Hallo miteinander
wir haben 3x die 750er ;D ;D ;D
Die erste hat einen Verbrauch von 8 Liter und mehr
die anderen 2 begnügen sich jeweils mit 5-5,5 Liter.
Und der Schluckspecht hat die komische Macke, wenn er warm gelaufen ist will er von unten raus kein Gas mehr annehmen. >:(
Besonders wenn man mit flotter Drehzahl unterwegs war.
Du fährst also an die Ampel, hältst an, willst wieder losfahren, und es ist dann wie wenn sie ganz kalt ist und noch gar kein Gas annehmen will. Anfahrt ist nur mit vorsichtigem Gas möglich. :o
Wenn sie dann wieder über 2000 rauskommt, ist alles tadellos. von der Leistung her ist kein Unterschied zu den anderen 2 Mopeds zu spüren.
Ich war schon deshalb in versch. Werkstätten (Billigschrauber und auch beim Kawa-Onkel), Vergaser im Ultraschallbad, syncronisieren, alles neu einstellen, usw. Immer volles Programm! :-\ auch schon selber Versuche gemacht die Nadeln anders einzuhängen. Nix!
Viele Teuros sind über den Tresen gewandert, geändert hat sich nix >:(, Sie Säuft weiterhin und stottert warm beim Gasgeben unter 2000u/min. >:( >:( >:(!!!
Nun hat der Vorbesitzer unseres Schluckspechtes Dynojets verbaut. Und dazu ist es wohl erforderlich irgendwelche Löcher im Vergaser zu bohren?!? ???
Da hat sich bei uns der Verdacht geregt, daß die Umrüstung auf Dynojet nicht sehr sorgfältig gemacht wurde. :-X :-\ ::)
Meine Idee war nun eine andere Vergaserbatterie einzubauen, und damit zu testen, ob Verbrauch und Mucken sich bessern. ::)
So und jetzt die große Preisfrage:
Lässt sich der Vergaser des neueren Modells (mit besserer Choke Übersetzung und Vergaserheizung) auch an das ältere Modell anbauen? Oder gibt das einen größeren Aufwand?
Ok, am Kabelbaum fehlt der Anschluß für die Heizung. Oder steckt da noch mehr hinter? Was sagt der Hr. Ingeniör von TÜV dazu? Wird das vielleicht als unerlaubter Umbau eingestuft?
Fragen über Fragen....
Kann mir da wer weiterhelfen?
Oder muß man das einfach probieren?
(wenn ja das blöde Gefummel mit den Stutzen nicht wäre.... :-[)
Viele Grüße
Gerold