Hallo
fahre ne 550'er und habe Schuhgrösse 44. Nun habe ich mir neue Stiefel gekauft und musste sie wieder zurückgeben, da ich Probleme beim Schalten hatte. Die Stiefel waren vorne zu hoch, d.h. ich hatte zu wenig Platz unter dem Schalthebel. Den Schalthebel hatte ich verstellt aber es ging trotzdem nicht. Welche Erfahrungen hat die 550'er-Fraktion ? Gibt es Stiefel die relativ flach sind ? Oder wäre ein anderer Schalthebel die Lösung ? Danke schon mal für hilfreiche Kommentare !
Stiefelprobleme
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domlar -
30. März 2006 um 11:33
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Moin,
ich hab zwar kleiner Füße, kenn das Problem aber auch.
Der Hebel ist ja in einem sehr großen Bereich verstellbar, allerdings schränkt die Form der Stiefelsohle meist den Raum zwischen Raste und Hebel ein. Ich achte inzwischen beim Stiefelkauf darauf das die Stiefel noch einen Absatz haben und keine durchgehende (glatte) Sohle, dadurch gewinnt man die entscheidenden Zentimeter Raum und kann den Fuß außerdem bequem in der Raste "einhaken".Die Sohlenkonstruktionen sind nun auch innerhalb der einzelnen Hersteller unterschiedlich so daß man sich schon jeden Stiefel genau angucken sollte.
Und auch wenns albern klingt: ne Sitzprobe auf dem eigenen Bock ist auch beim Stiefelkauf sehr hilfreich.
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Ich hab die Daytona Touring Star GTX, Louis Artikelnummer 20246544. Das sind Gore-Tex-Stiefel mit flacher Sohle ohne Absatz. Ich find die Dinger klasse, trage sie fast täglich zum Möppifahren, sind absolut Wasserdicht, bequem, man kann super drin laufen und schalten geht (nach dem Eintragen) auch wunderbar.
Kosten im Moment statt 250€ 200€.MfG
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Ich fahr mit den Trettern von der BW, und naja bei größe 42 ist da auch nicht mehr viel Platz, aber wie heißt es so schön: Man gewöhnt sich an alles.
Ich frag mich gerade wie mein Kumpel mit Größe 50-51 damals Schalten konnte !? ???
MFG Arne
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sind absolut Wasserdicht, bequem, man kann super drin laufen und schalten geht [b](nach dem Eintragen)[/b] auch wunderbar.
????? wie muß man Stiefel jetzt auch eintragen lassen?? ;D :o ::) ;D
Und wenn ja, wo und warum ::) ::) ::)
Und warum kann man erst schalten wenn sie "eingetragen "sind? :o ::)
Bei mir funktioniert es aber auch illegal, also ohne Eintragung, mit der Schaltung. ;D ::) ;D
Fragen über Fragen.........MfG
Zitat -
Wusstest du das nicht?????
Meine Güte, man darf doch nicht mit uneingetragenen Schuhen rumfahren!!!Man kann die bei der DEKRA oder dem TÜFF eintragen lassen - genau wie die Helme auch. Am besten gleich mit der HU zusammen. Der Prüfer dreht dann mit deinen Klamotten ne Runde.
Also ich konnte erst mit eingetragenen Schuhen richtig schalten... Davor waren max. 3 Gänge drin... mehr nicht. Vor allem nicht gleichzeitig.
Naja, mein 6. Gang ist sowieso noch irgendwie verschwunden, weiß auch net, wo der geblieben ist...
Kann man eigentlich auch nen 7. Gang einbauen? Oder ne Automatik? Ist das eigentlich schlimm, wenn sich das Gummi am Schaltknauf dreht?
MfG
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Norman Dir fehlen ganz klar die Zimtsohlen in den Stiefeln.
Geben ein schönes Aroma und machen beim abschließenden Schnüffelen eine freie Nase ;D
Hast DU schon mal über en Anbau einer Schaltwippe nachgedacht ???
Dann gibt es auch mit Größe 50 keine Probleme mehr , dann klaptt es auch mit einem 7 oder 8 Gang Getriebe. -
Geben ein schönes Aroma und machen beim abschließenden Schnüffelen eine freie Nase ;D
Zitat
Hi H.D.
funktioniert aber nur wenn die Zimtsohlen mit Patex verleimt werden. ;D ::) ;D
Als Nebeneffekt gibt es noch ein dümliches( glückliches ?) Grinsen dazu..... ;D ;D ;Dmuskelkater,
illegal,scheißegal macht aber mehr Spass, so! ;D -
Hi Norman,
hab mir nun die "Shorty" von Daytona gekauft. Passen hervorragend und das Schalten geht prima. Die haben auch die Stahleinlage. Also ich denke Daytona war ein guter Tipp. Vielen Dank ! -
Also meine Daytona mit Stahleinlage haben nach etwa eine Jahr furchtbar angefangen zu quietschen beim Gehen (ich weiß, man soll damit ja auch fahren und nicht laufen ;)) - bin mal gepsannt, ob das bei euch auch passiert...
Grüße
Heike -
also mit meinen Feuerwehrstiefeln
http://juwa.org/Schuhe/Schuhe/401.htm
die ich schon seit ca. 15 Jahren zum Moppedfahren trage, hatte ich noch nie Probs. (bei Schuhgröße 43)
Sind extrem stabil, wasserdicht auch bei längeren Regenfahrten und halten auch mal einem Tritt in eine Dosentür stand :-X
Sehen zwar nicht unbedingt sehr sportlich aus, jedoch gibt´s auf Dauer keine günstigere und bessere Alternative (bis auf BW-Treter evtl.)
Jedes Jahr ´ne neue Einlegsohle rein..., da halten die sogar meinen Ausdünstungen stand *gg* -
Heike
hol doch mal die kleine Plastikente aus dem Stiefel ! -
Heike,
muß an deinen Füßen liegen,denke ich mal. ;D ::) ;D
--> starker Fußschweiß läßt die Einlegesohle halt rosten. ;D ;DFahre seit 1995 Daytona Stiefel und es hat noch nie gequietscht. ;D ;D
Und wech..............
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@ Ralf
Manno, ich hab doch immer kalte Füße, daran kanns doch gar nicht liegen!Die Stiefel waren damals herabgesetzt, da stand nicht bei warum
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Zitat
@ Ralf
Manno, ich hab doch immer kalte Füße, daran kanns doch gar nicht liegen!Die Stiefel waren damals herabgesetzt, da stand nicht bei warum
Jetzt weißt du warum. Da wurden bestimmt Restbestände Fiatblech aus den 80zigern verwendet. ;D ;D
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Zitat
@ Ralf
Manno, ich hab doch immer kalte Füße, daran kanns doch gar nicht liegen!Die Stiefel waren damals herabgesetzt, da stand nicht bei warum
kalter schweiß ? ? ?
einfach ne ladung WD 40 in die schuhe schon is ruhe !!! ;D ;D
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