Hallo,
lese schon eine Weile mit und habe schon viele Tipps und Anregungen hier erhalten; nun melde mich mal zu Wort
Habe mir vor einigen Wochen in der Bucht eine 550er ersteigert, die zwar im Frühjahr erst einmal fahren soll (Ölwechsel, Kerzen, Bremsflüssigkeit etc.) mit der ich aber langfristig schon noch einiges vor habe.
Zunächst: Mir gefällt an der 550er, dass sie schon ab Werk so aussieht, wie damals die großen "getunten" Kawas in den Siebzigern/ frühen Achzigern vor der Eisdiele. Allerdings haben sich die Zeiten geändert, wenn ich heute schnell von Hamburg nach München will, nehme ich den TDI, die notwendigen Taknpausen beim Mopped kann man nie wieder legal reinfahren...
Fazit: Mir reichen 50 PS und 200 Kilo locker für ein paar Runden am Sonntag. Dennoch soll die Optik nicht zu kurz kommen: Ich dachte etwa an Vernickeln vom Rahmen (ich weiß, er wird dadurch kein Rickman, aber ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass der Originalrahmen dringend einer Überarbeitung bedarf, wie Anno 1973.) Weiß jemenad jemanden der so etwas im Raum Berlin macht, und kann ungefähr eine Hausmarke für so etwas nennen? ???
Dann: Der Auspuff könnte schöner sein, will meinen Flugrost! Verchromen ist ja wohl bei der 550er nicht, weil die Anlage aus einem Stück ist, oder? Was bietet sich sonst an? Flammspritzen? Kosten? ???
Wie haltbar ist es, wenn ich den Flugrost gepoliere (Neverdull, LusterLace) - bis zum nächsten Regen? Oder? ???
Ciao
Kiara