Hi,
ist zwar schon viel diskutiert worden, hab aber die Lösung für mein Problem trotzdem nicht gefunden ...
Bin die letzten Tage erstmals eine richtig lange Strecke Autobahn gefahren. Problem: ab ca. 150 fängt der Lenker zeimlich an zu vibrieren. Pendeln ist keins vorhanden. Lediglich eine feine Vibration - besonders unangenehm dabei - in den Spiegeln sieht man nur ein verzogenes irgendwas ... auch nicht gerade fein beim Überholen ...
Aussehen tut das ganze bei mir ca. so:
- 1100er
- keine Windschilde etc. (obwohl's mich mittlerweile anmacht, nachdem mir nach 1000km Autobahn fast der Kopf abgefallen is)
- neue BT020
- Gepäck nur vorn (Tankrucksack)
- Dämpfung original, hinten auf hart
- Klamotten flattern nicht (enges Leder)
- bin zeimlich groß (192cm)
- etwas höherer Lenker (ca. die Masse vom L01)
Was ich gerne wissen würde:
- hab nen Lenkungsdämpfer (LSL) für ganz gutes Geld gesehen - bringt der gegen die Vibration was? Hab gehört soll nur für Kickback gut sein ...
- Federn und Öl vorne kosten auch nicht die Welt - vielleicht auch eine Lösung?
- hab vor (für längere Autobahnstrecken) ein Schild draufzupappen - kann jemand etwas empfehlen, dass man auch leicht wieder abmontieren kann (will die hübsche ja nicht die ganze Zeit so verunstaltet in der Öffentlichkeit zeigen:-P) und etwas Druck / Geräusche vom Helm wegnimmt?
Danke für die Antworten!
Gruss!
Simeon

aber grundsätzlich ist das so.
 aber grundsätzlich ist das so.
 ... weiss ich jetzt nicht ob's bei ner bestimmten Drehzahl ist ... im 5ten so um die 6tausend irgendwo ... vielleicht mal in den anderen probieren ...
 ... weiss ich jetzt nicht ob's bei ner bestimmten Drehzahl ist ... im 5ten so um die 6tausend irgendwo ... vielleicht mal in den anderen probieren ...