Hallo Leute!
ich bin neu hier, weil ich mir jetzt endlich mal ein motorrad
zulegen wollte und die wahl, wie bei so vielen einsteigern, auf eine
kawasaki zephyr 550 gefallen ist.
ich hab mir jetzt einige angesehen und eine hat mir besonders gefallen.
ich hab mal die eigenschaften aufgelistet und es wäre nett wenn ihr mir
beim abwägen helfen könntet ob ich sie kaufen soll oder nicht.
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teilweise umgebaut wie ichs gerne hätte
neu lackiert
sehr gepflegt von der optik her
neue reifen hat sie
stahhlflexschläuche für bremsen vorne sind dran
alle 5000Km ventile eingestellt
kaufpreis ist "nur" ca.1200€
neuer tüv wurde im märz gemacht
simmeringe gabel sind neu
motor ölt nicht und qualmt nicht blau
springt gut an mit choque
bremsbeläge gehen noch
soweit ich sehen konnte kein rost im tank
zündkerzen erst ein jahr alt (wenig gefahren)
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verbraucht ca. 0,25l öl auf 300km
kettenkit muss bald neu gemacht werden
tankanzeige geht nicht
endschalldämpfer ohne abe angeschweißt (gianelli racing)
58000km runter
7 vorbesitzer
ölwechsel muss bald gemacht werden
keine regelmäßige wartung durch werkstatt
(nur repariert wenn was kaputt war)
keine weiteren verschleißteile im motor gewechselt
wie z.B. ventilschaftdichtungen oder vergaserteile
brauche ich auch AU wenn ich sie jetzt neu zulassen will?
wie erkenne ich wann das kettenkit neu gemacht werden muss?
wie teuer ist eine originalauspuffanlage mit krümmer, weil
ja von vorne bis hinten alles ohne schellen verschweißt ist?
kann ich auch einfach einen anderen endschalldämpfer mit abe
anschweißen oder kann ich den schalldämpfer ohne e-nummer
trotzdem eintragen lassen? was ist noch zu beachten beim
schalldämpfer anschweißen? ist es egal wie viel rohr zwischen
krümmer und schalldämpfer ist oder verändert sich da was?
merkt man deutliches spiel wenn ein radlager oder
ähnliches kaputt ist? das ist schwierig zu testen weil sie keinen hauptständer hat.
ich hab hier mal den link von dem motorrad eingefügt:Klicken
ich hoffe das mir einige hier weiter helfen können!
Gruß!
MARKO
???