Moin, ich bin der Neue...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach auch !


    Heute habe ich mich hier endlich auch mal angemeldet.
    Seit nunmehr 5 Jahren "bollere" ich auf meiner Zephyr 1100 durch die Gegend. Die Seite hier finde ich klasse ! Und mein Moped auch :)
    Vielleicht noch ein paar Details:
    EZ 1994
    Umbauten:
    - Akront Speichenfelgen (3,5 x 17 u. 5,5 x 17)
    mit 120 er u. 190 er Reifen
    - Mikuni RS-Flachschiebervergaser
    - 4 in 1 Auspuffanlage von MAB mit
    Edelstahlkrümmer
    - Koni-Stoßdämpfer
    - Ochsenaugen
    - Giuliari-Sitzbank
    - dezenter Heckumbau
    - Diverses poliertes und verchromtes Zeugs
    - Natürlich alles eingetragen (auf die eingetragenen offenen Ansaugtrichter - jetzt ersetzt durch K&N Luftfilter - bin ich besonders stolz :))
    Ich freue mich darauf, hier noch mehr als sonst mitzulesen oder auch zu antworten ;D
    Starschnitt:

  • Moin und willkommen im Forum.
    Ihr in Hamburg kriegt wohl alles durch den Tüv,hä?
    K&N Einzelfilter will ich auch, krichst du in Deutschlands Mitte aber nicht.


    Neidvoller Gruß
    Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallo Cat,


    ja wir kriegen hier alles durch den TÜV ;D
    Aber kein Grund, neidisch zu sein. Oder vielleicht doch:
    Bei mir steht nämlich im Brief: "Vergaser und Luftfilter offen." Das bedeutet bekanntermaßen den absoluten Mördersound.
    Also hatte ich vorher diese hier montiert (aber zur Schonung des Motors zu K&N gewechselt): ;D


  • Auch ein Herzliches Willkommen aus dem Osten! ;D
    wäre doch mal, nach meinen bisherigen TÜV Erfahrungen, ein Versuchwert. :D

  • Hallo Frank,


    ja, mach mal ! Wird aber wohl nicht ganz einfach, weil die Zephyr noch nicht "alt" genug ist. Bei meinen anderen Kawas (Baujahr `81 u. `82) war das kein Problem. Bei der Zephyr war es schon schwierig, ein lauteres Fahrgeräusch eingetragen zu kriegen ;D.
    Und als ich mit meinen RS-Vergaser + offenen Trichtern das letzte Mal beim TÜV war, kamen gleich drei (!) TÜV-Heinis zum prüfen, guckten etwas mürrisch und machten eine ausgiebige Probefahrt. Da wurde mir doch etwas mulmig.... . Plakette gabs trotzdem. ;D


    Gruß in den Osten


    koga

  • catweazle070
    vielleicht sollten wir eine Fahrgemeinschaft nach Hamburg machen um uns auch eine Eintragung der K&N abzuholen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Kein Problem. Ich regel das ;D (Kein Scherz !)
    Kasten Bier müßt ihr aber mitbringen.


    Gruß


    koga

  • Auch von mir herzlich willkommen,bitte bitte nehmt mich mit auf die eintragungstour Schieber und einzellufis..@Koga... Kasten Bier...wenn Du jemanden kennst der jemanden kennt ;Dalso ich bekomme auch ein Fäßchen auf meinen Kofferträger nach Hamburg ,Problemlose Eintragungen sind mir einiges an Bier wert!
    Grüße aus dem Tüvkampfgebiet Düsseldorf
    Michael F.

  • Hallo Ralf,


    sorry, meinen Namen hatte ich ganz vergessen: ;D
    Ich heiße Frank.
    Ja, es ist alles legal eingetragen. Die Firma MAB ist hier ganz in der Nähe. Von denen habe ich (im Hinblick auf den Sevice) auch Schlechtes gehört. Die an meinem Moped verbaute Anlage ist aber ohne Tadel.


