Ungefähre Preisschätzung

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Zitat


    Mopped (9/06).
    Fast wörtlich. ;)

    Das ist mir aber jetzt recht unangenehm. Ich lese nämlich keine "Fach"zeitschriften mehr. Seit 2000. Nachdem ich zufällig "Testfahrten" einer sehr berühmten österreichischen Zeitschrift beiwohnen konnte und auch am Rübenplatz (Supermoto) deren fahrerisches Talent bewundern durfte, gebe ich auf deren wichtigtuerisches Gesülze keinen Cent mehr. Deutsche Fachpresse verweigere ich auch schon jahrelang, da mir deren Bewertungs- und Testregeln sehr sauer aufgestossen sind. Das mag sich alles mittlerweile geändert haben, und der ein oder andere Testfahrer ist irgendwo Klassensieger oder Champion, trotzallem... Kein Geld für sowas.

    Doppel-R

    PS: Die Zeitung Mopped kenn ich nichtmal vom Namen her. :)

  • Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken selbst eine Zeitung zu verfassen, verlegen oder was dir beliebt. Ich fahr für dich gerne die Mopeds Probe :D

  • Zitat


    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken selbst eine Zeitung zu verfassen, verlegen oder was dir beliebt.

    Achwas. Wenn mich das Schreiben juckt, schreib ich lieber ab und zu mal einen kleinen Ausfahrts- oder Tourbericht in meiner Standardusenetgruppe. Das reicht dann schon.

    Zitat


    Ich fahr für dich gerne die Mopeds Probe :D

    Ich kann Dir versichern, daß ich das schon selbst ganz gut hinkrieg. Hab übrigens grad eine 1500km Tour mit einer vollausgestatteten BMW K1200R (elektr. Fahrwerk, Integral-ABS, 6" Felge, etc...) hinter mir. Das wär mein aktueller Naked-Bike-Favorit, so als Einzelfahrzeug.

    Doppel-R

  • @ Doppler: Welche Burschen von welcher Gazette waren das denn, die du da am Rübenplatz beobachtet hast? Ist nicht zufällig einer davon ein "Salzstangerl" österreichischer Provenienz? ;)

  • Zitat


    @ Doppler: Welche Burschen von welcher Gazette waren das denn, die du da am Rübenplatz beobachtet hast? Ist nicht zufällig einer davon ein "Salzstangerl" österreichischer Provenienz? ;)

    Neinein. Da war der Roland Resch noch in der Schule. Der Soletti wars also nicht. Ausserdem ist der einer der wirklich schnellen, falls Du den meinst.

    Damals, als der Supermotosport noch nicht _so_ populär war. 98 hab ich mir eine KTM LC4 Enduro gekauft und auf 17" umspeichen lassen. Bremserei und Puffer, LuFi sowie Bedüsung etc. angepasst und bin mit ein paar Haberern am Rübenplatz im Kreis gefahren. Als das ganze dann immer populärer wurde, brachte KTM auch eine mit 17" Rädern typisierte LC4 auf den Markt und dann wurden die heimischen Schundblätter aufmerksam und arrangierten mit engagierten Motorradhändlern halblegale Probefahrttermine auf z.B. besagtem Rübenplatz. Dort konnte man dann auch die seeehr blumig schreibende Motorrad"elite" im Zweikampf bewundern. *lach* Naja, die Jahre vergingen, die Leute haben viel trainiert und ich keine Supermoto mehr. Ausserdem ist das Fahren auf dem Rübenplatz dem sterilen Ringwixen mit extremer Materialschlacht gewichen.

    Doppel-R

  • Zitat

    Da kann es eigentlich nur die Ducati Monster geben. Feines Fahrwerk, kompakt, leicht, druckvoller, aber nicht zu scharfer Motor. Zumindest war das zu meiner Zeit (M900, BJ97) so.

    Billiger, aber auch ein wenig langweiliger wäre da z.B. die SV650 von Suzuki. Auch kein schlechtes Motorrad, wobei sie an die Ausstrahlung einer Monster nichtmal ansatzweise rankommt. :)

    Ein Kompromiss wäre z.B. die Cagiva Raptor. Hier siehts halt mit der Ersatzteilversorgung recht problematisch aus.

    Geben tuts in diesem Segment massig. :)

    Doppel-R

    Danke für die Vorschläge:
    Also, die Ducati Monster finde ich schon chic... aber mir wurde schon mehrfach von Ducati wegen der Zuverlässigkeit abgeraten... Außerdem taugt die Monster doch eher für weitere Kurvenradien, oder?
    Die SV finde ich , wie du schon sagtest zu langweilig, die Cagiva wäre da schon sehr viel eher was (soll auch ein richtig gutes Fahrwerk haben, das der SV überlegen ist), aber wie stets da mit der Anfälligkeit? Ich traue den Italienern irgendwie nie so recht....

    Aber was ich unbedingt noch probefahren will ist ein BMW R1100GS... von denen hat mich vorgestern auf der roten Lache eine richtig abserviert... ;D

    MfG,
    rezk

  • Bin vor kurzem mal eine 620er Monster mit offenem Auspuff gefahren. Echt geiler Sound, starke Bremsen und für den ersten Eindruck ganz ordendlicher Motor. Leider konnte ich nur ein paar mal in der Gasse auf und ab fahren, kann also zur Kurvenfahrt noch nix sagen. NOCH nicht, denn eine längere Probefahrt steht bevor :D

    @RR: Na klar mein ich den Solettimann! ;) Hätte mich sehr gewundert, wenn dir an dessen Fahrkünsten etwas nicht gepasst hätte...

  • Zitat


    Also da habe ich in den Dolomiten ganz andere Erfahrungen gemacht. 8)

    Und rezk mit einer 1100 Gs oder 1150 Gs läßt man sich nicht auf eine "Schlägerei" ein wenn man nicht gewillt ist 99% Risiko zu fahren. Die Dinger gehen wie die gesengte Sau und mit diesem Fahrwerk hast Du einen enorm schweren Stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter (13. Oktober 2006 um 20:35)

  • Hallo,

    Zitat

    hallo rezk
    die ist es Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin gesehen in köln auf der messe

    lg inga

    Absolut!
    Bis auf das Grün der Felgen, das muss nicht sein, finde ich.
    Bin schon gespannt auf eine Probefahrt. ;)

    Zitat

    Und rezk mit einer 1100 Gs oder 1150 Gs läßt man sich nicht auf eine "Schlägerei" ein wenn man nicht gewillt ist 99% Risiko zu fahren. Die Dinger gehen wie die gesengte Sau und mit diesem Fahrwerk hast Du einen enorm schweren Stand.

    Da hast du wohl recht. Konnte aber einfach nicht widerstehen...
    Ich hatte das Gefühl, auf der Roten Lache waren die GS sogar einer RSV Mille/ R1 überlegen...


    MfG,
    rezk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!