Tach zusammen.
Da ich ja C4-Neuling bin (siehe "Begrüßung und Vorstellung") und bisher nur einen technisch sehr anspruchslosen Eintopf gefahren habe, tauchte gestern schon die erste Frage auf:
Meine 750'er hatte ich jetzt kurz nach dem Kauf bei einem Schrauber. Die Ansauggummis waren porös und mussten getauscht werden. Der Motor zog wohl schon Falschluft... jedenfalls war der Übergang zwischen Schub und Zug ziemlich brutal.
Nachdem ich sie vorgestern wiederbekommen habe, bemerkte ich gestern einen Schlauch, der da einfach so rumhing... auf dem Motorblock. Blick zur anderen Seite... noch einer!
Die waren da vorher nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zumal einer schon leicht verschmolzen aussah. ???
Ausserdem hatte sie im kalten Zustand reichlich Fehlzündungen (im Leerlauf) und ab-und-zu auch mal während der Fahrt (warm).
Das hat mich erst einmal ein wenig nervös gemacht, dass da so Schläuche rumhingen. Aber ein Blick ins Handbuch und ich war überzeugt, dass es sich um die "Belüftungsschläuche" handelt.
Ich habe die dann mal "anders" verlegt. (Einer von den beiden war vorher auch abgeknickt).
Jetzt läuft sie wieder ohne Fehlzündungen.
Kann das wirklich sein, dass die Dicke wegen den Schläuchen so rumzickte? Und wo müssen die richtig liegen? Ich habe die jetzt rechts und links an den Seitenteilen anliegen.
Danke schon mal.
Ingo
Nachtrag: Als ich sie in der Werkstatt abholte war das Standgas bei rund 1500. Nachdem ich die Schläuche geändert habe liegen ca. 1100 an, ohne dass ich am Standgas etwas verändert habe.