Welche Zephyr habe ich?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz!


    Ich lese hier immer von veschiedenen Klassifizierungen (c3, c4, d5...)


    Was genau ist was....bzw. wo kann ich das nachlesen?


    Vielen Dank schon mal!


    P.S.: Ich hab ne 96er, 750er,in rot/orange mit Speichenfelgen...wie auf dem Bild in der Homepage..

  • Die D2 hat im Vergleich zur D1 das Kawasaki Clean Air System und ist somit ein Schniefchen anders.
    Zur Euro 1 Compliance wurde aus Richtung Kawa nie wieder ein Wort verloren.


    Gruss
    Bernd

  • aha....Danke erstmal!



    Was hats mit diesem Clean-Air System auf sich??



    Greetz
    Moon

  • Beim clean- Air System wird vom Luftfilterkasten Frischluft zur Auslaßnockenwelle geführt.
    Dadurch erscheinen die Abgase dann etwas "sauberer".


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Naja, nicht so ganz.....
    etwas gesenkte Emissionswerte durch die Nachverbrennung sollen damit schon entstehen.
    Einen geregelten Kat gibts ja wenn ich mich nicht irre bis heute nicht von Kawa.... ::)

  • Ich werde mal berichten, wenn ich von der "ASU" komm' :D :D


    Die D2 ist definitiv das letzte in Deutschland verkaufte Modell der 750er gewesen.
    Zweifelsfrei festzustellen am Zusatzluftventil am Ventildeckel und Speichenfelgen (wie D1). Eine hatte ich, eine fahre ich noch heute - seit '97. Bock auf ne andere hatte ich schon mal, aber die anderen sehen nie so gut aus wie die Zeffe mit Speichen.


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,
    seht mal die Ersatzteilnummern und Explosionszeichnungen im Werkstatthandbuch und im "Eclat" Programm von Kawa durch.
    D1 und D2 sind technisch identisch.
    Oder vielleicht brauch ich ja jetzt doch langsam ne Brille.
    Gruß............Uwe http://www.zephyr-depot.de

  • Brauchst keine Brille Uwe,
    eigentlich gibts nur C und D,die Nummern sind wurscht.
    72 oder 76 PS, mit Speiche oder Guss, mit Sekundärluft oder ohne und gleich oder verschieden große Kolben an der Vorderbremse.
    Ach ja,die Lochung der vorderen Bremsscheiben.
    Fast hätt' ich's vergessen: ab Bj. 97 gibt's vergaserheizung dazu.


    That's all,folks.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle070 ()

  • Zu D1 / D2 nochmal:


    Warum sollte Kawasaki ein neues Untermodell aufmachen, wenn alles gleich ist ?
    Da ist produktionstechnisch Humbug.


    Das Zusatzluftventil ist nun mal da und angeschlossen ist es auch. Wenn also die E-Teil Listen dies nicht zeigen, sind sie alt oder schlicht schlecht.


    Das beide 76 PS haben und Speichenräder steht doch ausser Frage.


    Ich will auch nicht streiten, ist sowieso egal ...


    Gut' Nacht !


    Bernd

  • So langsam kenn ich mich jetz garnimmer aus...
    die Zephyr hat:
    Speichenräder
    Rot/Orange
    76 PS
    diese Schläuche vom Luffi-Kasten zum Ansaugstutzen (sek.Luft?)
    Vergaserheizung (Elektrokabel zur Schwimmerkammer)
    versch. große Bremskolben vorne


    Aaaaber: EZ 31.10.1996 !!!!!



    Ist das dann eine der Ersten von den Letzten (also D2) ?!?!?!



    Greetz
    Moon


  • Kommando zurück: Gleiche Bremskolben...!!! und kein Schlauch zum Zylinderkopf....

  • Zitat


    Fast hätt' ich's vergessen: ab Bj. 97 gibt's vergaserheizung dazu.


    Die gab's schon ab 95 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!