Original Auspuff lauter

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Moin. Ich rate dir ab am Auspuff zu basteln.Das ganze ist in Sachn Strömungsverhalten,Motorlauf usw.ausgelegt.Veränderungen können sich negativ bemerkbar machen.Desweiteren kannst du bei der nächsten AUK Probleme bekommen und so ein Orig. Auspuff kostet dann als Ersatz richtig Asche.Kauf dir lieber nen anderen Auspuff. Natürlich nur meine Meinung.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Das Thema hatten wir schon etliche Male.
    Die Suchfunktion hilft weiter!


    Guß aus der Puszta
    Markus

  • Hey ho,
    also ich hatte (leider) auch Modifizierungen am Auspuff vorgenommen, um die Knalltüten etwas lauter zu machen und ... ja ... sie wurden lauter. Leider veränderte sich das Laufverhalten doch eher zum negativen, sodass ich mir wieder original Tüten zugelegt habe und die Probleme fast verschwanden. Ganz weg war es immernoch nicht, aber im Moment ist die Lady in der Werkstatt und bekommt unter anderem auch eine Vergasersynchronisation, was die Probleme dann hoffentlich völlig abstellen wird.
    Aber war halt wirklich so, Löcher gebohrt und schon ging der Motor echt komisch. Ich würde Dir also auch auf jeden Fall davon abraten irgendwas am Auspuff zu machen. Mit Anlagen aus dem Zubehörhandel habe ich leider keine Erfahrungen.

  • Dieses Thema möchte ich noch mal aufgreifen, obwohl es schon etwas älter ist.

    Eben - also vor ca. 1 Stunde - war ich auf einer Probefahrt nach meiner Bremssattel-Aktion. Da ich in der Nähe vom Zollenspieker (Biker-Treffpunkt in Hamburg) wohne, zog es mich dort hin zum Bratwurst essen, schnacken usw.

    Ich hatte nicht gesehen, dass hinter mir zwei Polizei-Motorräder fuhren; macht auch nix, die Maschine war noch kalt und ich hielt mich ans Tempolimit (fast ;)).

    Die beiden Uniformierten hielten neben mir, stiegen ab, grüßten freundlich und sahen sich meine Zephyr an. Alle Umbauten (Reifen, Federbeine, Sitzbank, Schmieder-Heck undundund) hat der Herr Oberinspektor mit einem Blick erkannt, das Baujahr richtig geschätzt und eine abfällige Bemerkung über den GIVI-Kofferträger gemacht.

    Wenn jetzt der Auspuff zu laut gewesen wäre...das hätte er sofort geschnallt. Der Zollenspieker steht sowieso zwecks Streckensperrung für Motorräder zur Diskussion.

    MEINE Meinung: Ich lasse die Finger von Manipulationen am Auspuff. Ist gut für die Leistung der Zephyr, gut für das Portemonnaie, nervt die Nachbarn nicht und ich kann mich reinen Gewissens von der Rennleitung anhalten lassen...und der Herr Ingeniör von TÜV/DEKRA lächelt auch alle 2 Jahre zufrieden.

    Also: Lasst den Sch.eiss !

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 (24. Juli 2006 um 19:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!