Polieren...oder ....verchromen..???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusamen...!


    Brauche mal Eure Ratschläge und Tipps... ::)..
    Habe vor am Ende der Saison...einige Teile (Motordeckel,Kettenschutz...usw...zu verschönern...!!
    Haltet Ihr mehr vom verchromen oder vom polieren...?
    Welche Vor-Nachteile...haben beide Methoden...??
    Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Bilder für mich..?


    Gruss Ente.....

  • Moin Ente.Also ich bin über 10 jahre mit Handpolierten teilen gefahren und hatte eigentlich nie Grund zur Klage.Das einzige was mich störte war nach Regenfahrt die ewige putzerei und wieder nachpolieren. Das Polierte läuft halt an wenn man es nicht regelmäßig poliert.Als ich nach einer Regenfahrt nach Bochum an Windys Kiste keinberlei Schmutz auf den Motorteilen sah hats klick gemacht und ich hab die Teile Zur Galvanik Schröder geschickt.Habs nun beim Rhöntreffen gesehn was es ausmacht.Durch den Regen angereist hab ich am nächsten Morgen mit nem Lumpen die Wasserflecken abgewischt und sauber ist das Teil.Da haftet halt echt kein Schmutz mehr dran. Jederzeit wieder.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Kann mich da dem Earl nur anschliessen. War auch immer mit polieren zufrieden. Wenn man aber jeden Regentropfen verflucht und keine Lust auf ständges nachpolieren hat, ist Chrom schon eine schöne und bequeme Sache. Fa.Schröder ist dafür eine gute Adresse.


    ... und schöner sieht es auch noch aus. Finde ich jedenfalls.... 8)


    Kannst ja selbst vergleichen !


    Gruss,
    Tommy

  • Hi Ente,


    kann Earl nur zuistimmen. Schluß mit der ewigen Poliererei!


    Eine sehr gute Adresse ist http://www.august-schroeder.de/.


    Wende Dich wegen Preisen mit einem Bild des Teils was Du verchromen willst an Herrn Busch. Bezihe Dich noch auf die IG und Dur kriegst einen Preis, wo Du nicht widerstehen kannst.
    Bilder kriegste per separater Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!