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank, :)
    siehste geht doch ;D ;D ;D
    Schön für Dich.Wir hatten vier Anlagen bestellt aber nie erhalten, trotz Anzahlung!. >:( >:( >:( >:( Seitdem reagiere ich etwas gereizt auf diesen Namen. Wenigstens haben wir das Geld wieder erhalten. Davon abgesehen so schön wie dein Endtopf waren die Anlagen damals nicht. :o :o

  • Hallo Ralf,
    ich bins nochmal, der Frank ;D
    Danke für das Kompliment bezgl. Endtopf.
    Hm, daß ihr damals die Teile nicht bekommen habt, ist bitter. Aber ich habe von anderer Seite (bin selber in der Zweiradbranche) ganz ähnliche Dinge gehört.
    Mein Endtopf ist übrigens auch schon etwas älter
    (5 Jahre).


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank!


    Willkommen hier ;)



    Sag mal; hat die MAB-anlage ABE oder wurde sie trotz Durchblick bis zu den Ventilen eingetragen?! Nach der problemlosen Eintragung der offenen Vergaser traue ich dem Hamburger TÜV ja alles zu ;D


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn

  • Hallo HMDZ bzw. Philip,


    nein, die Anlage hat keine ABE sondern wurde per Einzelabnahme eingetragen. Der Schalldämpfer trägt die Bezeichnung ZRT 10 A ;D (schön eingeprägt).
    Der Sound ist der Hammer. Als ich die Kiste einmal morgens aus der Garage holte und den Startknopf betätigte, dachte der Hausmeister, hier wären gerade die Bagger im anrollen, um die Häuser abzureißen ;D. Gut ist aber, daß das Moped bei Bedarf auch "leise" gefahren werden kann. Mit meiner inzwischen verkauften Z 750 (Marving-Tüte) war das nicht möglich...
    Ich hatte übrigens gedacht, daß mein Umbau hier im Forum nicht so sehr "besonders" ist. Das bisherige Echo läßt darauf schließen, daß meine Einschätzung falsch war. :D


    Gruß


    Frank, der jetzt gleich mit dem Fahrrad fährt

  • Servus Neuling!


    Na, und wie fahren sich die Flachschieber?
    Vergleich vorher nachher?
    Wieviel Mehrleistung bringen die RS?
    Sind wahrscheinlich 36er, oder?


    Gruß aus der Puszta
    Markus, der selber Flachschieber fährt

  • @ KKawa: Wann fah'n wir denn?
    Muß vorher noch Vergaser und Filter besorgen ( Bier ist da! ;D)


    @ Kawafreund: Ich hab 'ne 750er, bist sicher das geht auch da?
    Ich bring Beck's mit!


    Gruß Cat

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • hallo Frank
    auch aus dem Süden ein Herzliches Willkommen bei der IG und gratulation zu deinem TüV (bis der Prüfer sein Hörgerät kriegt sollte man das ausnutzen) ;D

  • ;D ;D ;D


    Ehrenadmin
    Ich muß jetzt weg und werde meine "Flachschieber-Eindrücke" nachher mal ausführlich aufschreiben. Wollen wir dazu nicht lieber einen neuen
    fred aufmachen ? Dann hätten andere es evtl. leichter, die infos zu finden. Oder gibt es hier zu diesem Thema schon genügend ?
    Also bis nachher.


    Gruß


    koga...ähem...frank

    Einmal editiert, zuletzt von kogafreund ()

  • Zitat

    ...(bis der Prüfer sein Hörgerät kriegt sollte man das ausnutzen) ;D


    Der Prüfer hatte sein Hörgerät dabei. ;D
    Aber bei mir steht als Fahrgeräusch 91 P im Brief
    (wurde mal geändert ?). Ist das nicht ein wenig viel für Bj 94 ?


    @ Markus
    Ich muß jetzt schon wieder weg, Bier trinken ;D
    Verspreche aber, den Flachschieber-Beitrag (fast hätte ich geschrieben: "Flaschenbier-Beitrag ;D) nachzureichen (evtl. heute noch !). Machst Du schon mal einen neuen Fred ? Wenn ich es richtig gelesen habe, fährst Du mit einem Keihin durch die Gegend ?
    Deine Erfahrungen damit würden mich auch interessieren. Ich habe ja den Mikuni RS. Da würden wir uns doch gut ergänzen ? Also bis später.


    Gruß


    Frank ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kogafreund ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!