ja ja kann ich hab ne lange zunge.
wenigstens etwas was ich besser kann ätsch
Sägezahnbildung
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Zitat
ja ja kann ich hab ne lange zunge.[X] Send pics!
Doppel-R
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Zitat
[X] Send pics!
Doppel-R
Will auch sehen. :o :o :o
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Jau,jetzt bin ich auch neugierig...also:Foto!
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Kriegt Euch wieder ein!
Ich hatte bei meinen ersten BT54 auch extrem Sägezahnbildung. Hab mit einem befreundeten Ing. gesprochen und der gab mir den Tip mit dem höheren Luftdruck. Hat auf jeden Fall enorm geholfen. Bridgestone (Herr Goth) hat später auch diese Werte in die Freigaben übernommen.
Weiterhin kann man ehrlich nichts gegen C.Goth anbringen, der kümmert sich echt redlich um Freigaben etc. und steht immer für Fragen etc. parat.
War halt nur ein Tip von mir um diese Sägezähne abzuschwächen, weil auch die Jungs von der Streckenkontrolle hierdurch auf "unterschreitung der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe" plädieren und ne Mängelkarte fällig wird. (Ist mir so passiert.
Aber das Bild würde ich auch noch gerne sehen.
Joe
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Ich hatte bei meinen ersten BT54 auch extrem Sägezahnbildung.
BT54 oder BT45? Da ist nämlich ein haushoher Unterschied.
Zitat
Weiterhin kann man ehrlich nichts gegen C.Goth anbringen, der kümmert sich echt redlich um Freigaben etc. und steht immer für Fragen etc. parat.Herrgottnochmal, niemand will irgendwem irgedwas Böses. Auch wenn der Herr XY von der Firma XYZ sooo lieb und freundlich ist, dann sollten die im Namen der Firma getroffenen Aussagen auch stimmen. Nix gegen die Personen an sich, ich kenn sie ja nicht.
Zitat
War halt nur ein Tip von mir um diese Sägezähne abzuschwächen,Es geht auch nicht um den Tip. Wer den Thread aufmerksam gelesen hat wird erkennen, dass es sich einzig alleine darum dreht, ob EARL mit seiner Korrektur recht hatte. Nämlich, dass die Radialreifen die stabilere Flanke haben.
Zur Erinnerung: Du schriebst absolut korrekt in den Flanken "instabileren" Radialreifen und wurdest von Earl korrigiert. Und das ist definitiv falsch.
Vollkommen wurscht wie lieb, herzig, sexy oder zuvorkommend der Earl, Herr Goth oder wer auch immer auch sein mag.Und zum Thema Reifenluftdruck gegen Sägezahnprofil kann ich nur soviel sagen, dass es sehr stark vom Ausgangsdruck abhängig ist, ob es was bringt. Wenn ich schon am oberen Limit kratze, brauche ich den Druck wohl nimmer wirklich erhöhen, oder?
Sägezahnbildung hängt nunmal -und jetzt denken wir alle mal ganz logisch nach- hauptsächlich vom Profilmuster und dem Fahrstil ab. Das Profilmuster kann ich nicht wirklich verändern... also bleibt genau was? Geeenau.Obiges natürlich davon ausgehend, dass vernünftige Reifenluftdrücke gefahren werden.
Wen der Sägezahn so extrem stört, derjenige aber seinen Fahrstil nicht ändern will, der solle halt einfach über einen anderen Reifen nachdenken.
Zitat
Aber das Bild würde ich auch noch gerne sehen.Ich glaub, das wollen wohl die meisten.
Doppel-R
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Zitat
... Ich glaub man muß dann noch unterscheiden obs ein normaler Radial Reifen ist oder ein Radialer Gürtelreifen ...EARL
Hi Earl,
Frage eines Laien: Ich dachte immer Radialreifen und Gürtelreifen ist im Prinzip das selbe, weil Radial ohne Stahlgürtel gibt es nicht. Hab ich mich da getäuscht ? -
War vielleicht etwas zu undurchsichtig. Ich meine den Unterschied zwischen Radialem Gürtelreifen und Radialem Stahgürtelreifen. Radial ohne Stahlgürtel gibts.
Gruß EARL -
Hi Earl,
danke für die rasche Antwort. Gerade auch in etwas kontrovers geführten Diskussionen kann man oft am meisten hinzu lernen.
@Luzie: die Zunge würde ich schon noch gern sehen. -
nicht erlaubt,zu sexistisch
lg inga
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Zitat
... weitere Anfragen stehen noch aus.
Wie versprochen:
Von: webmaster.de@metzelermoto.com
Sehr geehrter Herr Riesenberger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Grundsätzlich kann man sagen, daß ein Diagonalreifen tendentiell eine steifere Flanke hat als ein Radialreifen. Der Radialreifen dämpft dafür besser.
Vielen Dank und freundliche GrüßePIRELLI DEUTSCHLAND GMBH
KUNDENDIENST MÜNCHEN -
Also ich sehe die Sache inzwischen so:
Der Radialreifen hat konstruktionsbedingt bei gleicher Seitenwandhöhe die instabileren Flanken.
Selbstverständlich weiß das die Reifenindustrie und realisiert daher in diesem Bereich Niederquerschnittsreifen die zudem mit höherem Druck befüllt werden.
Was faktisch dazu führt das Radialreifen keine instabilere Flanke haben.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Gruß Klaus
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Zitat
Also ich sehe die Sache inzwischen so:Der Radialreifen hat konstruktionsbedingt bei gleicher Seitenwandhöhe die instabileren Flanken.
Selbstverständlich weiß das die Reifenindustrie und realisiert daher in diesem Bereich Niederquerschnittsreifen die zudem mit höherem Druck befüllt werden.
Was faktisch dazu führt das Radialreifen keine instabilere Flanke haben.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Gruß Klaus
Ich sehe das so, wie auch z.B. Conti (Sorry, ich kann einfach nicht widerstehen
"
Von: Service.Motorrad@conti.de
Sehr geehrter Herr Riesenberger,vielen Dank für Ihre technische Anfrage. Ja, Sie haben das richtig
entnommen der Diagonalreifen hat Aufgrund seines Aufbaus eine
stabilere Flanke als ein Radialmotorradreifen.Mit freundlichen Grüßen,
Torsten Rath
Continental Motorcycle TyresAktuellen Reifen-Freigaben finden Sie unter:
http://www.conti-moto.de
"Diagonalreifen haben _grundsätzlich_ stabilere Flanken/Seitenwände als Radialreifen. Auch faktisch. Dass die Radialreifen daher mit höherem Reifenluftdruck gefahren werden (müssen) ist logische Konsequenz und wird der Reifen auch darauf hin entwickelt. Und für die höheren Querschnitte werden halt weiterhin Diagonalreifen gebaut, einfach weil sie in diesem Bereich tauglicher sind. Sonst gäbs ja keinen Grund, die alten Diagonalen noch herzustellen.
Disclaimer: Aber ich kann natürlich vollkommen unrecht haben.
Doppel-R
PS: Ich denke, zumindest der Hinweis auf die Reifenfreigaben von Conti sollte hilfreich sein.
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Zitat
Disclaimer: Aber ich kann natürlich vollkommen unrecht haben.
LOL !!! ;D ;D ;DSO war das nun auch wieder nicht gemeint, etwas mehr Feingefühl, bitte! ;P ;P ;P
MfG ;D
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