Versicherungen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Heute war in meinem Briefkasten die neue Abrechnung für meine Versicherung - ich bin fast vom Stuhl gefallen! Die haben die Zephyr (750er) doch glatt in eine andere Regionalklasse verfrachtet (Berlin). ;(
    Ich habe dann einmal bei AXA geguckt und die sind locker 80 Euronen billiger! Was habt Ihr für Erfahrungen mit Versicherungsanbietern gemacht? Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen?

  • da gibts online sicher nen Versicherungsfinder da gibst deine Daten ein und er spuckt dir ne liste mit Anbietern und Preisen aus
    eine empfehlung is schwierig weil ja jeder andere Voraussetzungen hat (Region Prozente ) auch spielt das oft ne rolle (Alter Garage ect.)

  • Eine generelle Empfehlung gibts sicher nicht, da das für die verschiedenen Altersklassen bei den Versicherungen unterschiedlich ist.
    Ich bin bei der HUK24, würde aber eher die HUK empfehlen, da man da ne Beratung bekommen kann. Bei der HUK24 gibts nur im Schadensfall ne Beratung. Und die 3-4 € (geschätzt) machen den Kohl auch net fett.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Na ja, dieser Hinweis mit der Beratung kommt ja auch immer von jedem Versicherungsvertreter ...
    Wie oft braucht man denn eine Beratung? Doch nicht so oft.
    Beratung gibt es bei der HUk24 immer, aber eben nur schriftlich per Mail.


    Also ich bin mit allen meinen Fahrzeugen bei der HUK 24, und mit ein paar anderen Versicherungen (Unfall usw.) auch von der HUK zur HUK 24 gewechselt.
    Da spart man schon einiges.


    Wenn ich mal was bei der HUK 24 nachgefragt hatte, war die Antwort ruckzuck da.


    Ralph

  • Das wusste ich net.
    Das hätte mir im letzten Sommer sehr weitergeholfen...
    Also die "Ersparnis" zwischen HUK und HUK24 lag bei mir (im ersten Jahr, 550er gedrosselt) bei 3-4 € etwa.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Zitat


    Also die "Ersparnis" zwischen HUK und HUK24 lag bei mir (im ersten Jahr, 550er gedrosselt) bei 3-4 € etwa.
    MfG


    Das will ich dir gerne glauben, aber bei meinem Auto war es z.B. mehr.
    Wieviel weiß ich auch nicht mehr, aber es hat sich gelohnt.


    Wg. 4 € würd ich auch nicht wechseln.


    Ralph

  • Habe auch mal irgendwo gelesen das die HUK24 ziemlich billig sein soll, und eine Beratung durch die Versicherung habe ich z.B. noch nie gebraucht, von daher wäre mit oder ohne für mich auch kein Hinderungsgrund. Die einzigste Beratung die ich bei einem Motorradunfall vor einigen Jahren mal in Anspruch genommen hatte das war durch einen Anwalt der die Höhe des Schmerzengeldes für mich regelte, und das auf Kosten der gegnerischen Versicherung. Zur Not gibt es aber sicherlich (sollte zumindest) bei jeder Versicherung eine Kontaktmöglichkeit.

  • Hallo,


    meine Zephyr ist bei der HDI versichert, da haste auch gleich noch zu günstigen Tarifen Service mit dabei.
    Ich zahle fürs Jahr 2006 ohne Diebstahl so 69 € ca. 70 %
    Genau müsste ich nachschauen.


    Onlineversicherungen versichern zum größten teil keine Motorräder....


    schönes Wochenende

  • Die HDI ist für junge Fahrer extrem teuer. Hatte mich da mal informiert und selbst der HDI-Angestellte meinte, dass ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre und bei einer anderen Versicherung besser wegkommen würde... ;)
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das der Mann von der HDI gesagt hat junge Leute sind nicht unsere Zielgruppe, woanders wäre man besser aufgehoben. Der lebt ja schließlich von den Beiträgen. Wenn doch, sorry hat der ne Macke...dürfte nicht sein Chef sein.
    Aber klar ist, es ist schon eine aufwendige Sache die richtige Versicherung zu finden. Das sollte jeder und muss es zum Schluss auch nach seinen Gesichtspunkten und Gefühl entscheiden.


    Eine erfolgreiche Woche euch allen


    Thomas

  • Das mit der Versicherung,ist genauso eine Glaubensfrage wie mit der Ölsorte.
    Aber manchmal hilft es schon seiner Haus und Hof- Versicherung die Angebote der Konkurrenz unter die Nase zu reiben.
    Je mehr Risiken bei ein und dem selben Anbieter versichert sind,um so einfacher wird es,bessere Konditionen auszuhandeln.
    Ich hab letzten November bei meinem Anbieter neu abgeschlossen. (Viktoria-Vers.).
    Allerdings bin ich da seit 18 Jahren Kunde mit meinen Moppeds und hab noch nie 'nen Schaden gemeldet.
    Ich zahl jetzt 120€ im Jahr und hab meine als Sonderfzg. nach Gutachten mit Vollkasko versichert


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    Also ich kann mir nicht vorstellen das der Mann von der HDI gesagt hat [...]


    Klar, er hats anders ausgedrückt. Aber in etwa hat er das so gesagt.
    War halt nen ehrlicher Mensch, ich finde, sowas verdient respekt. Wobei man sowas bei einer Versicherung nicht gerade erwartet, finde ich.
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!