 183,50 Euro zzgl. 3,95 Euro Versand oder abholen.

    Ich gebe aber zu bedenken, daß das eloxierte gold des Kettenblatts und das gold der Kette unterschiedlicvh ausfallen kann, der Eloxierer bekommt es nicht 100% hin. Unter Umständen sieht es dann Scheiße aus.
    Die farbigen Ketten sollten unbedingt mit Enuma transparentem Kettenfett gewartet werden, kein Dry Lube oder ähnlich Produkte, damt die Farbe erhalten bleibt. Andernfalls kann es vorkommen, daß (z.B: bei DryLube rote Farbe aus den Laschen austritt, was aussieht wie Rost).
    Am hinteren Kettenblatt wird sich auch früher oder später die eloxierte Oberschicht ablösen und das Alu kommt an den Zähnen wieder zum Vorschein.

    Ich selber fahre eine Kawasaki ZRX1100 und habe eine blaue Enuma Kette mit Alu Kettenblatt (also silber), sieht schweinegeil aus.

    Bikergruß,
    Axel

  • hab auch die eunuma kette gefahren hat genau 8000 km gehalten.hatte die kette von anfang an mit drylube geschmiert,das die kette drylube nicht verträgt da könnte was dran sein,meine dichtringe waren total sröde und die bolzen waren nach dem zerlegen der kette pulvertrocken.ich kann sie nicht empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!