Alternativbereifung

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Habe dieses Jahr von Exedra auf BT20 gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht :) Habe diesen "teuren" Schritt nicht bereut ;D ;D ;D ;D

  • EARL,
    du hast vergessen zu erwähnen das die Dicke mit dem Z6 noch handlicher wird! ;D Das muß wohl an der "runden" Kontur des Vorderreifens liegen?
    Das Fahrgefühl mit dem Z6 ist einfach nur geiiiiil, Erinnert mich stark an den seligen Z1 von Metzeler, nur das der Z6 länger hält. ;D ;D :P ;)
    Der ganz große Vorteil dem BT 020 gegenüber ist aber seine viel bessere Haftung im strömenden Regen, bei forcierter Fahrweise, wie ich letzten Sonntagabend unfreiwillig austesten konnte. Da ruscht absolut nichts weg, da hatte der BT 020 doch Schwächen. >:(

  • Ich hatte zuerst den ME Z4. Kann man nicht drüber meckern.
    Dann kam der BT20 (noch immer drauf) und die Schräglagen wurden schräger. Eine enorme Verbesserung.
    Als nächstes wird es der Z6 werden, und ich gehe davon aus, daß sich die Fußrasten schon jetzt davor fürchten. Mein Budget ist zwar nicht das größte aber man muß eben Prioritäten setzen. Grip kommt vor Laufleistung.

    Irgendwann wird bestimmt auch der Z6 von einem besseren Reifen abgelöst werden, die Entwicklung geht schließlich weiter.

  • Ich hatte aufgrund der Beiträge hier, von Exedra auf BT020 gewechselt. Das Fahrgefühl ist subjektiv viel besser. Das Möpp ist einerseits in schnellen Wechselkurven handlicher, vermittelt andererseits ein ruhigeres sicheres Gefühl. Ob es wirklich der Reifen ist, oder weil ich langsam wieder fahren lerne, kann ich natürlich nicht sagen. Jedenfalls kratzen die Rasten jetzt viel öfter. ;D ;D

    Gruß
    Zottel

  • Ich habe meine 1100 ebenfalls von BT50 auf BT20 (120er und 180er) umgerüstet. Da liegen wirklich Welten zwischen.

  • ;D
    Hallo, der Exedra war vor 20Jahren evtl. kein schlechter Reifen.
    Aber wie beim Dunlop K505 liegen in der Reifenentwicklung
    etliche große Sprünge zwischen Exedra und Roadtec z6.
    Aber Achtung!!!
    Der Umstieg von so einer Uraltentwicklung auf modernes Material
    kann dazu führen das du wochenlang mit einem grinsen durch die
    Gegend fährst und läufst, das die Leute meinen du wärst übergeschnappt.
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!