Radlager Typ

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Forengemeinde,


    auf meiner letzten Tour hab ich gehört, daß meine vorderen Radlager leichte Geräusche machen.


    Vielleicht waren die 400km im Regen am letzen Samstag ja zuviel für meine :(


    Da die aussehen, wie Standard Rillenkugellager mit beidseitiger Dichtung (2RS) liegt es nahe, Lager von einem Markenhersteller wie SKF, FAG, INA oder Timken einzusetzen.


    Eventuell welche mit erhöhter Genauigkeit und jedenfalls mit Lebensdauerschmierung.


    Aber da sind noch ein paar Fragen:


    Hat da schonmal jemand Erfahrung gesammelt?


    Wie groß sind die Lager?


    Braucht man dazu noch Wellendichtringe?


    Gruß


    jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Erstmal vielen Dank Hotzi,


    soviel ich weiß sind die Lager bei der 11er und der 750 gleich.


    Also werde ich mal beim Händler für technischen Bedarf einen Satz ordern.


    Das, was die Internethändler unter "son" führen, will ich nicht auf meinen Achsen haben.


    Aber es gibt da ja auch SKF Lager mit reduzierter Reibung in gleicher Baugröße. Ich glaube, das wird es werden...


    BTW, der Tipp von der Hausfrau: Hochdruckreiniger haben vielleicht meine Vorbesitzer benutzt, aber ich hab super Erfahrung mit dem Motorradreiniger von Polo in der Pumpflasche gemacht. Da braucht man blos noch nen weichen Schwamm und einen Gartenschlauch.

    A lie has speed, but truth has endurance!

    Einmal editiert, zuletzt von jim-wormold ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!