beim Überholen ausgegangen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ??? Hi , fahre seit einem Jahr die 550er Zephyr und bin damit super glücklich, nur manchmal zickt sie schon komisch rum. Neulich ist mir die Karre mitten im Überholvorgang komplett ausgegangen. Ich hab's noch ums Auto rum zum Seitenstreifen geschafft und dann ging's erst weiter nachdem ich auf Reserve umgeschaltet habe. Beim anschliessenden Tanken stellte sich aber heraus, dass noch über 4 Liter Sprit drin waren....??? was war da los? und was kann man dagegen tun ??? das war nicht gerade einer meiner schönsten Momente auf zwei Rädern....
    Wäre für Tips und Ideen echt dankbar...

  • Hallo Aleksio,
    in der Tat, das war sicher nicht erhebend 8).
    Ich finde die Reserve ist sehr großzügig bemessen, bei meiner 750er auch so an die 4 Liter.
    Das einzigste was Du dagegen unternehmen kannst ist rechtzeitiger zu Tanken oder Dich auf die Reserve einzustellen.
    Eine Veränderung am Benzinhahn, um z Bsp den Pegel für die Reserveschaltung zu verringern ist nicht möglich. Es sei denn Du baust in den Benzinhahn andere Röhrchen (kürzere) ein.

  • Hi - Danke für die Antwort -
    Das komische war ja, dass ich sonst meine Reserve erst bei 1 - 1,5 Liter Restinhalt aktivieren musste. - Ich hatte das Gefühl meine Kleine hätte sich regelrecht beim raschen Beschleunigen zum Überholen verschluckt...? kann das sein??? Ich war einiges unter der Kilometerreichweite, die ich normalerweise erreiche, deswegen hatte ich mich auch so erschrocken...!


    Viele Grüße
    Aleksio

  • Moin Aleksio,


    hast du deinen Tank bzw. die Vergaser schon mal auf Dreck überprüft?
    Ansonsten laß mal deine Vergaser ab (in ein Glas oder was ähnliches) und schau mal ob dort Dreckpartikel zu finden sind.
    Zur Ausgangslage: die 550 hat in waagerechtem Stand ein Tankvolumen von 12 Liter + 3 Liter Reserve.
    Je nach Fahrweise und Kurvenhäufigkeit kann früher oder später auf Normal-Stellung Luft mit in den Benzinschlauch kommen.
    Ein routinierter Fahrer stellt deshalb entweder etwas früher als nötig auf Reserve oder tankt gleich ;)



    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel! :D :D :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Zitat

    Ein routinierter Fahrer stellt deshalb entweder etwas früher als nötig auf Reserve


    Und wat mach isch dann, isch abbe gar keine Reserve ;D

  • @kkawa. Na Tanken bervor das Fass leer ist ;D ;D ;D ;D
    Gruß´EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich glaub das mit dem Vergaser werd' ich auf alle Fälle mal durchchecken ----ansonsten: Wie war das noch ?....
    Ein routinierter Fahrer ....... ;):P


    Danke schön für die Tips ... reden hilft - erst recht im Forum!


    Grüße und ein Frohes Fest blablabla....;) :*


    Aleksio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!