Ein paar Fragen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hi,

    Ok danke für die Mühe :)
    Weil von der Form / Breite ect. is der schon das was ich wollte...
    Wie fährt der sich ?
    Is man weiter nach vorn gebeugt als beim orginal Lenker ?

    Danke schonmal
    Gruß Raven/ Chris

  • Hi Raven,
    wenn ich mal was zu deinem Vorhaben sagen darf!? ;)
    Ein breiter Lenker ist natürlich was feines, gar keine Frage. Macht nur manchmal Probleme, oder besser gesagt ist es eine Umstellung, wenn man so dreißt an den Autos vorbei fährt, wenn die Ampel auf Rot steht (wie ich es mach 8)...
    Ich habe auch einen breiten Lenker an meiner c4 550 und auch zuerst die Variante, wie sie auf den Bildern zu erkennen ist gewählt, sprich: die Bremse etwas verschoben und die Leitung genauso verlegt. Aber, da ich nicht wusste, wie sich die Leitung macht,wenn sie unter Belastung so seltsam auf Spannung verlegt ist, wechselte ich sie einfach durch eine Stahlflex aus.
    Da du deiner Karre ja eh ein fighterliches Gewand anlegen wolltest, könntest du´s genauso machen. Sieht cooler aus und ist stabiler als die normalos...
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei der Umgestalltung deines Hobels und würde mich über ein paar Fotos freuen, wenn er denn dann fertig ist.
    MfG
    Chriz

  • ich habe den bremszug nicht "auf zug" verlegt, sondern schön locker. sonst macht das auch der tüff nicht mit, hab ich mir sagen lassen.

    klar, mit dem breiteren lenker kommt man ein stückchen weiter nach vorne, muss man sich dran gewöhnen.
    klar ist auch, dass man zwischen autos nicht mehr sogut vorbeikommt, muss man sich auch dran gewöhnen.

    das wenden ist etwas "anstrengender", wobei diese vokabel dabei eigentlich nicht passt. ist halt breiter, das ding, der eine arm muss sich lang machen... logisch...

    fahrverhalten: bessere kontrolle...

    die handgelenke müssen sich auch dran gewöhnen... kann sein, dass es am anfang mal nen bissel weh tut, aber das vergeht wieder.
    war auf 700km-9std-autobahnreise nach dänemark. ich denke, mit dem orginalen lenker wärs schlechter gegangen, weil man aufrechter sitzt und noch mehr am lenker ziehen muss, damit man nicht nach hinten gedückt wird.

    falls nu immernoch fragen sind, zöger nicht! ;)

    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • ... wenn man díe Bremsleitung außen am Lampenhalter vorbeilegt gewinnt man noch ein wenig Spielraum für die Bremsamatur, und wenn man die Bremse entlüften kann ist es möglich den Anschluss auf "Ideallinie" zu drehen ;)

  • ... genauso hab ich das gestern gemacht, ohne zu wissen, dass ihr hier gerade darüber redet :)

    Alles passt normal dran, nur die Bremsleitung habe ich rechts neben den Scheinwerfer hinterm Blinker langegeführt.

    Die 81cm waren eine Umstellung, aber es fühlt sich definitiv besser an.

  • Hi,

    danke für die ganzen Antworten...
    werd meinen Lenker Definitiv umbauen !!
    Des weiteren werden noch Härtere (und ich mein wirklich "harte" ) Federn verbaut is mir alles zu "lommelig" da vorne... natürlich sollte die Gabel noch federn *g*
    Dann vielleicht noch ein Heckhöherlegungssatz von unserem Fachman hier im Forum wenns den noch gibt bis ich mein geld endlich hab^^*g*
    wird wohl auf die Wintersaison fallen ;( ;( ;(
    Da ich auf meine Kohle bis zum ersten warten muss ^^
    naja was solls

    Und noch ne Frage :
    Die hinteren Federbeine sind ja verstellbar von 1 bis 4 (oder sogar 5 ?? weiß nimmer ganau) was is da das härteste ?? 4 ode 1 ?? im mom sind se auf 3...
    Und die Vorspannung ( der Chromring mit den Zacken is auf der höchsten Stufe)
    DANKE !! *g*

    Also danke schonmal falls noch jemandem was einfällt wie man das Fahrverhalten der C4 deutlich verbessern kann (Sportlicher - so'n bisschen "renntrimm" *g*)

    Gruß Raven

    Immer dran denken die Nächste kurve ist das Ziel !!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenphyr750 (23. September 2005 um 19:30)

  • Eigentlich sind wir jetzt in der Rubrik Fahrwerk gelandet ;)

    Die höchste Stufe ist 4, sowohl bei der Druckstufe (Drehrädchen oben) als auch bei der sehr viel stärker merkbaren Zugstufe(Rädchen unterhalb der Feder).

