Kauf "1100 Zephyr"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ein dickes Danke erst einmal in die Runde ... werde im ALLE Ratschläge zu Herzen nehmen, sie abwägen, die "Für´s und Wieder´s" sezieren ... schlichtweg die Augen auf Machen und dann ... KAUF ich mir EINE!
    :o


    Am Freitag schau ich mir eine an .. bin gespannt - hört sich gut an - EZ 94 mit rund 28.000 Km´s, 3. Hand, supergepflegt mit Miniblinker, Stahlflex, Reifen neu, Gepäckträger + Koffer, Lenkerverkleidung für rund 3.400 Euronen
    :P


    Werde berichten ...


    Ciao - der EL

  • *upps* ... ich dachte, hier sind nur Helldriver ... und ... hier gib´s auch Hellseher!! ???


    Woher das Wissen stammt .. sicher nicht aus dem Teesatz von heute morgen ...


    CU


    ;D

  • Hab nur eins und eins zusammengezählt.


    Für den Preis kannst Du aber ein Top Moped verlangen. Frag ihn, wie er die Maschine überwintert hat- damit kannst Du schon das größte ( und einzige ) Problem ausschließen.


    Zum Überwintern gehört: Tank voll, Vergaser leer- sonst gibts mit gößter Wahrscheinlichkeit Rost im Tank. Oder noch besser: Ein beschichteter Tank.


    Viel Erfolg

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • @ Hansemann:
    Soso, Zephyrfreak, nicht das ich Dir zu nahe treten wollte,aber ich würde eher sagen: Weihnachts und Chromfetischist!
    ;)
    Übrigens ab BJ. 97 ist das Problem mit Rost im Tank fast nicht mehr vorhanden,weil unser japanischer Hersteller seit dem das Blech nicht mehr aus Russland sondern aus Europa bezieht!
    Hoffentlich werden diese Schneekasper bald wieder durch Smilies ersetzt.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle070 ()

  • Zitat


    ich als 750er Freak Tips geben ;).


    Tja Cat wer lesen kann ist im.............. :D
    Übrigens für den Samstag habe ich für Dich eine extra große Rute besorgt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • @ Hansemann:
    .......im Vorteil.
    Soll ich Farbfetischist sagen?
    Warst Du es etwa,der das Revival des alten RS-Design's eingeleutet hat?
    Dein Rot ist schön und macht bestimmt jeden Weihnachtsmann neidisch.


    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hi cat kommste auch nach Mannheim am Samstag,bin auch kurz da .Gruss Hewwel

  • Ei Hewwel,
    Du schon wieder,verfolgst Du mich zu nachtschlafender Zeit?
    Mannheim am Samstag ist geplant,irgendwer muß ja unseren Hansemann ärgern.


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ne habe diese Woche Spätschicht und bin gerade nach Hause gekommen. ;) ;) ;)

  • @El
    EZ 99 und dann ohne Speiche? Das ist sicher eine Elfer, die jahrelang in einer Kiste geschlummert hat. Die letzen Baujahre kamen ja mit Speichen. Knappe 11000 Km ist ja ein Wort für das Teil. PR ist gleich Prignitz in Brandenburg von Dir ca 390 Km entfernt

  • Für drei-acht würde ich schon mal in Richtung Zephyr mit Speichenfelgen schielen, obwohl diese hier erst 11tkm auf dem Tacho hat und wohl bis 99 irgendwo verscharrt war.


    Über die Farbe lass ich mich nicht aus, ist halt Geschmackssache. Aber die Verkleidung ist weniger chic. Die alten Exedras sind (zum wegschmeißen) drauf und von irgendwelchen technischen Verbesserungen ist keine Rede (Gabelfedern, Stahlflexe usw.). Da kannst Du gleich EUR 500,-- zusätzlich in die Hand nehmen.


    Finde ich nicht so doll.



