im Oktober meint meine kleine 550er rumzicken zu können
Wie einige vielleicht noch wissen hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr ein ähnliches Problem:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…id=2811;start=0
Seit Anfang April hab ich allerdings eine neue Batterie
Gestern stand ich in Flensburg an der Ampel , die generell etwas länger rot bleibt, also hatte ich den Motor ausgeschaltet(Zündung war auch aus). Als ich ihn wieder anschmeißen wollte war die Batterie leer. Also erstmal das Biest zur Seite geschoben und versucht anzuschieben. Dieser Versuch scheiterte dann aber auch , weil wir den 2ten Gang nicht reinbekommen haben 1. Gang und Leerlauf war kein Problem aber darüber hinaus war nix.(Frage 1: Warum nicht?)
Irgendwann bin ich dann genervt zum nächsten KFZ Laden gefahren und hab mir ein Überbrückungskabel gekauft. Mit der Starthilfe einer Suzi klappte es dann auch meinen Motor zu starten. Eine gute halbe Stunde später nach einer Pause sprang sie dann auch ohne Probleme an.
Frage 2: hat der Stadtverkehr meine Batterie leergelutscht(ich bin mit Fernlicht gefahren..)?
Frage 3: Ich hab vor vielen Monaten hier im Forum von jemanden einen Geitrag gelesen der seine 0815standart Batterie durch eine Hochleistungs-Batterie im Zigarretenschachtel-Format ausgetauscht hat. Kann sich daran jemand erinnern? Mit der Suche finde ich nix. bzw hat jemand schon damit erfahrung gemacht?
MFG & Schöne Restsaison