Wer macht solche Deckel ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Ja in der Tat, die Deckel der alten Z's sind mega scharf.
    Nur leider bei unseren Zephyrs, hier die 75er, nicht zu realisieren. Der Ausrückmechanismus der Kupplung ist im Weg >:(
    Aber ich lasse mich gerne widerlegen, wenn doch ;D

  • @ Jochen..

    genau,.....Oliver ist letzte Woche bei Mir gewesen,und hat meine
    Kleine auseinander genommen......
    Und dabei hat er sich die Deckel mal angesehen.......

  • Jepp die gibbed bei Klasmo; aber ich finde das die an der Zeph wegen besagtem Mechianismuß optisch nicht toll zur geltung kommen :(

  • @ H.D.:

    Da muss ich dir leider widersprechen. Da gibt es ne Lösung. Die ist aber mit ner Menge Aufwandverbunden.
    >:(

  • MH etwa der Umbau auf Hydra. ect.Das wäre dann ja weitergehend.Das hatte mich auch schon Interessiert aber konnte darüber noch nichts genaues finden. MFG Manuel

  • Die alten GPZ und KZ Modelle hatten eine per Druckstab betätigte Kupplung. Wenn du die Lagerschalen, den Kupplungsdeckel und ggf. die Ritzelabdeckung verwendest, so kannst du umbauen...

  • Hallo André,

    ein Smiley hätte deinem Beitrag gut zu Gesicht gestanden ;)

    Also: Die Ritzelabdeckung wird auf jeden Fall gebraucht, darin sitzt die Antriebsschnecke für die Druckstange. Die Anlasserabdeckung passt dann auch nicht mehr so richtig. Außerdem muss der hinter der Abdeckung liegende Getriebedeckel getauscht werden (wegen der Druckstangendurchführung), der dann aber hoffentlich alle Ölkanäle der Zephyr verschließt. Beim Umbau eines GPZ-UT-Motors im Trim der Z 650 hat es gerade an dieser Stelle einiges an Denkarbeit gekostet.

  • Richtig Dieter. Deshalb sagte ich auch, dass es mit ner Menge Aufwand verbunden ist.

    Wenn man allerdings eine hydraulische Betätigung in den Zephyrdeckel einbaut, so braucht man auch die andere Abdeckung für den Anlasser nicht. Das Problem ist lediglich einen so kleinen Nehmerszylinder zu finden.

  • moin moin

    hab ich mir schon an der möhre von ente nen kopf drum gemacht. da gibt es ne ganz andere lösung. wenn jemand nen deckel für mich über hat, dann würde ich das gerne dran probieren. habe gerade die deckel von jochen in der mache, sind allerdings 11er deckel. da war das gar nicht so schwer.
    ich denke aber das ist machbar, das der orig. mechanismus dran bleibt. dann aber unter glas. wie gesagt, nen kopf habe ich mir schon gemacht. der edle teile spender bekommt den ersten deckel umsonst gemacht.

    gruß oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!