verchromen oder hochglanzpolieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • es wird zeit ein wenig an der optik meiner Zephyr zu tun.


    Frage aus eurer Erfahrung heraus:


    Hochglanzpolieren oder verchromen?


    Und kennt jemand Firmen die das drauf haben und einem nicht gleich die letzte Kohle aus dem Säckl nehmen?


    lg Stefan

  • Hallo!
    Ich würde dir zum Verchromen raten!
    Ist einfacher zu pflegen!
    Das macht die Fa Schröder in Hemer!
    Da ist Herr Busch der ansprechpartner!
    Die sind gut und günstig
    gruß jebocky

    fotos.web.de/jebocky66/Motorraeder

  • Poliert hatt ich noch nie. Habs verchromt. Sieht schweinegeil aus und bin sehr zufrieden!
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    also ich hab alles poliert... is ein anderer Glanz als wenn's verchromt is.. nicht ganz so tief...
    Hat aber auch was...
    Der einzige Nachteil den ich bis dato rausgefunden hab is das es ( wie schon erwähnt ) nicht so einfach zu Pflegen ist wie verchromte Sachen... 8) 8) :o ;D
    Vorteil :
    Mit ein bisschen Geschick und Fleiß ist das selber Polieren überhaupt kein Problem ! Und es ist im Vergleich zum Verchromen billiger... Außer du lässt natürlich eine Firma Polieren, dann wird's ned billiger als Chrom, wenn ned sogar teurer..^^


    Wie gesagt ist ansichtssache und auch ein bisschen Philosophie finde ich ... ;) ;D
    Zweiter vorteil der Poierten Teile ist nat. das sie, wenn du sie dann zum verchromen schickst, es noch billiger wird weil die Firma nicht vorpolieren muss !!


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

  • Hi Stefan. Guckst du hier:


    http://www.august-schroeder.de/Kontakt/kontakt.html


    Wichtig ist dass du dich an Herrn Thomas Busch wendest und ihm sagst dass du von der IG kommst.Du hast auch die Möglichkeit ihm Bilder der einzelnen Teile zu senden damit er dir ein Angebot macht. Alle die ich kenne sind mit seiner Arbeit und den Preisen zufrieden.
    Noch so ein Vorteil von Chrom ist der dass du nicht von Zeit zu Zeit nachpolieren mußt. Nach Regenfahrten einfach drüberwischen und das Zeugs strahlt wieder.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    Außer du lässt natürlich eine Firma Polieren, dann wird's ned billiger als Chrom, wenn ned sogar teurer..


    Nein. Das Polieren ist Vorraussetzung fürs Verchromen, also ein Arbeitsgang. Ist im Übrigen das, was das Verchromen teuer macht (zusammen mit dem Polieren des Chroms nach der Beschichtung).


    @Stefan:
    Wenn du dich in deinen Deckeln spiegeln willst, dann brauchst du Chrom. Wenn die nur etwas schöner glänzen sollen, dann polieren. (Ist Geschmackssache.)
    Hier mal ein Bild meiner Kleinen, die verchromte Deggel hat:



    MfG 8)

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hallo Stefan


    hab dir mal ein Bild gemailt,denke da gibts nichts zu überlegen



    Mfg Matteis


  • Meine Meinung


  • Ich werde da auf alle Fälle mal Preise einholen, was ich so auf Fotos von verchromten und polierten Arbeiten gesehen habe, sieht schon klasse aus.


    Wenn ich einzelne Teile zum verchromen oder polieren gebe, wird das teurer als wenn ich gleich alles was ich haben will dahin schicke?


    Greetz Stefan

  • zur Not gibts ja auch noch Chromlackieren !!! 8) 8)


    Bikergruss
    Bad Smiley

  • Zitat

    zur Not gibts ja auch noch Chromlackieren !!! 8) 8)


    Bikergruss
    Bad Smiley


    ist nicht dein ernst oder

  • Zitat


    Wenn ich einzelne Teile zum verchromen oder polieren gebe, wird das teurer als wenn ich gleich alles was ich haben will dahin schicke?


    Ich denke, das macht keinen großen Unterschied. Nur Porto kostet halt Geld...
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Hi,


    groß wird der unterschied ned sein, aber evtl bekommst du dann ja nen Packetpreis usw.. weil wenn die das Päckchen bekommen müssen die das ja aufnehemn usw... das müssten die dann bei jedem Teil machen ^^ -> Verwaltungsaufwand, wenn es sowas bei Schröder's gibt ?? :P ::) ;D


    Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris



  • danke für das Foto - sieht wirklich verschärft aus . ich werde das jetzt mal step by step angehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!