Dichtring unter dem Ritzel am Getriebeabtrieb

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Spezialisten,


    mein krasses Pferd verliert Öl.


    Es scheint mir, daß der Abtrieb der Welle, auf der das Ritzel für die Kette sitzt undicht ist (Das Mopped hat wohl lage gestanden, bevor es zu mir gekommen ist).


    Wieviel Aufwand ist es, diesen Dichtring auszutauschen?


    Kann man das sinnvoll machen, ohne den Motor auszubauen und das Getriebe zu zerlegen?


    Wie bekommt man den kaputten Simmerring heraus und einen neuen rein?


    Danke schonmal, ich hab leider nix über die Suchfunktion gefunden.


    Gruß


    Jim

    A lie has speed, but truth has endurance!

  • Moin,
    ja auch Simmerringe lecken irgendwann. Bei der 11er brauchst du den Motor nicht zu zerlegen um einen Simmerring zu wechseln. Ich denk, dass ist bei der 750er genau so. Denn Simmerringe kann man meiner Meinung nach immer von Aussen wechseln. Ist zwar Friemelei aber es geht.

  • Danke Karsten, ich werde halt mal das Ritzel abmontieren und sehen, ob ich da irgendwie dran komme ohne weitere Schäden zu erzeugen.

    A lie has speed, but truth has endurance!

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