Sch.... HILFE Schraube im Eimer

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Leute,

    gestern hatte ich vor meine Vorderradbremsleitungen gegen Stahlflex auszutauschen. Ich kam aber leider Gottes nicht besonders weit. Ich scheiterte am Öffnen des Bremsbehältergehäuses. Eine der Schrauben ließ sich keinen Millimeter bewegen. Total fest ist die #/\O**!! drin.

    Habe es mit Rostlöser und allem Möglichem Sprühzeugs probiert. Keine Chance. Bevor ich mich ans Aufbohren mache wollt ich fragen ob mir noch irgendjemand einen Tipp hat, wie ich die da raus bekomme?

    viele bikergrüé aus ulm

  • Setze den Schraubenzieher an und gebe der Schraube ein oder zwei oder drei Schlägchen.
    Das Hilft in den meisten Fällen.
    Tausche die Schrauben dann gleich aus gegen Imbus/Kojax.

    Jack ;D

  • Hi, hatte das Problem auch vor einer Woche. Der schnellste Weg ist einen Schraubendreher z.B. nehmen im 45 Winkel ansetzen und mit dem Hammer vorsichtig die Schraube aufdrehen. (der Schraubendreher ist dann eine Art Meißel)
    Bei mir war die Schraube fest und der Kreutzschlitz hält nicht gerade viel Kraft aus. (war schnell rund)

  • Hab da son Zeugs von KS Tools: "Screw Grab". Ist eine grau/silberne Flüssigkeit, ein paar Tropfen auf die verwundete Schraube und der Schraubendreher rutscht nicht mehr ab. Ich glaube normalerweise nicht an solche Wunderdinge, aber mein KS Tools Fuzi hat mit ein paar ins Regal gehängt und nachdem sie kurz vorm verschimmeln waren hab ichs mal ausprobiert an einer total vermurksten Kreuzschlitz und oh staune :P die ging auf ohne abzurutschen. Na ja Zufall hab ich gedacht, aber wir haben es noch ein paar mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Wenns meine Kunden nicht glauben wollen sag ich, Teil mitbringen ich drehs Dir raus - brauch ich nix mehr reden.

    Kostet 9,60 für 15ml - 2,50 Versand bei Vorrauskasse.

  • passenden Kreuz draufsetzen und mit dem Hammer einen von oben geben. Schließe mich da mal den Vorredner an!

  • Wenn gar nichts geht, nimm einen Körner und schlag einmal gerade auf die Schraube versetzt und dann schräg! Geht immer!!!!!


    Gruss Markus

  • ging nichts, habe mit 4,2er bohrer dann mit 4,5er bohrer aufgebohrt (6er bohrer ist viel zu groß, dann müsste man ein neues 6,5er gewinde reinschneiden, wozu der deckel zu wenig fleisch bietet). Neues gewinde (M6) reingeschnitten und inbusschrauben eingedreht. Jetzt gehts ans verbauen der neuen stahlflex ;D ;D
    sollte in 15 minuten erledigt sein...

    trotzdem danke für die infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!