Ich hab da mal ne Frage zum Verständnis.
Da sind an meiner Dicken Unterdruckschläuche*ach nee* ;D ;D ;D
Der Unterdruck wird wohl in der Unterdruckdose "hergestellt", verteilt sich in zwei Schläuche, die auf den Vergasern stecken. Auch nicht neu für Euch, gelle? :o
Auf den anderen beiden Vergasern sind die Schläuche auch, verzweigen sich einmal zum Benzinhahn und zum Boost-Sensor.
Und hier fangen meine Fragen an:
OK, der Benzinhahn braucht den Unterdruck zum Öffnen. Warum, ist mir klar.
Aber wo kommt der Unterdruck her??? Die Unterdruckdose ist ja im anderen Kreislauf...
Sind die Vergaser so miteinander verbunden, daß an allen Nippeln dieser Unterdruck herrscht?
Dann wäre mir auch das klar.
Ich veräppel Euch nicht, ich will das wirklich mal verstehen!!!!
Wozu brauchen die Vergaser diesen Unterdruck?
Warum, wenn sie doch offensichtlich verbunden sind, sind da 4 Schläuche dran? Da würde doch einer reichen....
Und was macht dieser Boost-Sensor? Fühlt er, ob da wirklich Unterdruck ist? Was passiert, wenn da kein Unterdruck mehr ist? OK, die Dicke geht aus weil sie keinen Sprit mehr bekommt.
Das merke ich aber auch ohne diesen Sensor...
Auch wenn nun bestimmt einige lachen, ich versteh den Sinn wirklich nicht. Ich fahre gern und viel mit der Dicken, will ihre Technik aber auch verstehen.
Helft mir bitte dabei :-\ :-\ :-\
der Mond