Hallo Bernd,
zunächst mal Dank für Deine positive Wertung!
Dass die LED's parallel geschaltet sind hat seinen Grund: fällt eine LED aus, fallen nicht gleich alle aus! Bei einer Reihenschaltung fallen alle aus - zeitgleich!! Was ziemlich doof wäre, weil man dann atoc gar nichts mehr sieht. Ich habe eine Reihenschaltung auch in Erwägung gezogen, jedoch zugunsten der Ausfallsicherheit wieder verworfen und mich für die Variante mit einem Widerstand pro LED entschieden! Das so eine LED ziemlich "unkaputtbar" ist weiß ich auch. Aber was ist wenn...? Oder ein Kabel bricht...? Oder der Widerstand gibt auf (was nicht so selten ist!!)?
Zum auffräsen: Stimmt, es geht Material verloren. Aber: Der Kleber, den ich verwendete hat eine Zugfestigkeit von 300 Nm pro cm2. Bei einer Fläche (im Ring) von ca. 30 Quadratzentimetern ist die Klebekraft enorm. Und das von -20 bis +110 Grad Celsius. Beim Spannen mit der Schelle konnte ich den Ring ohne Spalt verschließen (naja, fast! Abstand ca. 0,3 mm). Und das am unteren Rand des Tacho, der sowieso nicht zu sehen ist. Bei Bedarf kann ich entsprechende Bilder zum Beweis online stellen!
Was meinst Du eigentlich mit "...LED-Technik integrieren..." Hab ich da was verpasst?
Best regards
Tom