    P.S.: Bei 12tkm könnte die große Inspektion fällig sein, wenn die Zephyr schon auf die aktuellen 6.000er Intervalle umgestellt ist. Nicht ganz billig...sach ich nur...Wenn die noch nach den 5.000er Intervallen gemacht wird, dürfte sie das gerade hinter sich haben. Eine Frage wär das Wert...

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1100 ()

  • Hi!


    Erst mal fahre ich morgen Abend nach Ibbenbüren ... 30 km´s sind mir lieber als 390 km´s ... und die Beschreibung hört sich auch ganz gut an.


    Entweder hab ich dann wieder nem Möppi :D :D :D oder eben noch Keines ;( ;( ;(


    Sppppannnuuung ....


    Ciao - EL


    Die Nachricht, ob ich denn ab morgen zu den Euren gehöre, dieses werde ich Euch durch eine "eilige Eule" berichten.
    ;D

  • Jaaaa .... - ich hab´ SIE!!!


    Ich sach nur - geniooohl!


    Also - so sieht ein Mopped aus, was aus dem Laden kommt - nicht irgendwo Dreck und was ... kein Kratzerchen ... geleckt!


    Klasse - so - jetzt brauch ich nur noch ne eis-, schnee- und salzfreie Piste und dann kommt sie zu mir!


    Bis später - der Neu-Zephyr-Fahrer EL ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Hallo an Alle!


    Also - nochmals Danke für die vielen Tips vor dem Kauf :)


    Ja - am vergangenen Freitag hab ich mein "Dicke" abgeholt 4 Stunden Sonne passten ganz genau!
    Die ersten Meter waren ungewohnt ... aber dann - jeder Meter mehr gab mehr Sicherheit und Spaß! Nach 7 Jahren Reiseenduros - iss doch was völlig anderes - aber klasse.
    Nach dem Absteigen hatte ich noch das Grinsen ins Gesicht getackert ... meine Frau meinte nach ner Zeit, ich sollte doch mal nen Arzt oder Apotheker nach Abhilfe befragen ... nix da!!
    ;D


    Jetzt brauche ich erst einmal einen anderen Lenker - gibt es da evtl noch einen Tip von den anderen "grossen Jungs" (oder Mädels) Der original Lenker ist bei meiner Körperlenke und entsprechender Armlänge zu stark nach innen gekröpft. Sieht nach verkrampfter Mafahaltung aus ... evtl hilft ein SuperBike Lenker?!? Wenn die Breite bleibt, sollte es ja auch mit der Kabel- und Schlauchmimik passen ...


    Bilder kommen auch noch mal ...


    Erst einmal - Ciao


    Dirk (El)

  • Hi El,


    Glückwunsch zur C4.


    Den Lenker von meiner 11er habe ich gegen einen Superbike-Lenker von LSL (Typ 02) getauscht. Breite 780 mm (Original ca. 680 mm), Höhe etwa wie das Original.


    Jetzt sitzt es sich viel cooler 8). Nix mehr mit Mofa. Ab ca. 140 km/h zerrt es aber deutlich stärker an der Schulter als vorher, da ich jetzt eine Aerodynamik wie eine Windmühle habe.


    Die Bremsleitung mußte verlängert werden, ebenso die Kupplungsleitung (am besten gleich auf Stahlflex umbauen). Die anderen Züge können so bleiben.


    Wenn Du einen Lenker findest, der Originalbreite hat aber dafür höher ist, müßten meines Erachtens die Leitungen ebenfalls verlängert werden. Insbesondere die Bremsleitung hat nicht viel Leine.


    Versuch macht kluch.


    Grüße
    Carsten

  • Moin,


    habe mir jetzt einen Lenker "SuperBike" von LSL in flacher Ausfürung bestellt.


    Probesitzen auf nem Bike mit gleichem Lenker war eine wesentliche Verbesserung.
    Geradere, leicht nach vorne geneigte Sitzhaltung und bei meinen langen Armen mit 1,97 Körperlänge ... sollte passen. Ob die Züge passen ... let´s test! Hab schon Stahlflex dran.


    Werd´s berichten wenn ich schraube.


    Ciao und Grüße


    Dirk ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!