Klar für 20 EUR lege ich mir auch noch eine dritte zu, warum nicht ;D
4 in 1 Auspuffanlage
-
Darthewe -
7. Dezember 2006 um 21:59
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
@ Cat,
ganz einfach... gar nicht erst in ´ne Kontrolle kommen. Dann brauch sich auch niemand Gedanken darüber machen ob die Anlage ans Mopped gehören darf, oder nicht ;D.
Nee nee, Spaß beiseite... irgend was schriftliches muß schon noch bei dem Pott beisein. Bei meiner Mach 7 war auch so ´ne Scheckkarte bei.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andree
-
Danke Andree.
Cat
-
lol witzig, es hat ja auch gar keiner abgestritten das bei euch und der Mach 7 nichts mit dabei war, aber das beweist noch lange nicht das bei anderen Anlagen auch etwas außer einer Rechnung mit dabei ist.
Da Raff die Anlage aber eh schon verkauft ist es aber auch egal. ;D -
Also ich hatte vor der Mach 7 ´ne 4 in 1 von Micron drunter, da war auch so eine "Scheckkarte" dabei wo halt drauf stand das diese Anlage auf einer Zephyr 750 gefahren werden darf.
Mein Bruder hatte damals unter seiner GPZ 900 ´ne 4 in 1 von Sebring drunter auch mit EG/ABE. Die E - Prüfnummer war auf dem Pott selber eingestanzt, aber auch bei dieser Anlage war ein Wisch dabei auf dem aufgelistet war für welches Mopped die Anlage eine ABE besitzt.
Sorry, aber ich kenne es halt gar nicht anders. Wenn ich mir ´nen Tuningpott fürs Auto kaufe habe ich ja auch ne ABE dabei ( sofern er nicht eingetragen werden muß ). Hatte damals bei meinem Auto extra ´ne Mappe für den ganzen EG/ABE - Mist. Die Bullen haben dann immer ´ne schöne Lektüre gehabt wenn ich angehalten wurde ;D
Gruß aus dem Bergischen Land
Andree
-
Na ja mir ist es egal, ich hatte jedenfalls nie eine Karte bei meiner Anlage mit dabei, auf der Rechnung war das Motorrad und mehr nicht, vielleicht wurde ja vergessen mir so ein Teil mitzugeben, aber im Grunde wenn ich so ein Teil mit rumschleppen müsste wäre meiner Meinung nach auch die eingestanzte E - Prüfnummer unsinnig, dann könnte man es nämlich auch weiterhin so halten wie bei den alten 4 in 1 Anlagen und ein ganzes Heft mitgeben das man dann einstecken muss, bei meiner alten Kawa ist auch ein Heft mit dabei, die hat allerdings auch keine E – Prüfnummer.
Sei’s drum ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit der Polizei und auch keine mit dem Tüv, aber vielleicht liegt das ja auch daran das dass bei uns die Polizei nicht so eng sieht und ich eigentlich auch immer bestens mit denen auskomme. ;DHabe jetzt einfach mal bei einem Händler (verkaufen MOTAD Anlagen) nachgefragt ob die da etwas mitliefern, mal sehen ob ich auch eine Antwort bekomme.
-
@ Klaus
Nichts für ungut ;D ;D ;D
Dafür sind wir ja so´n tolles Forum hier, daß jeder seine Meinung und Erfahrungen mitteilen kann. Halte Dir jedenfalls die Daumen daß die Bullerei dir weiterhin gut gesonnen ist.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andree
-
Ach da hab ich eigentlich gar keine bedenken, habe noch nie an einem Motorrad etwas beanstandet bekommen. ;D
Antwort vom Händler habe ich leider bis jetzt noch nicht.
-
Da Polizisten auch nur ihren Job machen, bin ich mehr für "grün-weiße Rennleitung" oder ähnlich. B*ller*i ist etwas prollig und auch disreminierend.
Die Polizisten hier im Forum (?) könnten hier o manchen guten Rat geben, wenn wir sie nicht verprellen
Einig ?
Gruss
Bernd -
Habe jetzt eine Antwort vom Händler bekommen.
Meine Frage
ZitatHallo, ist bei der Anlage außer der Rechnung noch irgendetwas schriftliches als Nachweis bei einer Polizeikontrolle mit dabei?
Die Antwort vom Händler
Zitateigentlich braucht man nichts, da wir Importeur der MOTAD Anlagen
sind, können wir auf Wunsch ein EG-Kärtchen mitliefern.Also der Händler sagt wenn ich das jetzt richtig verstehe man braucht nichts extra einzustecken, aber wer möchte kann auch ein Kärtchen bekommen.
Tja wie das in der Praxis bei einer Kontrolle jetzt ist ???
Wie ich schon sagte ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem ohne Kärtchen, bisher hat die Nummer auf der Anlage immer ausgereicht alle Gemüter zu beruhigen.
-
@ Bernd,
also diskreminieren wollte ich hier ja nun wirklich niemanden. War vielleicht etwas unbedacht von mir geschrieben, okay gebe ich zu.
Die meisten Berufsbezeichnungen haben ja irgendein "Synonym". Siehe mich als Gärtner... werde gerne als "Dreckschippe" bezeichnet. Muß dann selber darüber schmunzeln
Ich habe im Bekanntenkreis selber einen Polizisten. Der bezeichnet sich selber immer als "Monopoly - Kommissar", weil er halt Kommissar im Streifendienst ist und nicht bei der Kripo.Aber klar, man kann nicht ausschließen das auch hier der Ein oder Andere im Forum Polizeibeamter ist und ich will ja auch keinem zu Nahe treten. Und Ratschläge was die StVo oder StVZo angeht kann wohl kaum jemand besser geben.
In diesem Sinne, sorry vielmals.
Gruß aus dem Bergischen Land
Andree
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!