    Mit ner Heckhöherlegung wirst du dir das Fahrwerk wieder etwas destabilisieren, zusammen mit deutlich härteren Federn, die den Schwerpunkt auch nach oben bringen, noch mehr.

    Also besser "een bi een" (hochdt. eins nach dem anderen) ausprobieren! ;)

  • Hi,

    Ja is ein bisschen themenfremd aber dann müsste ich nen extra Threat aufmachen... man könnte es verschieben aber naja wegen den 2 Fragen von mir*g*...

    Also:
    danke is gut zu wissen...
    ich hatte immer gadacht das ein Heckhöherl.-satz das Handling verbessern sollte... oder wird das handlich besser , und nur die Stabilität beim Bremsen ect. nimmt ab ??
    Ist dann so ein Heckhlstz. *g* überhaupt sinnvoll ??
    Wollte halt das Heck um diese 3-4 cm anheben um ne steilere / Sportlichere Optik zu erhalten... hhmm
    Das mit der Gewichtsverlagerung stimmt natürlich...

    Also vier ist die "härteste" Stufe ?? OK da hatte ich mich getäuscht ist alles auf härtester Stufe eingestellt...der Ring (unten) und die Dreheinstellung (oben) -> Siehe Bild
    Vorbesitzer ist viel zu zweit gefahren denk ich... merk aber keine großen unterschied zwischen Einstellung 1 und 4 (die jetzt grad eingestellt ist!)

    Progressive Federn verbessern das Fahrverhalten schon oder ? (Bremsen usw.?) Weil meine Gabel schon 2 mal durchgeschlagen hat ( Gebremst und dann kam Bodenwelle -> sch*** unebene Straße ^^)

    Is halt so das sie wenn man von hohen geschwindigkeiten runterbremst so dieses "Pendeln" hat ( Bremsen ziehen gleichmäßig liegt scho an den Federn denk ich...)Sie ferdert halt brutal weit ein ca 3/2 des Federwegs (sieht man am rohr)

    Danke schonmal Gruß Raven / Chris

  • Chris@Chris ;)

    Ich meinte den Zugstufenversteller ganz unten, unter der Feder.
    Ist ein kleines schwarzers Rändelrad und wird gern vergessen.....

  • Und zur Heckhöherlegung: durch die größere Steilstellung der Schwinge wandert nicht nur der Schwerpunkt nach oben sondern der Nachlauf wird auch verkürzt. Beides Faktoren die das Fahrverhalten in Richtung nervöser und kippeliger beeinflussen, aber auch kurvengieriger machen.
    Wenn du sowieso schon mit der Fahrstabilität unzufrieden bist ist es definitiv der falsche Weg. Erst die Kiste stabil machen, dann kann man über solche Sachen nachdenken....

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (24. September 2005 um 22:28)

  • Hi,

    @chris :
    Danke bin immer froh über kompetente Antworten ! :)
    Hast recht also werd ich wohl erst mal alles für die Stabilisierung tun ( Gabelfedern dann Lenker ) und wenn's mich immernoch "juckt" :P und ich mich an die neuen Eigenschaften gewöhnt hab mal den Höherl.-satz ausprobieren... ;D
    Wobei im Moment nichts gegen die Fahrstabilität einzuwenden ist (geradeauslauf ect. sind 100%in meinem Interesse ;), finde nur das man sie irgendwie in die Kurven "zwingen" muss und das hät ich gern abgestellt... ;(
    Autobahn fahr ich eh nur ganz, ganz selten wenn's nimmer anders geht ! Finde die geschw. über 130 - 140 nimmer schön, außerdem ist Autobahn eh zum einschlafen *g*îmmer geradeaus^^ :-\
    Die nächste kurve ist das Ziehl...
    Hätte sie gern ein bisschen "Kurvenagieler"

    PS: Wo befindet sich die untere Verstellung ? Sehe da kein Stellrad oder etw. vergleichbares wie den Oberen Ring z.B.... :( (Siehe Bild )


    Danke
    Gruß Raven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!