Zitat
@Doppel-R: Der BT020 neigte aber bei mir hinten(!) zu Sägezahnbildung, wurde nach 3-4tkm immer hölzerner und neigte dann zu ein paar kleinen Rutscherchen. Der 57 hält mir bis zum Schluß die (Spur-)Treue.
Interessant. Denn Robert fährt wirklich recht flott und schräg ums Eck. Auch fährt er sehr viel im Alltag und trotzdem hält der 020 bei ihm rund 7-8000km. Ich war auch immer verwundert. Der Sägezahn hinten ist nix besonderes, gerade bei einem Motorrad wie der XJR13, die mit mächtig Dampf aus dem Eck rausfeuern kann.
Hier http://www.afm.at/pics/leistung/xjr1300-l.jpg sieht man die recht feine (HR)Leistungskurve.
Es ist halt hauptsächlich eine Frage des persönlichen Fahrstils und des Einsatzgebietes, wie lange oder gut ein Reifen hält. Nicht zuletzt natürlich auch das Fahrwerk, aber Du hast bei der SP ja eh Öhlins verbaut. Sei froh, einen guten, für Dich und Deinen Bock passenden Reifen gefunden zu haben. Manche suchen ihr Motorradfahrerleben lang, weil sie der Meinung sind, immer das neueste und superweichste Material zu brauchen und trotzdem permanent unglücklich mit ihren Hypersportreifen sind, weil sie die nie auf Temperatur kriegen und nach ein paar Ausfahrten komplett verschlissen sind.
lg,
Doppel-R