Moggn,
will zu Forschungszwecken meinen Benzinhahn auseinander rupfen. Muss ich dabei irgenwas beachten oder ist das ne relativ schmerzlose Behandlung?
Danke schonmal im Vorraus!
Achja: sind die Benzinhähne der 3 Modelle eigentlich gleich?
MfG
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Moggn,
will zu Forschungszwecken meinen Benzinhahn auseinander rupfen. Muss ich dabei irgenwas beachten oder ist das ne relativ schmerzlose Behandlung?
Danke schonmal im Vorraus!
Achja: sind die Benzinhähne der 3 Modelle eigentlich gleich?
MfG
Hi,
also bei der 11er ist es ein Unterdruck-Benzinhahn.
Bei der 550er auch. Kannst ihn getrost zu "Studienzwecken" zerlegen. Kannst nicht viel falschmachen Wenn du ihn allerdings schonmal auseinander hast, kannst du ja gleich neue Dichtungen beim zusammenbau benutzen Viel Spass
Warum auseinandernehmen, wenn er funktioniert und dicht ist?
Ahhhhso, ich verstehe: Jugend forscht!
Wenn er dann nachher aber leckt, bist angfressen!
Grusz aus der Puszta
Markus
Moin Norman.hast du nicht einen alten hahnen der spinnt.Den der funzt würde ich zur Forschung nicht nehmen.Nachher iss evtldie membran hinüber und du pinkelst dir ans eigene Bein
Dont repair a running System
EARL
Zitat
Moin Norman.hast du nicht einen alten hahnen der spinnt.Den der funzt würde ich zur Forschung nicht nehmen.Nachher iss evtldie membran hinüber und du pinkelst dir ans eigene Bein
Dont repair a running SystemEARL
Ach Earl, laß doch die Jungend basteln
Aus Schaden wird man klug
Hallo Norman,
der Benzihnhahn von der 11er und der 550er ist identisch.
Der von der 750er ist ein anderer.
Demontage und Montage problemlos.Du wirst aber erstaunt sein wie wenig da drin ist.
Gruß.........Uwe http://www.zephyr-depot.de
Vielen Dank für die Antworten!
Die Forschungszwecke sind nicht nur "Jugend forscht" (was aber auch schon das ein oder andere Mal der Grund war für ne Demontage ;)), sondern nen Problem. Und das führe ich auf die Spritzufuhr zurück. Vermute aber, dass es an den Vergasern liegt. Bevor ich allerdings die auseinander nehme, wollte ich eben im Benzinhahn nachgucken. Wär ja schöner, wenn der das Problem wär!
MfG
Wenn du ihn schon zerlegen willst wechsel doch gleich alle dichtungen ,gibts bei louis , hab ich auch gemacht weil rostbrösel hatten die Membrane zerstört
ist echt kein ding
Aber vielleicht ein Tipp wenn du den Tank sowieso abhast bau doch gleich so benzinschlauchschnellverbinder ein , das gestaltet nachfolgende Schraubereien einfacher
das nur mal so am rande
gruss knödel
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