Hallo leute,
ich hab letztens entdeckt das meine c4 750, nach einiger Zeit stehen, aus dem Benzinhahn Sprit verliert und das nicht zu knapp.
Danach hab ich sofort den Tank incl. Benzinhahn abmontiert gereinigt und die ganz kleine Bohrung in dem Kunstoffteil das zwischen den beiden Membranen liegt mit einer Nadel gesäubert. Also Sprit wieder zurück in den Tank und erstmal einen kleinen Funktionstest machen, der Benzinhahn hat nur Sprit durchgelassen wenn ich unterdruck erzeugt habe (am Unterdruckschlauch gesaugt), danach hat er auch wieder sauber und schnell geschlossen. Nach einer halben Stunde Funktionstest war ich dann überzeugt das der Benzinhahn dicht ist.
Benommen von den Spritgasen und von meinen Erfolg überzeugt, hab ich zufrieden den Tank wieder am mopped montiert gehabt, kurz die Maschine laufen lassen(ca.8min.),dann wieder abgestellt. Einen Tag später will ich nachgucken ob bei meiner C4 alles Ok ist und bemerke das der Tank fast ganz leer ist.
Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte? Das Benzin läuft zwar aus dem Benzinhahn raus, doch trotzdem glaub ich das der Benzinhahn dicht ist oder würde ein neuer dichtsatz vielleicht doch abhilfe schaffen?